Nee Harry, nicht nur die Felgen sind Geschmackssache... Kann ich mir ja gleich 'nen Smart kaufen. :o
Viele Grüße
Michael
Nee Harry, nicht nur die Felgen sind Geschmackssache... Kann ich mir ja gleich 'nen Smart kaufen. :o
Viele Grüße
Michael
Hi,
üblich ist eigentlich E85, das ist der Sprit, den es auch an manchen Tankstellen gibt. Besteht aus 85% Ethanol und 15% Benzin. Das ist dann der Treibstoff für z.B. Ford FlexFuel. Zur Info hier mal Wikipedia:
ZitatModifikation der Verbrennungsmotoren
Je höher der Anteil von Ethanol in einer Benzin-Ethanol-Mischung, umso weniger ist er für unmodifizierte benzinbetriebene Motoren geeignet. Reines Ethanol reagiert mit oder löst Gummi sowie andere Kunststoffe und darf daher nicht in unveränderten Fahrzeugen verwendet werden. Außerdem hat reines Ethanol eine höhere Oktanzahl als übliches Benzin, was eine Änderung des Zündzeitpunkts ermöglicht. Wegen des geringeren Heizwertes sind, um ein reines Benzin-Auto in ein Auto für reines Ethanol zu verwandeln, größere Einspritzdüsen (ungefähr 50% größer) erforderlich. Reine Ethanolmotoren benötigen auch ein Kaltstart-System, um bei Temperaturen unterhalb 13 °C eine vollständige Verdampfung des Kraftstoffs in der Kaltlaufphase sicherzustellen. Bei 10 bis 30 % Ethanol-Anteil im Benzin sind gewöhnlich kaum Umbaumaßnahmen notwendig. Viele Autos können mit diesen Mischungen sehr zuverlässig fahren. Alle großen Autohersteller garantieren eine störungsfreie Funktion des Motors bis zu einem Anteil von 10% Ethanol, dies gilt zumeist für Fahrzeuge ab Baujahr 2002-2004. Seit 1999 werden eine zunehmende Anzahl von Fahrzeugen in der Welt mit Motoren ausgerüstet, die mit jedem möglichen Gemisch aus Benzin und Ethanol von 0 % Ethanol bis zu 100 % Ethanol ohne Änderung betrieben werden können.
Damit ist eigentlich alles beantwortet.
Viel Spaß beim Testen...
Michael
Hi,
ich habe den Bericht gestern mal eingescannt und auf meiner Homepage abgelegt. Ich hoffe mal, das funktioniert so und es hat keiner was gegen. Hier ist er: http://www.urbachs-welt.de/Mini%20Wildgoose.pdf
Ist echt ein ziemlich cooles Teil, vor allem mit 850iger Motor
Viele Grüße
Michael
Hallo zusammen,
hat schon mal jemand einen A+ Verteiler (in meinem Fall der elektronische Serienverteiler vom Vergaser Cooper) im A-Block verwendet? Gibt's da Adapter? Muß ja eventuell nur ein Distanzring sein. Die Frage ist aber, ob man den Antrieb richtig reinbekommt.
Hintergrund:
Dummerweise hatte ich mich zum Aufbohren für einen A-Block entschieden (paßt doch alles, bekommt man da gesagt ). Mußte dann halt einen neuen Verteiler kaufen, da der alte eben nicht mehr paßte. Momentan habe ich einen Aldon Yellow eingebaut (also Kontakte).
Nun könnte man den mittels Lumenition-Kit auf kontaktlos umrüsten - ist aber alles wieder mit Geld und Friemelei verbunden. :o Meinen Originalverteiler habe ich aber eh noch liegen. Mit etwas Bearbeitung könnte man den von der Verstellung her wohl weiter verwenden, nur paßt er halt nicht in den Block.
Also laßt was hören.
Viele Grüße
Michael
Zusammendrücken nicht. Da ist so eine Art Bügel, den man nach einer Seite drücken kann, und dann die Welle einfach nach hinten abziehen.
Viel Spaß
Michael
Na super, da freut man sich doch als Streckenauswähler, wenn's auch den Teilnehmern gefallen hat.
Das Wetter hat uns aber schon gut unterstützt... Lima im Regen schrauben wäre doch doof gewesen oder? :p
Schön, daß ihr so zahlreich dagewesen seid. Wir hoffen, euch nächstes Jahr auch wieder begrüßen zu dürfen
Viele Grüße
Michael
Na ja, hab jetzt nicht weiter nach "zul. Anhängelasten" geschaut - auf den ersten Blick sah's halt optimal aus - kann ich mich natürlich irren. Ich will den jetzt auch nicht kaufen (mangels Platz, Zeit und Geld)- fand nur die Idee interessant.
Ich hoffte aber, es kommen vielleicht mal ein paar Bilder. Na schaun mer mal.
