Beiträge von Frank250885

    Keine Ahnung. Was ist denn der Unterschied zw. Krümmer und Fachkrümmer? Ich habe das Auto so gekauft wie es da steht. Hab nix weiter außer Radio verbaut. Sportauspuff ist aber lt. meiner Miniwerkstatt drunter... Und wo genau guck ich da nach? Also woher weiß ich ob es an dem Krümmer liegt? Kann ich das irgendwie von oben sehen oder muss ich dazu unters Auto? Ich hätte doch mal KFZ-Mechaniker werden sollen. Ich stelle hier wahrscheinlich Fragen, die ein Baby beantworten kann. Aber nehmt es mir nicht übel. :rolleyes:

    So ich habe jetzt alles geprüft. Batterie scheint ok zu sein. Es funktioniert ja auch alles. Radio, Licht, alle Lampen in den Armaturen leuchten. Mein Onkel meinte es wäre der Anlasser, weil er beim Startversuch immer so komisch klakkert. Er meinte die Zahnräder fassen nicht richtig ineinander. Aber komisch ist ja das der Mini mit Starthilfe dann doch anspringt. Das hat ja dann nix mit dem Anlasser zu tun?! Ca. eine 20 Minuten nachdem ich den Motor ausgestellt habe spring er nicht mehr an... Und wie gesagt, Radio und alles Andere funktioniert trotzdem noch! Es liegen auch 11,5 Volt an. Ich weiß nicht mehr weiter....:scream:

    Hallo!


    Unzwar habe ich folgendes Problem:
    Mein Mini hat neuerdings so einkomisches Schleifen im Motorraum. Hört sich überhaupt nicht gesund an. Komisch ist allerdings, dass dieses Schleifen nur dann kommt wenn ich das Lenkrad ca. 3 cm nach links drehe... Nach rechts passiert gar nix. Wenn ich über diese ca. 3 cm komme, ist wieder alles gut. Ich war schon bei meiner Miniwerkstatt aber der konnte mir auch nicht helfen, obwohl er schon 20 Jahre im Geschäft ist...:headshk:
    Also die Räder sind es auf jeden Fall nicht. Können das vielleicht die Antriebswellen sein? Ich habe da doch keine Ahnung von...:scream:

    Hallo!


    Ich habe heute wieder dieses Phänomen gehabt, dass die Batterie meines Mini´s leer war. Aber nicht einfach so. Ich bin mit ihm gefahren, hab ihn zwischendurch kurz ausgemacht, weil ich mich für 3 Minuten mit jemandem unterhalten habe und wollte ihn dann wieder starten... Aber nix da. Er sprang nicht mehr an. :madgo: Brauchte Starthilfe... Wie kann das sein?

    Guten Morgen,


    ich habe ein Clarion DB358RMP und möchte mein Ipod jetzt darüber laufen lassen. Es hat 2 Chinch Ausgänge hinten (2 Kanal RCA Ausgang). Kann ich da irgendwie meinen Ipod anschließen? Ich möchte nicht unbedingt über nen FM Transmitter Musik hören. Die Berichte haben gezeigt das die Qualität nicht so gut sein soll.... Vielen Dank schon mal.


    Gruß Frank

    Lautsprecher sind auch bestellt. Kabel verlege ich die Tage noch. Da ist quasi gar nix vorhanden. Ich kann ja froh sein das der Motor drin ist...;) Woher weiß ich welches von den vielen Kabeln ich anzapfen darf und wie sieht dieses im Normalfall aus? Das mit den Schalterstellungen verstehe ich nicht ganz. Ich glaube ich stehe heute auf´m Schlauch...

    Also ne Antenne hat mein Mini auch nicht. Die habe ich gerade bestellt. Ich habe schon alles durchsucht... Entweder ich bin zu blöd oder ich hab ein Unikat! :scream: Sollte das denn ein DIN Stecker sein?

    Hallo,


    habe einen Mini 1300 Bj 1996.
    Habe mir jetzt ein Radio zugelegt und weiß aber nicht wo ich dieses anschließen soll. Vorhanden war keins. Habe auch keinen DIN Stecker oder sonstige Kabel gefunden die einfach rumhängen und evtl. fürs Radio in Frage kommen würden... Und nun???

    Hallo,
    mit Sicherheit sind hier schon zig Themen eröffnet in denen diese Frage gestellt wird, nur bin ich noch nicht fündig geworden... Was muss ich tun um meinem Mini einen Turbo einzupflanzen? Gibt es da verschiedene Größen, muss was an der Karosse verändert werden, wie teuer wird das ungefähr ect.?
    Ich bin für jede Hilfe dankbar.
    Gruß Frank