Beiträge von onkel

Hallo Stefan,

ich kann mich chrisk nur anschließen: Fahr nach Siegen.
    Die meisten Sachen, die Du aufgezählt hast, wurden mir dort ohne Probs eingetragen. Der Charlie macht das immer Donnerstag vormittag. Dann ist er in Siegen beim TÜV. Vorher aber Termin machen. Natürlich verlangt er dafür eine Gebühr (was auch nicht gerade wenig ist). Andererseits bezahlst Du beim TÜV nur einmal eine Einzelabnahme, was bei so viele Eintragungen sehr fair ist, da ja eigentlich jede Sache für sich als eine Einzelabnahme betrachtet werden könnte.

Viele Grüße
    Michael

GunnarHa:

Eine interessante Nocke ist noch die SPVP3 von David Vizards Firma APT . Uwe Holicka vom Mini Center bezeichnet die Charakteristik als "untenrum wie 266 und obenrum wie 286". Kannst Du Dir auf jeden Fall mal anschauen: Daten zur Nocke und Vergleich mit anderen
    Ich habe die selbst bei mir drin, aber der Motor ist momentan erstmal provisorisch zusammengebaut und eingestellt (noch seriennah), läuft dadurch natürlich nicht so besonders und von daher will ich erstmal selbst kein Urteil abgeben. Es soll auf jeden Fall ein 1380 werden mit dieser Nocke, einer 1,5er HHKHW und einem modifizierten Kopf. Vergaser wird wohl auch erstmal der HIF44 bleiben.

Viele Grüße
    Michael

Speziell für unsere österreichischen Freunde :D Man möge mich bitte nicht schlagen ;)

Zwei Jäger sind im Wald unterwegs, bis einer von ihnen zusammenbricht. Er scheint nicht mehr zu atmen, seine Augen sind glasig. Der andere Jäger holt schnell sein Handy hervor und wählt den Notruf: "Mein Freund ist tot", stößt er hervor, "was soll ich tun?" Er bekommt den Rat: "Beruhigen Sie sich. Versichern Sie sich als Erstes, dass er wirklich tot ist." Einen Moment ist es still, dann ertönt ein Schuss. Zurück am Telefon fragt der Jäger: "Okay, was jetzt?"

Ein Österreicher kommt nach Bayern in den Fachhandel, um eine Leiter zu kaufen. Er fragt den Verkäufer: "Haben Sie eine Leiter, mit der ich bis aufs Dach komme?" Der Verkäufer bejaht und sie werden sich handelseinig. Im Lager bedenkt der Verkäufer, daß er einen Österreicher bedient und befestigt am oberen Ende der Leiter ein STOP-Schild. Nach einer Woche erscheint die Frau des Österreichers im Fachhandel und beschwert sich bitterböse, ihr Mann sei von der Leiter gefallen und liege schwerverletzt im Krankenhaus.
    Verkäufer:
    "Ich habe doch extra ein STOP-Schild angebracht!" Frau:"Richtig. Mein Mann ist auch bis zum Schild hochgestiegen. Dann hat er nach rechts und links geschaut und es war frei..."

Ein deutscher Tourist fährt durch das Burgenland. Plötzlich wird er von einem am Straßenrand stehenden Polizisten angehalten. "Das macht 300 Schilling Bußgeld, bittschön." sagt der Polizist. "Sie sind viel zu schnell gefahren!" "Mann, wie wollen Sie das denn überhaupt feststellen?" fragt der Tourist. "Sie haben doch gar kein Radargerät!" "Joseph!" ruft der Polizist. ...komm mal raus!" Aus dem Gebüsch am Straßenrand erscheint ein zweiter Polizist. "Sag, Joseph, wie schnell ist der Kerl gefahren ?" "Sssssssssst." "Und wie schnell hätt er fahren dürfen?" "Ssst!"

Was passiert, wenn ein Ostfriese nach Österreich auswandert? Dann haben die Ostfriesen einen Deppen weniger und die Österreicher einen Ingenieur mehr.

Ein Deutscher fährt auf der Autobahn.
    Als er zu einem Tunnel kommt, sieht er einen österreichischen LKW-Fahrer mit seinem Truck ganz verzweifelt davor stehen. Der Deutsche hält an, steigt aus und erkundigt sich bei dem Österreicher:" Wo brennts denn?" "Der Tunnel ist 4 m hoch. Mein LKW misst aber 4,05 m" Meint der Deutsche:"Stell dich doch nicht so an. Lass eben einfach etwas Luft aus deinen Reifen." Schaut ihn der Österreicher ganz verständnislos an: "Mensch, bist du blöd. Oben fehlts doch, nicht unten!"

Wie versenkt man ein österreichisches U-Boot?
    Man taucht runter und klopft an. irgendjemand wird schon aufmachen.

Wie sind die Österreicher entstanden?
    Gott saß auf den Alpen und hat Bayern geschnitzt.
    Den Abfall warf er über den Rücken.

