Der alte Professor begann jede Vorlesung mit einem
vulgären Witz. Nach einem wirklich anstößigen Exemplar einigten sich die Studentinnen, geschlossen den Hörsaal zu verlassen, wenn er wieder so was erzählen würde. Allerdings bekam der Professor Wind von der Sache.
Am nächsten Morgen kam er in den Hörsaal und sagte:
"Guten Morgen! Haben Sie schon von dem großen Mangel an Huren in Indien gehört?"
Jetzt standen alle weiblichen Studenten auf und wollten hinausgehen.
"Warten Sie, meine Damen" rief der Professor, "das Schiff nach Indien geht erst morgen!"
Beiträge von onkel
-
-
Danke Parker, genau das war's. Ist seit gestern raus und jetzt isses schonmal ruhiger. Muß mal sehen, was sonst noch vibriert.
Gruß
MichaelP.S.: Da sieht man mal wieder, was Rover teilweise für einen Unsinn fabriziert hat (Warum eigentlich teilweise?;) ). Diese Ding wird ja nur benötigt, wenn man kein Holzarmaturenbrett hat. Warum haben sie das also trotzdem reingebaut? Wahrscheinlich weil sie sonst nicht gewußt hätten, wie sie am besten die 4 Befestigungslöcher zum Motorraum verschließen sollen.
-
Prüfungsfrage:
Du fährst spät abends Auto, während draußen ein wildes Sturmwetter bläst. Du fährst an einer Haltestelle vorbei und siehst drei Leute, die auf einen Bus warten.1. Eine alte Frau, die aussieht, als ob sie gleich sterben wird.
2. Einen alten Bekannten, der Dir mal das Leben gerettet hat.
3. Die perfekte Frau Deiner Träume.Dein Dilemma:
Dein Auto ist ein zweisitziger Roadster, es kann folglich nur ein Passagier in deinem Wagen mitfahren und, wenn Du einmal die Haltestelle verlassen hast, kannst Du nicht mehr umkehren.
Wen würdest Du mitnehmen?
Denk nach, bevor Du weiter liest. Dies ist ein moralisches und
ethisches Dilemma, das als Teil eines Arbeitseignungstests verwendet wurde für Börsen-Makler im Warentermingeschäft. Deine Zukunft könnte also von Deiner Antwort abhängen.Du könntest die alte Frau mitnehmen. Vielleicht wird sie sterben,
deshalb sollte man sie als erstes retten; oder Du könntest den alten Freund mitnehmen. Dies wäre die Gelegenheit, Deine Lebensschuld zu begleichen; andererseits triffst Du vielleicht nie wieder Deine Traum-Frau.Derjenige, der den Job bekam (von 200 Bewerbern), hatte kein Problem, eine Lösung zu finden.
Wie würde Deine Antwort lauten?
Die Lösung: siehe untenDie Antwort des akzeptierten Bewerbers:
"Ich würde meinem alten Bekannten den Autoschlüssel geben und ihn bitten die alte Frau ins Krankenhaus zu fahren. Danach würde ich mit der Traum-Frau auf den Bus warten."
Die Moral der Geschichte ist, dass wir mehr erreichen können, wenn wir unsere sturen Gedankenbegrenzungen aufgeben und außerhalb dieses Rahmens denken.Keiner der 200 Bewerber gab aber die erwartete Antwort.
Die lautet selbstverständlich:1.) die alte Frau überfahren, um sie von ihrem Leid zu erlösen.
2.) die Traum-Frau auf der Motorhaube bis zur Bewusstlosigkeit durchvögeln.
3.) mit dem alten Freund zum Saufen in die nächste Kneipe fahren. -
-
Kommt ein Mann Samstag nachmittags in Bonn am Hauptbahnhof an und will sich ein Taxi nehmen. Er geht zum Taxistand und fragt den Taxifahrer, wieviel eine Fahrt nach Remagen kostet.
"50 Mark", sagt der Taxifahrer.
