Ca 10 mm schätze ich mal
werde so 10 Stück bauen also fallen 20 flansche für an den Kopf an und 10 für den Lader
Meist Wohl 30 Flansche für den Kopf;)
Ca 10 mm schätze ich mal
werde so 10 Stück bauen also fallen 20 flansche für an den Kopf an und 10 für den Lader
Meist Wohl 30 Flansche für den Kopf;)
Rausgeholt wird er (fast) nur bei trockenem Wetter, bzw sogut wie trocken.
Bei Regen kommt er nicht raus, aber ich ärgere mich auch nicht, wenn es bei ner Tour mal beginnt zu regnen.
Und bei Salz geht gar nichts... Nur Schrauben.
KLAS hat recht, es war BMH... mein Fehler
Dachte, dass M-Machine die hat...
Aber selbst wenn die die haben, müssten die nun schon sehr verschlissen sein.
weil:
-es einfach spass macht.
-Mini-fahren ein Suchtpotential ist.
-man selber schrauben kann.
-die Ersatzteile günstig sind.
-...
Kann auch sein, dass die Turbowelle schon soviel Spiel hat, dass die das Öl reinlaufen lässt.
Oder wie es bei mir war, dass die Ventilschäfte lose sind.
@ enne,lach,du nase,muss man sogar so machen,es sei denn du bist frauenarzt
Der kann nur die Batterien wechseln
Hallo,
habe beim Inno alles nach untern "rausfallen" lassen.
Wenn Du einen Kran hast, zieh ihn nach oben hinaus und bau ihn von oben hinein.
Bei der Remontage des Hilfsrahmens am besten erst das Lenkgetriebe montieren. Geht DEUTLICH einfacher.
Sehe, Du bist schon gut unter, was die Vergasergeschichte angeht
Super! Schön, dass ihr das so gut durchgezogen habt!
Bezüglich Nadel: Ruf am besten bei einem der Händler an und lass dich ausgiebigst beraten. Dann erhälst Du in der Regel eine oder zwei, womit Du auf der richtigen Seite unterwegs bist.
Und als kleiner Tip:
Wenn der CO im Stand stimmt, bedeutet das noch lange nicht, dass er unter Last und Teillast stimmt.
Wünsche euch viel Spass mit dem kleinen Bomber!
Sehe zwar noch keine Bilder, aber freut mich dennoch, dass ihr Fortschritt zu Vermelden habt.
Zur "schiefen Hinterachse":
das "muss" so.
Die sind alle recht schief gebaut und wenn man ein gerades, bzw symmetrisches Auto haben möchte, muss man wohl ein anderes Auto fahren...
Meine beiden sind auch etwa 1,5-2 cm schief.
Blos nicht die eine Seite mit ner Spurplatte versehen und die Andere nicht.
So, nun warte ich erstmal auf die Bilder!
Nicht sooooo toll.
Viel überteuerter Schrott und sehr schlechte Luft zum Atmen.
An Werkzeug gab es jedoch eine große Auswahl für den Hobby-Schrauber.
Hi,
also ich glaube, ich schaue da mal vorbei.
Richtig Mini-Teile gibt es da eher weniger, habe aber schonmal zwei Satz Inno-Rücklichtgläser NEU für 10€ gefunden.
...
- Weiter gehts mit der Beifahrertür und dann muss ich nochmal an die Hinterachse, dass sieht irgendwie komisch aus. Auf der Beifahrerseite steht das Rad ein wenig weiter raus als auf der Fahrerseite. Ich habe schon gesehen, dass ich eine der Gummibuchse andersherum eingebaut habe. Kann das daran liegen?
...
Beim Mini leider "normal". Die sind alle etwas schief.
Alles anzeigenWenn du einen druckfesten Vergaser findest der bezahlbar ist bist du ein Glückskind
Du kannst aber einen normalen umbauen da gib in England umbausätze
Dann solltest du dir auch gleich einen passenden Kat besorgen den das erleichter das eintragen ungemein
Den im Rover Gutachten steht :
Bremse
Kat vom Metro Turbo
Der Vergaser
Und ich glaube der TurboWenn du das erfüllst ist das eintragen ein klacks
Und wenn du dir das ausschneiden der spritzend ersparen willst gibt es andere krümmer
Grüssle Lars
Kat hatte der Metro Turbo soweit ich weiß nicht verbaut!
Den Normalen HIF 44 muss man an der Fläche unter der Glocke mit einer Nut versehen. Und schon passt das Rebuit Kit des druckfesten Gasers.
(aber wie Metro schon schrieb, gibt es andere Unterschiede. Sollte aber dennoch funtzen)
Krümmer ohne Geschnippel gibt es von Mirage.
Zylinderkopf geht auch ein normaler 1300er, einzige Unterschied sind die Ventile, die Auslassventile gibt es aber nicht mehr. Gute Ventile sollten aber dennoch den Job erledigen.
Hi Enne,
ich werde die Fensterhebemechaniken mal in schwarz lackieren und einbauen, dann schaue ich mal wie es aussieht. Villeicht bleibts dann so.
Auch ne nette Idee
Hi,
hab mal iwo gelesen, dass es "nur" zwei Minis sind, die nebeneinander stehen, wo ein Blech drauf liegt.
Hi,
vorne wo die Mutter sitzt, sind zwei kleine Schräubchen. Hast Du die auch schon abgeschraubt?
Das habe ich verbaut:
Das ist ja etwa 2mal(?!) so dick wie das Original!
....ich liebe die verantwortungsvolle Hingabe unserer gelben Gesellen, bei der Pflichterfüllung ihrer Aufgabe .....
armes auto