Beiträge von joex

    Hi Mini Gemeinde,


    mein Kopf liegt seit zwei Wochen beim Motorbauer. Heute ruft er an und teilt mir mit, dass er die Ventilsitze nicht mehr nachfräsen kann und neue, bleifreie einsetzen müsste. Das ganze würde allerdings 370 Ocken kosten. Nun habe ich gesehen, dass es bei einer euch wahrscheinlich allen bekannten Firma Austauschköpfe (998cc) um 310 Euro gibt. Taugen die was? Was würdet ihr mir raten, überarbeiten lassen, Austauschteil, Alternativen?


    Schnelle Antwort wäre erwünsch, da der Kleine ja irgendwann wieder auf die Strasse soll.


    Danke vorab


    Jochen

    Der kleine ist endlich zugelassen (danke Netti, Gernot, allen anderen die geholfen haben und ganz besonders Sonja). Macht einen heiden Spaß, jetzt geht die Arbeit aber wohl erst richtig los. Bilder gibts auch schon im Netz. Ein Kollege von mir hat den Wagen gesehen und sich wohl gedacht den fotografier ich jetzt mal. http://www.cognitiones.de/doku.php

    Hallo zusammen,


    habe mir gestern meinen ersten Mini gekauft!! Ein IMA, Baujahr 77. Ich habe mich irgendwann gefragt warum ich mir als Berliner ausgerechnet am südlichen Rand der Republik ein Auto kaufen musste, zumal eines, das seit 3 Jahren nicht mehr bewegt wurde. Die Frage wurde noch dringlicher als die Kiste kurz vor Ulm zu ersten Mal kochte. Die thermischen Problem habe ich dann aber in den Griff bekommen und bin heute am frühen Morgen über den Ku'damm in Berlin eingeritten. Ein neuer Mini Fan ist geboren! Soviel für jetzt; muss noch eine Runde fahren! Ich werde euch aber sicher berichten wie es weiter geht TÜV, Restauration etc. und euch dabei sicher mit Fragen löchern.


    Bis dahin


    Jochen