Sagt der Mann, "ich hab aber nur 40 Mark, kannst Du mich trotzdem nach Remagen fahren?"
"Nee, sagt der Taxifahrer, die Fahrt nach Remagen kostet 50 Mark."
"Na gut", sagt der Mann, "dann fahr mich eben so weit, wie die 40
Mark reichen".
Der Taxifahrer fährt los bis Oberwinter (für Ortsunkundige: kurz
vor Remagen) und sagt, "Sorry, die 40 Mark sind jetzt alle, raus." Sagt der Mann, "Guck mal, es regnet und es sind doch nur noch ein paar Kilometer bis Remagen, kannst Du nicht einfach ne Ausnahme machen?"
"Nee, raus!"
Eine Woche später, wieder Bonner Hauptbahnhof. Wieder kommt der Mann an und braucht ein Taxi. Diesmal stehen 8 Taxis am Taxistand und im letzten sitzt der Taxifahrer von letzter Woche. Der Mann geht zum 1. Taxi und fragt: "Was kostet die Fahrt nach Remagen?"
"50 Mark."
"Okay, hier hast Du 100 Mark. 50 Mark, wenn Du mich nach Remagen fährst und 50 Mark, wenn Du mir einen bläst."
Der Taxifahrer wird rot und brüllt "Mach bloß, daß Du davonkommst, Du Schwein."
Der Mann geht zum zweiten Taxi, und fragt wieder das gleiche. "Was kostet die Fahrt nach Remagen?"
"50 Mark."
"Okay, hier hast Du 100 Mark. 50 Mark, wenn Du mich nach Remagen fährst und 50 Mark, wenn Du mir einen bläst."
Der Taxifahrer reagiert genau wie der erste. So geht das die ganze Reihe durch, bis der Mann zum letzten Taxifahrer kommt (dem von letzter Woche).
Wieder: "Was kostet die Fahrt nach Remagen?"
"50 Mark, weißt Du doch noch von letzter Woche."
"Gut", sagt der Mann, "hier hast Du 100 Mark. 50 Mark, wenn Du mich nach Remagen fährst, und 50 Mark, wenn Du jetzt im Vorbeifahren allen Kollegen zuwinkst..."Ein Mann möchte seine Frau umbringen. Er geht zur Apotheke und
verlangt Zyankali. Der Apotheker mustert ihn streng und meint: "Sie wissen aber schon, dass ich Ihnen das so ohne Weiteres nicht geben darf?"
Der Mann öffnet seinen Geldbeutel, holt ein Foto seiner Gattin heraus und legt es auf die Theke. Der Apotheker wirft einen Blick darauf und meint: "Entschuldigung, ich wußte nicht, dass Sie ein Rezept dabei haben."Liegt ein Penner im Winter unter ner Brücke und friert. Da erscheint ihm eine gute Fee und sagt: "Du hast einen Wunsch frei!" Der Penner sagt schlotternd: "Ach, eigentlich wünsche ich mir nur ein warmes Plätzchen."
Es blitzt, und die Fee hält dem Penner einen dampfenden Keks vor die Nase.Sagt ein Mann zu seinem Freund: "He, hast du schon mal mit meiner Frau geschlafen?" Daraufhin der Freund: "Nein! Bist du wahnsinnig?" Der Mann: "Solltest du aber mal, macht mehr Spaß als mit Deiner!"
Kommt ein kleines Mädchen in die Zoohandlung. Sie lächelt den Zoohändler an und sagt: "Ich möchte gern ein Kaninchen."
Sagt der Zoohändler: "Möchtest Du dieses kleine süsse braune mit den grossen Augen oder dieses huschelige wuschelige flauschige weisse Kaninchen?"
"Ich denke, das ist meiner Python egal ..." -
@ WNT1273:
Es sagen zwar viele, daß die Qualität der RC40 nicht so gut sein soll und daß die schnell rosten. Dafür sind sie aber preiswert und Du kannst Dir 2 bis 3 Anlagen für die 650 DM kaufen.