Pirelli hat einen Auto-Pneu für Oestreicher entwickelt; durchsichtig, damit sie auch sehen, wieviel Luft drin ist.

Wissenschaftler haben herausgefunden;98% der Gene des Schimpansen sind mit denen des Menschen identisch. Wozu werden die restlichen 2% beim Oesi verwendet? Zum singen: "Ich bin der Anton aus Tirol......!"

Wieso dürfen Oesis nicht auf den Flugplatz?
    Sie wollen immer die "Vögel" füttern.....

Zwei Österreicher verirren sich im Wald.
    Als ihnen klar wird, daß sie aus eigener Kraft nicht mehr hinausfinden, meint der eine: "Schieß mal in die Luft. Vielleicht kriegts einer mit." Der andere schießt, nichts passiert. "Schieß nochmal." Wieder nichts. "Los, nochmal." "Geht nicht. Meine Pfeile sind alle..."

Eine österreichische Grenzstreife (2 Gendarmen und 1 Schäferhund) trifft zwei bayerische Kollegen. Kurz darauf bleibt der eine Gendarm stehen und hebt den Schwanz ihres Hundes an und besieht sich ganz genau das, was unter einem Hundeschwanz halt zu sehen ist. Fragt der andere: "Was suchst du denn?" Darauf der erste: "Unser Hund muß eine zoologische Rarität sein. Als wir uns den Bayern näherten, meinte der eine: Guck mal, da kommt der Hund mit den zwei Arschlöchern."

Hey Michael,

das sieht cool aus. Habe letztens was ähnliches gesehen: Auf der Schwungscheibe stehende Kurbelwelle mit montierten Kolben und Pleueln, silber lackiert, fertig. Sieht sehr dekorativ aus. War zwar nicht vom Mini, macht ja aber keinen Unterschied, von welchem Fahrzeug man das nimmt (Reihenzwölfzylinder sind leider ziemlich selten oder? ;) )

Viele Grüße
    Michael

Hallo zusammen,

ich war heute auch da und muß mich "Radiator" anschließen: Es war super!!! Wobei das nicht nur für die HTWT und die Minis gilt, auch sonst bekommt man einiges für Auge und Ohr geboten.
    Hier gibt's Bilder .

Viele Grüße
    Michael

P.S.: Besondere Grüße an Mini Mania und die anderen Minis: Ihr habt super gefightet und alle sind heil ins Ziel gekommen.

Das Touring HighTech ist das Beste (von Liqui Moly). Außer Formula Super gibt es auch noch Nova Super - das dürfte dann das billigste sein.
    Ich nehme das HighTech - das kostet etwa 17-18€/5 Liter im Praktiker auf Bestellung. Das ist es mir wert (und außerdem immer noch preiswerter als Miller & Co.).

Viele Grüße
    Michael

Der erste Platz ist's zwar nicht geworden :( dafür aber der vierte :) Das ist doch auch was.
    Herzlichen Glückwunsch an Frank (Mini35) zum ersten Platz und herzlichen Dank an HeiJo - es war wieder super: Strecke, Aufgaben und Organisation 1A. Das Wetter hat auch einigermaßen mitgespielt. Somit war es ein schöner Tag und ein krönender Abschluß der Saison.

Viele Grüße auch an alle anderen Teilnehmer. Wir sehen uns nächstes Jahr.
    Michael

@ Mini MK V

Was erwartest Du? Deine Räder stehen doch sicher so / \ (von vorn betrachtet ;) ), wenn mit Hilo tiefer und zusätzlich Negativarm. Du sagst ja selbst, daß sie hinten i.O. sind mit Sturz etwa 0°. Sieht bei mir alles genauso aus, die Reifen sind auch vorn innen stark abgefahren und hinten i.O. Spur wurde eingestellt (habe aber leider kein Datenblatt, hat mein Schrauber vergessen mir mitzubringen).

Viele Grüße
    Michael

P.S.: Mit dem Fahrwerk fährst Du ja Kurven auch bestimmt sehr langsam und vorsichtig oder ???;)

RB hat aber scheinbar den Mini wiederentdeckt, wenn auch nur den NewMini - mir kam nämlich letztens einer entgegen. War ähnlich den alten umgebaut.

Viele Grüße
    Michael

inno74:

Ne ne, das ist es nicht - die sind neu. Aber trotzdem danke.

Ich denke schon, daß es von den Dämpfern kommt. Man hört auch Quietschgeräusche, wenn man das Auto auf der Bühne hat und das Rad hoch und runter bewegt. Dann reibt die Plastikkappe, die über den Dämpfern ist, an irgendwelchem Plastik oder Gummi, welches wohl die Dämpfer (Spax) von oben verschließt. Deswegen sollten wohl auch die Geräusche im Fahrbetrieb wahrscheinlich von dort kommen.

Viele Grüße
    Michael