Beiträge von slevin

    Mobil, damit du in der Werkstatt das Teil verrücken kannst oder falls du aus den Räumlichkeiten mal wieder raus musst? Ich würd ja lieber eine 2 Säulen Bühne nehmen. Die ist doch auch schnell auf- und abgebaut. ...weißt du doch ;)

    So ein S38b36 Motor wurde mir die Woche auch angeboten, ist mir aber ne Nummer zu groß und teuer. Ein Kumpel von mir hatte mal einen E34 M5, da hatte ich immer mittelmäßig viel Angst als Beifahrer, aber das Ding ging wie die Feuerwehr :)

    Der macht tatsächlich Freude beim Fahren. Der Motor ist eigentlich auch ne gute Sache unten rum unerwartet viel Drehmoment bei geringem Verbrauch und wenn man Leistung braucht muss man halt drehen lassen. Aber er wird trotzdem einem M52b28 weichen müssen...:D

    Da das Hmm jetzt ja anscheinend zum Hecktriebler der späten 80er und frühen 90er Jahre Forum wurde, will ich auch mal mein neues Alltagsauto vorstellen.


    Endlich wieder ein leichtes Auto :D


    Heute hat mir ein netter Kunde einen A4 Ausdruck von einem tollen Mini mitgebracht, den er irgendwo fotografiert hat und sehr begeistert davon war… Ich hab gesagt ich geb die Glückwünsche an den Besitzer weiter: :D;):D


    Hehe, und ich wollte noch Fachmann/Frau schreiben :rolleyes: Annette ist top und dann werd ich ihr wohl mal ne Kiste Bier schicken müssen :eek:


    @ Jonasmini0205. Wenn es an deinem Vergaser allerdings nicht ganz so reibungslos verläuft können es auch ~ 1,5h werden ;)

    Ja, und für den geübten ist das in ner Stunde machbar, mit Aus- und Einbau des Vergasers.


    Dem geübten Fachmann, der in einer Stunde den Vergaser demontiert, überholt, wieder einbaut, das Gemisch einstellt und eine Probefahrt durchführt, geb ich freudestrahlend eine Kiste Bier aus! Aber sicherlich theoretisch machbar ;)

    Es wäre schon interessant wenn jemand eine von den Alternativen hat und dazu berichten kann.


    Ich hab mir so eine Bullet 5S zugelegt. Was willst du denn genau wissen?


    - Zur Bildqualität kann ich mangels Vergleich und Ahnung nichts sagen, aber ich denke ist gut.
    - Bedienung ist denkbar einfach.
    - Fernbedienung ist wie für mich gemacht, nur 3 farblich große Knöpfe (rot, schwarz, grün)
    - Zubehör macht nen guten Eindruck, aber ich brauch die ganzen Halter nicht. Statt 3 verstellbarer Stative hätten sie lieber einen Saugnapf dazu legen sollen, den musste ich jetzt noch extra kaufen.
    - vorher hatte ich gelesen, dass die Aufnahmen bei Dämmerung und Nacht nicht so toll sein sollen. Ich bin bis jetzt aber immer nur dazu gekommen bei Nacht was aufzunehmen und finde es sieht halt aus wie bei Nacht.


    Und noch eine Frage an die Videoprofis. Mit welcher Software komprimiert/konvertiert ihr die Aufnahmen? Ich hab jetzt so ein 1.30min Video von mov 1920x1080 (410mb) auf mp4 720x480 (19mb) gebracht. Ist das so OK oder geht das noch kleiner? Falls ich mal was hochladen wollte, würde es mit meiner Lowspeedleitung ja immer noch ewig dauern...

    Yep, KAD… Is halt ne kleine Spielerei (die man eigentlich mal gar nicht braucht), damit mir nicht langweilig wird, wenn der Wagen wieder rollt. Einige Seiten zuvor hatte ich auch mal ne Zeichnung von einer innen liegenden Pedalbox gepostet. Die Teile dafür hätte ich auch liegen gehabt, war mir dann aber eine zu große Fummelei den Balken in die Quertraverse zu legen. Kupplungsgeberzylinder sitzt halt über dem Pedal.


    @ Philipp. Ich weiß :mad::mad: Um den Hebel umeloxieren zu lassen, hätte ich aber noch das Rohr auspressen müssen und ich hab doch keine Zeit. Werd mal nachfragen ob KAD nicht mal ein Teil schwarz eloxieren lassen kann.

    Schöner Tag heute, das Auto hat wieder Pedale. Auf Gas und Bremse kann man auch schon treten :)




    Dachte schon ich müsste die Behälter versetzen, passt aber knapp mit der Haube.

    Ja, täuscht auch ein wenig, wenn man die Ummantelung zieht und mit Schrumpfschlauch fixiert verdünnt die sich ja noch. Man kann mit dem Zeug halt nicht mehrer Abgänge hintereinander realisieren. Jetzt mach ich einen Hauptstrang -> Knotenpunkt -> mehrere kleine Abgänge. So sollte es hübsch werden.



    Das obere Verbindungsblech wird selbstverständlich nicht weggelassen. Mit Hülse und Distanzhalter (in einem):



    Und damit ich das Kabel der Breitbandsonde nicht mit einem Kabelbinder am Krümmer befestigen muss, ein süßer Winkelhalter für den Stecker der Sonde:


    Bei Techflex gibt´s ja eine riesen Auswahl verschiedener Ummantelungen.... :eek: Darf man fragen, welche davon du genau verwendest? Insultherm oder Pet?
    Auf die Verarbeitung und das Resultat bin ich auf jeden Fall gespannt! ;)


    Ich auch! Hab ne Mischung aus PET und Geflechtschlauch.


    Eigentlich wollte ich heut Abend nur mal schnell die Einspritzung verkabeln. So weit kein Problem, konnte es dann natürlich nicht lassen und hab ein bisschen ummantelt. Das werde ich aber noch mal überdenken müssen, so gefällt mir das noch nicht.


    Irgendwo in der Nähe wo die Kabel in das Loch laufen kommt noch ein Bajonettverschluss hin.


    Zitat

    Sieht geil aus wenn alles neu ist und glänzt ;)


    ALLES glänzt ja noch nicht. Und der Glanz geht auch wieder, ich werd mir den Wagen nicht in eine Vitrine stellen :D


    Zitat

    Ist das das Zeug dass die Casemodder zum einpacken der Kabel im Gehäuse nehmen, also sogenannte "Sleeves"? Oder doch was anderes?


    Ohh, das weiß ich nicht, meine Casemodderzeiten sind schon ein bisschen her. Aber guck mal hier: Techflex