Beiträge von onkel

Zitat

Wenn ich jetzt (auch in Papieren) 5x12" Räder auf meinem Mini habe, aber mehr oder weniger Beitreifen aufziehen möchte, was kann ich dann letztendlich machen?

Da gibt's ja nicht wirklich Auswahl: Standard wäre 165/60R12 von Yokohama oder Falken, Alternative 165/55R12 Rennreifen (Semislicks) von Yokohama.

Zitat

Wie einfach ist es, mir 6x12" Felgen zu kaufen und diese dann auch dranbauen?

Kostet Dich 'nen Anruf beim Dealer Deines Vertrauens und vielleicht 'ne Stunde beim Reifenmontierer ;)

Zitat

Muss ich da noch irgendetwas ändern (Karosserie, Aufhängung,..) und wie siehts mit der Eintragung aus? Werde ich da Probleme bekommen? Was ich nicht will sind Distanzscheiben. Ich denke mir, wenn ich breitere Reifen habe und dann mit der Lenkung komplett einschlage, dass diese dann evtl. am Radgehäuse schleifen könnten?!?

Wird wohl so werden, daß die schleifen. Das kann Dir auch bei 5x12 schon passieren, kommt auf die Einpresstiefe an. In dem Bereich sollte man aber ohne zu großen Lackieraufwand relativ problemlos nacharbeiten können - wird ja dann eh von der Verbreiterung überdeckt.
    Eintragung würde ich vor dem Kauf abklären, was möglich ist. Eventuell auch hier mal suchen oder nachfragen, welche Felgen bei Standardverbreiterungen noch drunterpassen. Distanzscheiben wirst Du bei 6x12 wahrscheinlich eh nicht mehr brauchen - da stehen die Reifen sicher schon über. Aber wie gesagt - hängt von der Einpresstiefe ab.

Viele Grüße
    Michael

Da war vorher gar kein Keder - kann mich jedenfalls nicht dran erinnern. Ich denke eigentlich, daß die original direkt am Blech anlagen. Korrigiert mich, wenn ich mich irre...

Kann man übrigends alles schön mit Naßschleifpapier in Heimarbeit machen. Aber beim Lackieren im eigenen Keller nicht vergessen, die Tür zuzumachen - gibt sonst Mecker mit der Frau/LAG (Lebensabschnittsgefährtin), wenn sie am nächsten Morgen Farbnebel im ganzen Haus findet :rolleyes: - ich schwör :cool:

Viele Grüße
    Michael

P.S.: Vor dem Füllern Kunststoffhaftvermittler nicht vergessen!

Nimm den Mayfair und such Dir 'nen Spender-SPI mit einigermaßen vernünftiger Technik. Durchgegammelt kann er ja dann sein. Bau die Technik entsprechend um und Du hast ein Fahrzeug, wie Du es Dir vorstellst. Dann wird aus dem 88er Mayfair halt ein SPI :cool:

Viele Grüße
    Michael

P.S.: 350 Euro für einen Satz Minilites mit abgefahrenen Reifen sind ja wohl unverschämt. Schau mal z.B. bei Minisport was da der Satz kostet. Dann sind's eben keine originalen Minilites, aber wen juckt's?

Biete hier ein Paar Sportsitze von JAMEX sowie einen Vergaser HIF44 an:

1. Sitze:
    Leider sind sie mir zu unbequem, da sie doch recht schmal geschnitten sind. Wollte sie jetzt eigentlich einbauen, nach Probesitzen im Mini habe ich es dann aber doch verworfen und werde mir was Bequemeres suchen.
    Die Sitze sind minitauglich (Breite an den "Ohren" 53cm - sollte somit gerade so passen). Das Konsolenmaß beträgt 405mm. Material: Stoff blau.
    Die Sitze sind quasi unbenutzt, haben aber leider ein paar Macken. Der Vorbesitzer hatte wohl einen Sitz mal eingebaut, aber Abnutzungen sieht man keine. Der Depp hatte sie nur länger im Keller rumstehen, daher sind ein paar Löcher im Stoff.
    Bilder mit höherer Auflösung kann ich gern verschicken, Abruf mit Emailadresse per PN. Da kann man dann auch gut die schadhaften Stellen erkennen.

Versand würde ich mir gern ersparen, daher Abholung im Rhein-Main-Gebiet.

Preis: 100€ VHB

2. Vergaser HIF44:
    Hatte mir den als Ersatz gekauft, habe aber eigentlich noch einen. Daher kann dieser hier weg. Lt. Vorbesitzer wurde er aufgearbeitet, was auch immer das heißt - ich kann's aber natürlich auch nicht belegen. Drosselklappenwelle hat kein Spiel. Mit Hitzeschutzblech und Zwischenstück.

Preis: 55€ VHB

Also bitte melden, wer Interesse hat, sonst gehen die Sachen in die Bucht.

Viele Grüße
    Michael

Der Pierburg schließe ich mich. Habe ich seit ein paar Wochen verbaut und bin sehr zufrieden. Da gibt's nur einen Typ als Universalpumpe für Vergaser, z.B. hier - da habe ich meine auch gekauft. Nicht wundern - die ist ziemlich klein, aber auch ziemlich laut - im Innenraum also aufpassen, wo man sie hinschraubt. Habe meine im Hilfsrahmen, da hört man innen nix mehr.

Viele Grüße
    Michael