Niemand etwas ??
Beiträge von szub01
-
-
@ Lomo
So, hab mal hier für Dich paar Bilder...Der Kopf auf dem Foto, ist der ausgebaute Serienkopf...
-
So schlimm ists nicht... halt mal wieder kein unterschied zu vorher... Wie immer halt...
-
@ Holgi:
Alles klar, ich danke Dir, für ne Sachliche und ehrliche Antwort !!
Kenn halt auch Minifahrer, die auch begeisterte Schrauber sind, zig Minis und Turbos usw besitzen, deren Meinung anders ist.
Und von denen laufen die Motoren auch !!!!Soll nicht bedeuten, das ich denke, das hier niemand ne Ahnung hat !!!
Verwirrt halt einfach...@ Lomo:
DANKE für die Befassung mit meiner Frage !!!!
Hab aktuell wie oben geschrieben, HIF44, Nadel BDR, KuN Konisch, mit Substack stutzen, Kolbenfeder rot, auf Minispares-Center Brücke....Morgen gibts Bilder !!!
-
UND Holgi0815:
Ich weiß selber das ich kein Motorenspezialist bin !!!!
Anstatt etwas zu kopieren und nen SCH.... drunter schreiben, könnte man wenigstens sagen: Mach das nicht, ist total Falsch, oder gefährlich... Wenns es das ist....DANK DIR !!!!
-
Hoppla, waren ja trotzdem 2 produktive Fragen dabei...
Vergaser ist HIF44 mit BDR Nadel (laut Minisport UK) Passend für Fächer und Kopf...
Brennraumvolumen weiß ich nicht...
UND: Gleich ENTSCHULDIGUNG das ich nicht nen neuen kopf für 1000 euro gekauft habe, so ne frechheit von mir...Bin trotz alledem dankbar und offen für Hilfe und tips !!!!
Will aber auch meine eigenen Erfahrungen sammeln...
Und wenn ich die Kohle für alle sämtlichen maßnahmen hätte, würd ich mir gleich nen neu gemachten 1380 mit 7 Port Kopf und 2 45 Weber kaufen !!!!Stelle keineswegs Eure Ratschlage in Frage und denke auch nicht, das sie Blödsinn sind !!!
-
schon ok. DANKE für die antworten...
-
So, Kopf montiert !!!
War schon einiges geplant von der Fläche, so wie ich die Ventile nachstellen musste...
Hab mal ne grobe ZZP Einstellung probiert... (Ich weiß, PRÜFSTAND !!!)
Hab ein bißchen experimentiert zwischen 7° bis 13° v OT bei 1500 ohne Vak.
Ist es normal, das um so weiter es vor OT zündet, sich die Leistungs, bzw Drehmoment entfaltung nach oben verschiebt (Drehzahl) ??
Das war nähmlich der Fall... -
Minispeed und Holicka haben ziemlich umfangreiche Kataloge...
-
Servus !!
Wie groß ist denn dieses Treffen, und wieviel km sind das denn noch von Neumarkt aus ???
Gruß Steffen
-
Vielen Dank für Dein Verständniß !!!!
Ich schau mir gleich das Konzept mal an !!
Letztendlich hab ich wohl mit dem Motor eh so ziemlich die schlechtste Basis zum ausbauen...
Das sagt zumindest fast jeder hier...
Wahrscheinlich hab ich deswegen mittlerweile ein HOP oder TOP denken... -
Also mein Mini ist nicht mein Alltagsauto !!! Insofern, muß er auch nicht unbedingt komfortabel, super Laufruhig oder LEISE sein
-
-
Ja, wird sicherlich nicht DAS optimum sein... ich arbeite mich halt nach und nach darauf zu...
Ich geb mal statusbericht, wenn der Kopf drauf ist... falls ich grünes Licht vom Fachmann bekomm...
Danke trotzdem für die Tips !!! -
Ja, weiß ich... deswegen kommt ja die Nocke noch nicht rein... weil mir noch Duplex Kette und Verteiler fehlt...
LCB ist vorhanden und mittlerweile ne Doppel HS4, Vergaser aber noch nicht verbaut... -
Ok, danke für den Nockentip !!
Deswegen hab ich den Kopf nicht da... liegt in der Werkstatt zum säubern und überprüfen !!
Wahrscheinlich wieder blöde Frage: was bedeutet Offset gebohrt ?? -
HEYA !!!! Das sind mal konkrete Ansagen
Danke für die Info !!! -
Hab Weisse 12 Zoll, wo auf den Reifen sogar noch die Farbigen Streifen drauf sind....
Müsste sie mal raus suchen, und nach Felgenzustand schauen... -
Du wirst es nicht glauben, ich hab DEINE im Hilfsrahmen gefunden
-
Also ne Kent 276 hab ich schon parad liegen...
Der kopf ist auch noch geplant, was ja mehr Verdichtung her geben müsste, oder !?
Wo wir von Verdichtung reden... kann man eigentlich von Kompression einzeln pro Zylinder Gemessen auf Verdichtung schliessen, oder ist das Quatsch ??