Bin froh, dass ich, als ich noch mit dem Rad durch den Wald geballert bin, nicht in solch eine "Falle" gefahren bin!
Da bekommt man beim Gedanken daran schon den Drang, die "Fallen" am Ersteller auf Funktion zu testen...
Bin froh, dass ich, als ich noch mit dem Rad durch den Wald geballert bin, nicht in solch eine "Falle" gefahren bin!
Da bekommt man beim Gedanken daran schon den Drang, die "Fallen" am Ersteller auf Funktion zu testen...
Bitte genau hinsehen!
Das Bild zeigt einen MPI, also wird das Gemisch hier nicht durch den Kompressor geschickt!
Edit: Ich war doch falsch. Habe grade bei denen auf der Seite die Einlasskrümmer und Luftfilter zu Kompressor Rohre gesehen. Beim MPI wird in den Komressor eingespritzt.
Ansonsten hast Du aber recht, dass bei den meisten Kits das Gemisch durch den Kompressor geht. Ob man das will oder nicht, muss man selber wissen.
Und dass die Kompressoren dafür nicht ausgelegt sind, stimmt nur zum Teil. Es gibt wohl zwei verschiedene Beschichtungen. Die eine hält, die andere nicht.
Wir haben ein anderes Auto, wo in der Bordmappe Schablonen liegen mit der Nummer, die in die Scheibe gehört. Da ist es jedoch nicht geätzt, sondern gesandstrahlt!
Sauber!
Das macht Bock, auch einen Kompressor-Mini zu bauen! :D:thumpsup:
Aber ein Paar fragen hab ich (bitte nicht als Beanstandung Deiner tollen Arbeit verstehen):
Wie hast Du das mit der Kurbelgehäuseentlüftung und dem BKV gelöst? Ähnlich wie original Metro Turbo? (Kann ich auf den Bildern leider nicht erkennen)
Warum hast Du das Blow-Off-Ventil soweit weg von der Drosselklappe angebracht? Besser ist es, das Blow-Off mit an das Plenum (Druckkammer) zu packen. Die Schräge auf der Beifahrerseite ist wohl der besste Platz. Einfach nen kleinen Stutzen drann und fertig!
Wieso einen so kleinen/flachen Luftfilter?
Passt.
Habe aber auch keinen übrig...
Genau, war als "Hooligan" fürs FHR dabei. War bis zum Abbruch echt spannend, da das Team auf Platz 2 in der Klasse lag und die Chancen auf den Klassensieg sehr gut waren.
Die Stimmung war sehr gedämpft, als die Nachricht durch das Fahrerlager ging. Aber es war auch jedem klar, dass der Motorsport das war, was ihm den größten Spass bereitete.
Schade, habe euch leider verpasst...
War Fr-Sa zum VLN Lauf am Nürburgring und abends dann schnell nach Spa. Wir haben dann noch etwas gefuttert und sind ins Bett gefallen. Sonntags um 6Uhr morgends sind wir dann noch zu Fuss über die Strecke gegangen. Und dann wieder gepennt.
Hat nur leider nichts gebracht, da mein Kumpel nicht zum Einsatz kam. Rennabbruch nach ca 40 Minuten...
Hi,
wenn Du den Adapter schneiden lässt, mach am besten noch ein paar mehr. Könnte son Ding für die (hoffentlich iwann mal stattfindende) Inno-Resto brauchen.
Hast mal bei ABS Motorsport nachgesehen? Da haben die sowas ähnliches.
Beheizbare Frontscheibe liegt bei ca 300€
Aber fordert der TÜV nicht, dass eine Heizung verbaut ist?
Ja, aber das ändert nichts an den Zacken zum Einstellen. Also wandert der ZZP nach spät nur mit, wenn nicht eingestellt.
Wenn eingestellt, ist der ZZP "richtig", die Nocke allerdings "daneben".
Bedenke bitte, dass eine verstellte Nocke evtl einen anderen ZZP als Serie brauch.
Also sind Serienangaben nicht immer richtig für "eingefahrene" Motoren.
So, bin nun auch angekommen.
War ein tolles Event, DANKE!
Echt schade dass nicht mehr den weg gefunden haben!
Freue mich schon auf morgen.
Heute Abend noch schnell Auto packen und auf gehts.
Wie ich es auf dem einen Bild erkennen kann, hat er auch nur zwei Löcher im Windleitblech. Scheint, dass "nur" die Endstellungen umgebaut sind.
Was ich schade finde, sind die Englischen Scheinwerfer, bei den Preisen für Italienisch aber verständlich.
Ansonsten trauer ich grade meinem Inno nach, der zerlegt im Regal liegt
Muss den endlich mal anfangen ![]()
Habe eine Mail an Allbrit geschrieben. Ab 11 wird es wohl losgehen.
Schade, bin da nicht in Gö...
Wann fähst Du nach Celle los?
Speziell im Winter trete ich bei meinem SPI die Kupplung im Leerlauf, soll den Start erleichtern wegen Kälte.
Ich hatte das auch in der Fahrschule gelernt AD 1960
Das sagt die Fahrschule nur, damit man deren Autos nicht gegen die Wand/ins Auto davor startet...
Hallo,
immer mal wieder bei "treffen/Events" und "Clubs/IGs" reinschauen! Die Kassler und wir Göttinger machen ab und zu mal eine Ausfahrt.
Bis dann
Dachte nicht, dass meine Aussage (ok, evtl etwas sehr knapp) etwas Stirnrunzeln verursacht.
Wie "biz" schon schrieb, spricht einiges dagegen. Generell kann man noch ergänzen, dass die Pre-Verto Kupplung deutlich höhere Axialkräfte auf die Kurbelwelle ausübt, als die Verto Kupplung. (Soll etwa das 3-4 Fache sein)