Viele Grüße
MichaelP.S.: @ Bulli73: Du bekommst die Anlagen übrigends bei allen einschlägigen Mini-Teilehändlern (besonders die RC40, bei Maniflow bin ich mir nicht so sicher).
-
@ ide & LittleTom:
Hatte ich mir doch gedacht. Vielen Dank.
@ Sebbo:
Foto is nich. Wenn Du mal Deinen Instrumententräger herausnimmst (das Teil, in dem die Armaturen stecken), siehst Du, was ich meine.
Viel Grüße
Michael -
Guck mal hier:
http://www2.minidevils.de/new-autoweb/in…7.62.245.128.75
Maniflow und RC40 sind spezielle Mini-Anlagen.
Gruß
Michael -
Am besten zuerst den Instrumententräger ausbauen. Dieser ist links gesteckt und rechts mit Flügelmutter fixiert. Dazu vom Handschuhfach aus, hinten durchfingern (Radio raus; wenn vorhanden) und die Mutter lösen. Instrumententräger herausnehmen (Tachowelle und Steckverbinde lösen). Dann kommt man prima an die Flügelmuttern vom Armaturenbrett heran.
Ansonsten vom Fußraum hintendurchfingern. Dazu benötigt man aber schmale Hände und Arme.Viel Spaß
Michael -
Hallo zusammen,
hinter meinem Armaturenbrett (Wurzelholz) direkt hinter den Instrumenten befindet sich so ein Gestell, welches an der Spritzschutzwand angeschraubt ist. Hat das irgendeine Aufgabe (außer das Blinkerrelais zu halten
) oder kann man das rausschmeißen? Der Instrumententräger ist ja nur am Brett befestigt.
Bei mir macht das nämlich ziemliche Vibrationsgeräusche, seit ich neue Buchsen (diese einteiligen, härteren) am oberen Knochen eingesetzt habe.Viele Grüße und vielen Dank vorab
Michael -
Vielen Dank erstmal für eure Antworten. Das Problem hat sich aber in der Zwischenzeit geklärt. Da der Sohn des Verkäufers das Teil wohl zeitweise auf seinem Mopped hatte, waren da 2 Dichtungen drunter. Das hat man aber nicht gesehen. Der Verkäufer, den ich auch gefragt hatte, hat mir das dann als Tip gegeben und siehe da, es war auch an dem. Jedenfalls passt der Deckel jetzt prima.
Viele Grüße
Michael -
Ein kinderloses Ehepaar wünscht sich sehnlichst Nachwuchs und fragt den Pfarrer um Rat. Der empfiehlt eine Pilgerfahrt nach Lourdes. Das Paar befolgt den Rat und stiftet in der Grotte eine Kerze. Die Jahre vergehen und irgendwann fällt dem Pfarrer die Geschichte wieder ein. Als er das Paar besuchen will, öffnet ein kleines Mädchen.
"Na, meine Kleine", sagt der Pfarrer, ist Deine Mama zu Hause?
"Nein, sie bekommt gerade ihr sechstes Kind!"
"Und wo ist Dein Vater?"
"Der ist nach Frankreich gefahren, um dort irgendwo eine Kerze auszublasen!" -
Jet:
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil
(auch wenn es sehr mittlerweile sehr viele Beiträge geworden sind)Gruß
Michael -
Das kann schon sein. Wenn man beide Autos bei der gleichen Versicherung hat, ist's sicher günstiger. Aber das sind nicht nur 10% mehr. Bei mir waren's, glaube ich, 85% für den Zweitwagen bei 55% beim Erstwagen (alle Angaben ohne Gewähr, aber der Unterschied war auf jeden Fall recht groß).
Gruß
Michael -
Ein Mann sitzt im eigentlich ausverkauften Stadion des WM-Finales und hat neben sich einen leeren Sitz. Irritiert fragt er den Zuschauer auf der anderen Seite des leeren Platzes, ob der Platz jemanden gehöre. »Nein«, lautet die Antwort, »Der Sitz ist leer«.
