hat einer mal ein bild von den froststopfen über der kupplung?
hab gelesen, dass man daran eine 1000er vom 1300er unterscheiden kann, und würde gerne mal wissen wo die genau sitzen bzw wie die da aussehen.
THX!!!!
meine frage steht auch noch......
hat einer mal ein bild von den froststopfen über der kupplung?
hab gelesen, dass man daran eine 1000er vom 1300er unterscheiden kann, und würde gerne mal wissen wo die genau sitzen bzw wie die da aussehen.
THX!!!!
meine frage steht auch noch......
ja machs. is doch kein aufwand.
minuspol ab reicht
Was will der tüv noch sehen, wenn man seinem 1000er mini nen 1300 motor verpassen will??
also, ist z.b. ein bremskraftverstärker oder so unbedingt nötig?
THX!!!!!
Genau das Problem hatte ich seinerzeit an meiner Front. Fertanisiert, ordentlich gespült und gewaschen, grundiert und was war das Ende vom Lied => Der Lack lößte sich überall.
Wenn ich heute Fertan nutze, schrubbe ich anschließend alles mit viiiiiiiieeeeeeel Wasser und einem Glitzischwamm. Man entfernt dabei vielleicht die entstandene Schutzschicht, jedoch geht der schwarze Mist dann auch runter und der Lack hält;). Den neuen Schutz bietet dann der lack. Alles besser als wenn alles fertig ist und es schön abblättert
oder mann nimmt direkt perlox re
muss man zwar auch abwaschen, geht aber besser ab und entfernt den rost und wandelt ihn nicht nur um.
Frag doch unsere " Freunde " von googggellll
http://www.google.de/search?q=minic…iw=1219&bih=664
WOW Dieses Google ist ja schon ne tolle Sache
Danke!!!!:thumpsup: Hätte ich auch selber drauf kommen können....
hat einer mal ein bild von den froststopfen über der kupplung?
hab gelesen, dass man daran eine 1000er vom 1300er unterscheiden kann, und würde gerne mal wissen wo die genau sitzen bzw wie die da aussehen.
THX!!!!
das kannst du auch für "umsonst" haben. kostet halt druckertinte...
haynes werkstatthandbuch (pdf, ca. 6,5mb)
cool danke. hab ich heute abend was zum auswendiglernen
doof. ab den 27 bin ich in urlaub
wäre gerne mal auf ein würstchen vorbeigekommen..
dann halt nächstes jahr im eigenen mini
NIIIICE
Hast du den polierten Rand auch klarlackiert?
Hast du überhaupt KLarlackiert?
sonst läuft doch der ungeschützte alurand schnell wieder an, oder?
wenn er jetzt noch rot wäre, währe er perfect!
vielleicht schon zu perfekt, wollte ja eigentlich mehr selber schraube und weniger ausgeben...
ich bin im moment an nem anderen dran, wenn der es nicht wird, kom ich mir deinen aber mal anschauen!!
@ innominor
hört sich gut an, is nur ei bisschen weit weg...
wenn ich in der nähe nichts finde, komme ich auf dein angebot zurück
Haste vielleich mal 1-2 Fotos per email?
@ CABRIODRIVER
Danke für dein Angebot, aber das ist nict nur deutlich außerhalb meiens Budgets, sondern auch nicht das was ich suche.
Es geht doch grad ums schrauben fahren is doch langweilig
Such immer noch/ wieder...
bevor ich hier dann so stark überteuerten sprit tanke, fahre ich bahn und nur noch zu besonderen anlässen den mini......
Ich esse lieber nix mehr bevor ich mich in die Bahn setzte.
Dieses Konzept ist einfach zur Personenbeförderung nicht geeignet.
Moin,
Suche nach knapp 2 jähriger miniabstinenz nen Vergaser Cooper.
Wichtig:
-Gut laufender Motor+Getriebe
-einigermaßenen Lack (will nicht sofort Komplettlackieren)
-Darf kein nicht mehr zu rettendes Rostwrack sein
Nicht so wichtig:
-Rost, solange er nicht ÜBERALL ist und ich manche stellen beilackieren kann ohne dass er aussieht wie ein Flickenteppich
-Innenraum
-Tüv
-Umweltplackette
Am besten so im Raum Köln / Bonn, und am besten in Rot/Weiß
Preis ALLESHÖCHSTENSMAXIMAL: 2000€
lieber 1200-1700
Was haltet ihr denn von dem hier:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l4kxppwibsp1
günstig, und auf den Fotos sieht er nicht KOMPLETT fertig aus..
leider grün und ziemlich weit weg...
hmm schade,
wenn unter den 10zoll Felgen auch die selbe anglage wär wie bein cooper
Das wärs doch. :p
Aber so sehe ich nicht wirklich einen vorteil darin nen 1000er umzurüsten..
Außer vielleicht die Sache mit dem Kat (die ja anscheinend nichts bringt) und nem vergrößertem Angebot.
Nachteil sind:
-der Preis für den 1300er ( ich glaub der Frisst die Ersparnis beim 1000er-Mini kauf wieder auf)
- und die Arbeit des Umbaus+Eintragen.
Wär vielleicht ne Option wenn mir n günstiger 1000er mit guter Karosserie über den Weg läuft....
1000er Mini kaufen und 1300er einbauen
ab 84 bzw. 85 ist ja auch die gleiche Bremse wie beim Gaser Cooper verbaut etc
aber auch schon die 12 zoll felgen, oder?
muss ich also dann nur noch den bkv nachrüsten oder will der Tüv noch mehr sehen?
Eher unwahrscheinlich !
Wenn die Anlage auf Klarlack ausgelegt ist dann wird das ein 2 Schicht uni sein auf dem ein Klarlack drauf ist.Den lack den du meinst nennt man 2K Uni Topcoat.
schleif doch mal an einer unsichtbaren Stelle mit einem feinem Schleifpapier an : Papier ist Rot = 2K Uni Decklack
Papier ist weiß = klarlack !
Super! Danke für deine Hilfe! Werde ich machen sobald wieder einer in der Garage steht
Hab dann noch ne Frage:
Hatten alle 1300er Vergaser Cooper (also von 90 bis 92) schon ne Kat?
Hätte nämlich lieber einen ohne, und den Kat auszutragen is ja schwer bis unmöglich...
Ich kann mich aber erinnern, das bei meinem Mpi alle 6 scheinwerfer gleichzeitig gebrannt haben.
Und das sah nicht iwie nachgerüstet aus....
Meiner hatte das nicht,
könnte mir aber verzogene Bremsscheiben als Ursache vorstellen...