Hi,
:thumpsup:
was war es denn??
Beiträge von Enne
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Hi,
wurde grade darauf hingewiesen, es kann sich doch um ein MiniSport getriebe handeln.
Ich kenne die Unterschiede der einzelnen "Hersteller" der 5Gang Getriebe leider nicht.
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Hallo,
da ich nun ein neues Getriebe habe, brauche ich das 5Gang-Getriebe nicht mehr.
Das Getiebe ist aus einem DAM 2886 Gehäuse gebaut. Die Kennzeichnung " MS 5G 0001 " auf der Unterseite eingeschlagen. Ist wohl kein MiniSport Getriebe.
Getriebe sollte vor dem Einbau überholt werden, da ich Probleme mit dem zweiten Gang hatte und der Synchronring vom Vierten fertig ist.
Wenn ich wieder eine Grube zur Verfügung habe, baue ich noch die Schaltplatte aus, die für den Fünften Gang bearbeitet ist.Die EÜ sollte eine 3,21er sein. Gehört ebenfalls dazu.
Hatte mir 950 € vorgestellt (ohne Versand).
Wenn Interesse, bitte PN -
Alter Schwede... das Ertrag ich nicht nüchtern!
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86. Enne -
Und wo ist die "Eigentlich schon lang fertig aber mein Diff ist noch explodiert/Getriebe hat das zeitliche gesegnet" Option?
:D
:thumpsup:
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Ich will dann aber auch meinen Platz:p
Habe bisher noch nie was am Getriebe gemacht, könnte daher Hilfe gebrauchen
Wer bringt den Motorkran??
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Hallo,
Suche ein Getriebe mit drei Befestigungen für das Lager. (Anlauffläche und Ablassschraube muss gut sein)
Muss als Altteil herhalten...
Meldet euch, wenn ihr was loswerden wollt
Danke
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Hi,
bin für A [x]
Mir is gestern das Getriebe putt gegangen:(
muss wohl ohne Mini zum IMM
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Hi,
habe noch Teile, um elektrische Fensterheber zu verbauen, nur leider keinen Schaltplan dafür.Wenn interesse besteht -> pn
Gruß
Enne -
Hallo,
habe mich gestern nacht auch noch angemeldet und werde heute überweisen.
Reicht das noch fürs komplette Willkommenspaket???
Freue mich schon...
gruß
Enne
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Hi,
scheinen ja echt was gemacht zu haben an dem Motor.
Würde der Kopf auf den Mini-Rumpf passen, würden Krümmer und Vergaser jedoch nach vorne schauen. Haben ja auch mehr Kanäle die Köpfe und angeblich leisten die mehr Power als das englische Original.
Sehr geile sahe, das mal zu testen...
Gruß
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Hi,
ist ein rekarosserierter GTO.
d.h. wurde die 64er Karosse auf einen 63er gepackt. Hammse damals bei ein zwei gemacht und drei waren schon so. Diese Karosse ist aerodynamisch besser aber eben nicht so hammer geil wie die 62er/63er. Aber die ganzen Wagen unterscheiden sich untereinander auch wieder alle.Der California ist sehr geil... leider nicht meine Farbe
der wird nun aber weiß und die Stoßstangen werden demontiert.
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Hi,
@ DODO: nicht wirklich böse gemeint, aber Hast du schonmal etwas sandgestrahlt? Das Zeug kommt überall hin. Ist fast nicht zu vermeiden. Und wenn Du den Strahl zwar "nur" in die Kanäle pustest, hasst Du das Problem, dass der Guss, welcher von der Oberfläche leider etwas grob ist, das Strahlgut in den Poren "versteckt". Dieses kommt erst später, wenn Du es absolut nicht möchtest (Betrieb) wieder raus und wird munter im Motor verteilt. Mein Vater hat vor etwa 20 Jahren mal ein Auto partiell durch Strahlen entrostet und obwohl es bis auf die Karosse zerlegt war, alles gereinigt wurde und auch viel gefahren wird, tauchen selbst heute noch kleine Sandhäufchen unter den Fußmatten auf.Aber um auf den Punkt zu kommen: es ist durchaus machbar die Kanäle zu strahlen, holt auch bei einem Rennmotor die letzten 0.5-1 PS (wegen absolut homogener Oberfläche) aber ist für ein Straßenmotor aufgrund der riesen Sauerei nicht sinnvoll. Da kann mann auf das etwas Leistung für so immens viel Aufwand besser vergessen.
So sorry aber das musste raus;)
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Hallo,
also das Zahntechnikerzeugs ist auf das Material abgestimmt, was bearbeitet wird. Das heißt, dass das Werkzeug für Gold anders ist als für "Stahl"guss (giebt es da auch) oder für Keramik. Jedes Material braucht eine andere Körnung und einen eigenen Schliff. Schaut euch mal Bohrer für die verschiedenen Einsatzzwecke an;) Dann wisst ihr was ich meine.
Heißt: für jeden Zweck gibt es das passende Werkzeug. (Was nicht heißt, es geht nicht auch mit anderem)Zum Sandstrahlen: Wird bei UltraMegaHyperKöpfen gemacht, bringt für unsere Zwecke aber nichts, bzw. lohnt nicht. Danach müssen die Teile auch ultra penibel gereinigt werden, denn in der rauen Oberfläche zB. unterm Ventildeckel kann Strahlgut gelangen und erst später wieder durchs Öl rausgespült werden. Was dass heißt ist ja klar. Also per "Hand" reicht es eigentlich.
Hat mir mein Motorenbauer mal so etwa erklärt.
Bis denne
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Hallo,
Ich suche das Werkstatthandbuch von Rover ab 1980. Also für die letzten Vergaserminis.
Das Buch, welches auch den ERA Turbo behandelt ist das richtige.Bitte alles anbieten, was Ihr habt. Nehme auch Kopien und ölige (gebrauchte) Exemplare.
Vielen Dank für eure HilfeVielen Gruß
Enne -
Hallo Gemeinde,
bin durch zufall an ein 5-Gang Getriebe gekommen (war an einem Motor dran, kann also auch nicht reinsehen) und wollte gerne wissen, was " 0001 ms", was unten eingeschlagen ist, bedeutet. Habe leider keinerlei Infos dazu.
also:
wer ist der Hersteller?
halten die Dinger?
und und undAlso, ich freue mich über ALLLES was ihr dazu wisst.
Danke schonmal
Gruß Enne -
Hallo,
würde mich dann über Erfahrungen mit dem Kopf freuen.
Was ist der Kopf denn etwa leichter als das Gussteil???Fragen über Fragen...
Danke -
Hallo,
ja meinte den, der bei Limora zu erhalten ist.Also ist das Ding reinster Rohstoffverschwender... schade
Wollte mir das Ding eh nicht kaufen, habe nur aus interesse gefragt.
DANKE für eure Antworten.
Bis denne Enne
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Hallo,
mich interessiert, ob jemand von euch Erfahrungen mit dem Alu-Kopf, den es gibt, gemacht hat???
Danke im Voraus
Gruß Enne