Beiträge von Nannys_Driver

    Servus....


    Bin auch für die gewölbte..... Mit selber umbiegen bin ich mir nicht so sicher ob das einwandfrei funzt. Sie sollte einfach sauber passen. Und wenn 1x (evtl. mit Scheibenkleber sogar) eingesetzt bleibt sie sowieso die nächsten Jahre an Ort und Stelle. Lieber gleich ein paar € mehr investieren und gut dann.


    Schönen Tag euch....



    Scho

    HOT: 2x Brems-Rücklicht
    Puckip: 2 x Brems-Rücklicht
    peterb. :1 x ufc
    Udo : 1 x Lüftersteuerung (ufc)
    MrGreenPullover: 4x Brems-Rücklicht
    Manmue: 1 x Lüftersteuerung (ufc) - ich komme auch vorbei um es abzuholen
    Blech Bernd: 2x Brems-Rücklicht, 1x ufc
    mikele : 1x Lichtmodul
    Diekopie: 4x Blinker vorne, 4x Blinker hinten, 4x Brems-Rücklicht, 1x Lichtmodul, 2x Lüftersteuerung
    kaschperl: 1x Dash Ilu-Kit
    Benji86: 2x Blinker hinten, 2x Brems-Rücklicht, 1x Lichtmodul p&p
    Michael HH: 2x Dash Ilu-Kit + 2 beleuchtete Schalter
    Enne: 1x Lichtmodul p&p
    Nils 2 x Brems-Rücklicht
    Phokos: 4 x Brems-Rücklichterchen
    Foxtrott: 4 x Brems-Rücklicht
    phil82: 4 x Rück-Bremslicht, 2 x Illu-Kit, 2 x beleuchtete Lichtschalter, 2 x Lichtmodule plug & play, 1 x Lüftersteuerung
    B Fan: 4 x Brems-Rücklicht
    ossibr: 1 x Illu-Kit, 1 x beleuchteter Lichtschalter, 1 x Lüftungsteuerung
    Ise: 1 x Illu-Kit, 1 x beleuchteter Lichtschalter, 1 x Lichtmodul p&p
    Nannys_Driver: 2 x LED-Blinker+TFL, 1 x beleuchteter Lichtschalter, 1 x Lichtmodul p&p, 1 x ufc





    Danke schonmal....Gruß Martin

    Abend,


    Also das die DOT 5.0 auf Silikon Basis auf der Haut brennt kann ich nicht bestätigen.
    Ziehe aber auch immer Einweghandschuhe bei solchen Arbeiten an, dennoch kriegt man hin und wieder was ab und bis jetzt noch nicht gebrand...


    Habe mir vor ca 6Jahren eine CR 250 Vollcross gekauft( USA -Import) und da war Werkseitig
    DOT 5.0 im Bremssystem eingefüllt.
    Beim Umbau auf SuperMoto bin ich dann mit der Materie näher zusammengerückt und finds Spitze. Keine angefressenen Felgen bzw. blanke oder lackierte Alusättel und keine 20 Einweghandschuhe oder 20 Papierlappen und 1l Bremsenreiniger mehr beim Bremsschlauch-wechsel oder anderen Arbeiten am System. (Gerade beim Moped).


    Einzig der hohe Preis und die längere Entlüftungsprozedur sprechen dagegen, wenn es sich um ein Sonntagswägelchen bzw. Spassmoped handelt.


    Habe bei meiner GSX-R und meiner Vollcross einfach das System(Sättel und Bremszylinder) zerlegt und gereinigt, Schläuche gespült, und mit DOT 5.0 neu befüllt. Also keine Dichtungen ausgetauscht. Ist bestimmt auch schon 4Jahre her und bis jetzt nix negatives zu Melden.


    Beim Mini bin ich gerade am Umbau auf 10 Zoll und hab mir die 7,9" KAD Sättel gegönnt.
    Sind im Juli gekommen und sind werkseitig mit DOT 5.0 abgedrückt worden.
    War bestimmt ein Schnappsglas voll in der eingewickelten Folie von der Flüssigkeit.
    Macht ja Sinn, sonst wären die Schmuckstücke ja bis zum Einbau von der schönen Gold-Eloxierung befreit.
    Dass ist für mich nach wie vor der größte Vorteil bei dem Zeug. Wie auch am Moped wenn man polierte oder Eloxierte Felgen bzw. Lackierte Teile in Tropfnähe hat.