Hallo,
hat schon mal jemand darüber nachgedacht (oder sogar schon gemacht), so was als Wohnanhänger für den Mini umzubauen?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…50585&rd=1&rd=1
Wäre ja vom Äußeren, vom Gewicht und der Größe her optimal. Kommt bestimmt gut mit schwarzem Mini...
Viele Grüße
Michael
MTK (Main-Taunus-Kreis oder alternativ: Meine Tolle Karre ) -JC (John Cooper) 92 (Baujahr meines Minis)
Man muß schon kreativ sein beim Finden des Wunschkennzeichens
Also wen's interessiert: Es paßt der Dichtring für die 10Zoll Bremszangen: 17H8764, z.B. auch hier http://www.minimotorsport.de/etk_detail.asp…lnummer=17H8764
Vielen Dank an Uwe Holicka und viele Grüße
Michael
ZitatSP-VP3 268 / 272 Hub .312 / .319
Hi Uwe,
warum stehen dann auf der APT-Seite ganz andere Werte?
Viele Grüße
Michael
Wo hast Du denn die Werte für die APT her?
Bei APT heißt es:
SPVP3 Hot Street 286/286 Power Range:2500-7300 Max.Power:7600
Somit entspricht die dann eher eine MD286. Ist untenrum aber besser fahrbar (lt. Mini-Center U. Holicka: untenrum wie 266, obenrum wie 286). Hatte sie im Standardmotor mit leicht modifiziertem Kopf - Ergebnis: ging schon, Leerlauf aber recht hoch. Jetzt im 1380 mit HHKHW - Ergebnis: super, Leerlauf unter 1000.
Viele Grüße
Michael
ZitatWar das der einzige Grund sie zu zerlegen?
Mit Druckluft (Schutzbrille) kommen die Kolben auch gut raus.
Raus schon, aber hast Du schon mal versucht, das wieder reinzufummeln. Das geht auseinandergebaut natürlich wesentlich einfacher.
Davon abgesehen, war es nur gut, sie zu zerlegen, da in einer Zange überhaupt keine Dichtungen drin waren. Da hatte der Vorbesitzer wohl schon mal angefangen, was dran zu machen.
Na ja, vielleicht weiß ja noch jemand was Genaueres.
Viele Grüße
Michael
Hallo zusammen,
habe meine letztens gekauften Metro Turbo Bremszangen zerlegt (dann lassen sich nämlich auch die Kolben und Kolbendichtringe wesentlich einfacher wechseln ). Jetzt fehlen mir aber die Dichtringe zwischen den beiden Zangenhälften und mein Teilelieferant kann mir auch nicht helfen. :o
Habt Ihr eine Idee, wo man sowas bekommt? Durchmesser ist ca. 12mm außen, Dicke ca. 3mm, Querschnitt ist rechteckig (also keine O-Ringe). Passende O-Ringe würde ich ja vielleicht noch auf Arbeit finden, bin mir aber nicht sicher, ob ich da Experimente machen möchte.
Viele Grüße
Michael
An alle, die mir noch geschrieben haben: lancer83 war der Erste, tut mir leid.
Viele Grüße
Michael
Da ich wohl doch beim Original bleiben werde, habe ich noch ein paar obere Halbschalen der Mini-Rückleuchten in weiß liegen. Sehr guter Zustand (keine Sprünge, lediglich ein paar oberflächliche Kratzer an einer der beiden). Leuchtmittel (2xgelb und 2x rot) sind mit dabei.
Preis: 20€ inkl. Versand
Grüße
Michael
Also ich kaufe immer beim "Praktiker", bevorzugt natürlich bei einer der 20%-Aktionen. Vorrätig haben die das nie, bestellen kann man aber immer, dauert auch nicht lange: Liqui Moly 20W50 als Touring High Tech (besser und teurer) oder Formula Super (preiswerter). Kann man dann auch größer als 5l bestellen (z.B. 20l).
Siehe auch hier:
http://www.liqui-moly.de/web/lmhomede.n…/index_produkte
Viele Grüße
Michael
Wo finde ich denn diesen "Gemischprüfstift" (das erste Mal, daß ich davon höre)?
Viele Grüße
Michael
Mann Michael - vielen Dank. Ich such ja sonst auch immer bei Google, aber hier habe ich erst gar nicht versucht, weil ich irgendwie keine Chance gesehen habe.
So, dann sehen wir mal, daß bald alles läuft - der 1.April ist Stichtag. Wenn der Motor soweit OK und eingefahren ist, werde ich dieses Jahr vielleicht auch mal in Celle vorbeischauen, da soll's ja 'nen Prüfstand geben
Viele Grüße
Michael
P.S.: 1.4Turbo: Was ist schon 'ne passende Spule bei einem stark modifizierten Motor - müßtest Du doch am Besten wissen...;)
Kennt das Teil keiner und hat eventuell noch einen Schaltplan?
Viele Grüße
Michael