»Aber das ist unmöglich ! Wer in aller Welt hat eine Karte für das WM Finale, dem größten sportlichen Ereignis überhaupt und lässt dann den Sitz ungenutzt ?«
»Nun. Der Sitz gehört zu mir. Meine Frau wollte mitkommen, aber Sie ist kürzlich verstorben. Es ist das erste WM-Finale, daß wir uns nicht gemeinsam ansehen können, seitdem wir geheiratet haben.«
»Oh, das tut mir leid. Aber wollte niemand Ihrer Verwandten oder Freunde an Ihrer Stelle mitkommen ?«
»Der Mann schüttelt den Kopf: »Nein. Sie sind alle auf der Beerdigung.«
-
Hier nun auch der Anhang:
-
Hallo Gemeinde,
weiß jemand, ob es im Laufe der Baujahre Unterschiede in der Ausführung der Tankdeckel gab?
Habe einen bei ebay ersteigert (siehe Bild), aber leider passt er nicht. Größe ist OK, aber die Art der Verriegelung ist ganz anders. Somit bekommt man den Deckel nicht fest. Der Verkäufer hat den Deckel für einen MK 2 angeboten. Da diese Angabe ja immer ziemlich unklar ist (meiner ist ja lt. Brief auch ein MK 2), habe ich halt trotzdem zugeschlagen.
Ich wüßte nun gern für welchen Mini (wenn überhaupt) der Deckel passen könnte, damit ich ihn halt wieder anbieten kann.
Viele Grüße und vielen Dank vorab
Michael -
Hallo zusammen,
ich möchte mal abschließend zu dem Thema noch was loswerden:
Bei gleichen Voraussetzungen (z.B. 1300er Standardmotor mit HIF44, LCB, RC40 und offenem K&N) gibt es auch vergleichbare Nadeln. Man muß also nicht auf einen Rollenprüfstand. Der Prüfstand ist sicherlich ein Muß, wenn man anfängt, den Motor zu modifizieren, aber bei Standardkonfigurationen bekommt man das auch so hin.
Ich habe bei Minimania die Nadel, die mir Andreas empfohlen hat, bestellt und es funzt prächtig. Das Kerzenbild ist nun, nachdem ich auch das Gemisch hinbekommen habe, sehr gut. Man muß dazu nur ein bißchen Zeit investieren und etwas in der Gegend herumfahren, dann klappt's auch mit dem Nachbarn ... äh ... Gemisch. Daher nochmal vielen Dank an Andreas Hohls für seine Hilfe.
Andreas: Du siehst also, das Forum braucht Dich.Viele Grüße
MichaelP.S.: Die Nadel selbst zu bearbeiten, ist wohl die schlechteste Variante (zumindest in der beschriebenen Art und Weise).
-
@ Radiator:
Zitatich kann nur sagen, daß man es mit dem Nadeltyp nicht pauschal sagen kann. Habe x, y Teile verbaut und Du benötigst Z Nadel ist nicht drin, da trotz gleicher Bauteile manchmal das Verhalten des Motors etwas anders ist.
Das ist mir schon klar, daß man das pauschal nicht sagen kann. Ich möchte auch nur mal ein paar Anhaltspunkte in Form verschiedener Nadeln. Letztendlich glaube ich aber, daß es sich um ein Standardtuning handelt ohne Motormodifikation und da wird es so große Unterschiede auch nicht geben. Und ein Rollenprüfstand scheidet hier ja wohl aus. Das macht meiner Meinung nach wirklich nur bei umfassender Modifikation Sinn.
Trotzdem Danke für eure Antworten.
Gruß
Michael -
Vielleicht mit 'ner Spurvermessung???
Gruß
MichaelP.S.: Die Räder dürfen auch nicht 100% parallel stehen wegen Nachspur bei den Vorderrädern und Nachspur bei den Hinterrädern. Ich glaube aber kaum, daß man das durch reines Betrachten ersehen kann.