    Bei einem Alltagsauto/Mini macht die Nachträgliche Umrüstung weniger Sinn. Alleine schon
    weil fast keine Normale Werkstatt bzw. Schrauberkumpel bei dem Wartungen an der Bremse durchgeführt werden diese DOT 5.0 auf Lager hat. Man kann ja unterwegs auch mal ne Panne haben und wenn dann was Nachgefüllt werden muss geht's leider nur mit DOT 5.0.
    Ca. 4 Liter vom Edelstoff um die 90€, ein bisschen zu teuer um es für alle Fälle im Kofferraum*spazieren zu fahren.
    Es verträgt sich wirklich nur DOT 5.0 mit DOT 5.0 !!! Und beim "Alltags/Gebrauchsfahrzeug" überwiegt der Preis von Std. Flüssigkeit die DOT 5.0 Vorteile eindeutig.


    Da ich die hintere Bremsanlage ink. Schläuche sowie die vorderen Sättel(die bereits mit DOT 5.0 gefüllt waren) inkl. Schläuche eh neu mache, werde ich die 2 Leitungen spülen, noch ein Rep-Kit für den Hauptbremszylinder einbauen, Behälter reinigen und alles nach Montage mit DOT 5.0 füllen. Ist jetzt keine große Sache nachdem eh fast alles Neu reinkommt.
    Man muss dann öfter, so 3-4 mal richtig entlüften, über 2-3 Tage und dann hat man Ruhe.
    Wie gesagt werde den Mini dann auch nur Wochenends bewegen und da sollte die Flüssigkeit schon paar Jahre überleben ohne Austausch und man muss keine Angst mehr vor angegammelten Teilen von Leckagen oder Entlüften haben.


    Und in meinem Alltagsauto langt mir DOT 4 allemal.


    Noch bezüglich des Druckpunktes wollte ich sagen dass gerade beim Moped etwas weicher wird, aber in Verbindung mit aggressiven Sinterbelägen mir das genau zusagt.
    Beim Mini werde ich erst sehen wie sich das Bremsgefühl auswirkt, denke aber das die 4 Kolben von KAD den Std-Motorisierten Mini ohne beeinflussende Schwachpunkte zum stehen bringen.


    Das war das Wort zum Sonntag, viel Spaß beim schrauben noch...
    Gruß Martin

    Servus,
    Hätte da noch einen Satz (4 x) Dunlop SP 2000 nigelnagel NEU,
    leider mit DOT 03-2008. Hatte sie für mein 13 Zöller damals gekauft und durchgehend
    kühl im Keller gelagert. Sind also noch super weich. Habe auf meinem Mini 2 Saison's die SP mit DOT 11 runter, und die sind mitlerweile "härter" als die frischen 08er. Habe sie damals extra bei der vorletzten Auflage geordert und gleich sicher verstaut. (Haben also keine 5 stunden Tageslicht gesehen.) Die aktuellen waren schon auf Felgen drauf, und jetzt gehe ich auf 10 Zoll runter. Deshalb sind diese übrig. Preis: 160 Euro -Abholung wäre mir am liebsten.


    Bei Interesse PN oder mail an mich. Standort: PLZ 97714 Oerlenbach.


    Gruß Martin

    Servus,
    Hätte auch noch einen Satz Dunlop SP 2000 nigelnagel NEU,
    leider mit DOT 03-2008. Hatte sie für mein 13 Zoll Projekt damals gekauft und durchgehend
    kühl im Keller gelagert. Sind also noch super weich. Habe sie damals extra bei der vorletzten Auflage geordert und gleich sicher verstaut. (Haben also keine 5 stunden Tageslicht gesehen....) Preis: 160 Euronen -Abholung wäre mir am liebsten.


    Bei Interesse PN oder mail an mich. Standort: PLZ 97714 Oerlenbach.


    Gruß Martin

    Also ich habe auch was geordert, zeitlich ca. 3 Wochen her.
    Nach ner guten Woche habe ich mein Packet erhalten.
    Alles da und sauber verpackt (DHL glaub ich). Kann nichts negatives melden.


    Hoffe eure bezahlten Sachen kommen auch noch....


    Gruß Martin