Beiträge von onkel

Hallo zusammen,

habe jetzt den K&N und den LCB angebaut. Kestel hat mir auch 'ne neue Nadel (BDK) geschickt. Ich bin aber noch nicht so richtig zufrieden. Vor allem im unteren Drehzahlbereich / Leerlauf läuft der Motor sehr unruhig. Ich weiß nicht, ob das an der Nadel liegen kann. Hatte auch nochmal mit 'ner anderen Werkstatt darüber gesprochen und dort hat man mich gefragt, warum ich überhaupt 'ne andere Nadel reingemacht hätte, es würde doch die Seriennadel ausreichen, wenn man "nur" K&N, LCB und RC40 verbaut und solange man nichts am Motor macht. Wenn ich allerdings mit dem Win-SU-Programm die Nadeln vergleiche, kann ich mir das nicht vorstellen. Die Seriennadel (BFY) ist im Vollastbereich viel magerer als z.B. die BDK.
    Wollte euch einfach mal fragen, welche Nadel ihr fahrt. Es gibt doch hier bestimmt noch mehr Leute, die mit gleicher Konfiguration (1275 Standard, HIF44, K&N offen, LCB, U-Kat, RC40) unterwegs sind.
    Andreas und Michael: Was würdet ihr empfehlen?

Vielen Dank schonmal
    Michael

cille:

Sieht gut aus. Ich hätte aber die Front etwas löchriger gestaltet wegen Kühlung Ölwanne. Ich finde daher den originalen Unterfahrschutz (diese zusammengeschweißten Stege) besser. Deiner sieht sicher besser aus, aber wer guckt da schon drunter.

Gruß
    Michael

Hallo holgenn,

das Prob mit dem Fernlicht hatte ich auch. Da sind fliegende Verbindungen hinter dem Grill u.a. für Fernlicht. Alles mal auseinanderziehen, reinigen und Kontaktspray rein. Das würde ich Dir übrigends für alle Verbindungen empfehlen (besonders am Sicherungskasten, hinter dem Grill und die fliegenden Sicherungen hinter dem Luftfilterkasten). Wenn Du die alle sauber hast, kannst Du mal schauen, was dann nicht geht. Aber ich denke, das meiste wirst Du so wieder zum Laufen, Brennen und Blinken bekommen.

Gruß
    Michael

Nie hatte ich verstanden, warum die sexuellen Bedürfnisse von Mann und Frau so unterschiedlich sind. Nie hatte ich diese Geschichten von Mars und Venus verstanden. Und warum wir Männer mit dem Kopf denken und die Frauen mit dem Herzen, auch das habe ich nie verstanden.

Eines Nachts, letzte Woche, sind meine Frau und ich ins Bett
    gegangen..
    Na ja, wir fingen an, uns wohl zu fühlen und, genau in diesem Moment, sagte sie: "Ich glaube, ich habe jetzt keine Lust, ich möchte nur von Dir in den Arm genommen werden" Ich sagte: "Was ?!?!?!"
    Und so sagte Sie die Worte, die jeder Mann auf diesem Planeten fürchtet: "Du kannst Dich nicht mit meinen emotionalen Bedürfnissen als Frau identifizieren."

Ich begann zu glauben, ich habe als Mann versagt. Schließlich ging ich davon aus, daß diese Nacht nichts mehr geschehen würde und schlief ein.

Am nächsten Samstag gingen wir gemeinsam einkaufen. In einem großen Kaufhaus fand meine Frau drei Kleider die ihr gefielen. Während sie sie anprobierte, ging ich mich umschauen. Als ich zurückkam hatte sie sich immer noch nicht entschieden, welches der Kleider sie kaufen sollten. Also schlug ich ihr vor, alle drei mitzunehmen. Dann sagte sie mir, daß sie dazu jeweils ein passendes Paar Schuhe bräuchte und ich antwortete ihr, daß das eine gute Idee wäre.

Anschließend kamen wir in die Schmuckabteilung, wo wir mit ein Paar Diamantohrringen wieder herauskamen. Sie war so glücklich und aufgeregt! Sie musste denken, ich sei total verrückt, aber das schien sie nicht besonders zu beunruhigen.

Ich glaube, sie wollte mich auf die Probe stellen, als sie nach einem Tennisschläger fragte (sie spielt nämlich gar kein Tennis). Und ich glaube, ich habe ihre Vorstellungen von mir zerstört, als ich sagte, das wäre in Ordnung.

Sie war fast sexuell erregt. Ihr hättet ihr Gesicht sehen sollen als sie sagte: "Laß uns zur Kasse gehen und bezahlen."
    Es ist mir nicht leicht gefallen, mich zusammenzureißen, aber ich sagte: "Nein mein Schatz, ich glaube, ich habe jetzt keine Lust dies alles zu kaufen."
    Wirklich, Ihr hättet ihr Gesicht sehen sollen. Sie war kreidebleich..
    Ich setzte nach: "Ich möchte nur von Dir in den Arm genommen werden.."
    Im Moment in dem sie mich anblickte, als ob sie mich umbringen wollte, sagte ich: "Du kannst Dich nicht mit meinen finanziellen Bedürfnissen als Mann identifizieren."

Ich glaube, Sex wird es erst wieder in 2004 geben, vielleicht
    jedenfalls...

Aber, ach!, welch süße Wohltat doch Rache ist.

Erster Schultag mit einer neuen Klasse.
    Die Lehrerin möchte ihre Schüler besser kennen lernen und läßt jeden sich vorstellen.

"Mein Name ist Natalie, ich bin 11 Jahre alt und mein Vater ist
    Postbote."

"Mein Name ist Alan, ich bin 10 und ein halbes Jahr alt und mein Vater ist Mechaniker"

"Mein Name ist Francois, ich bin 11 Jahre alt und mein Vater ist Nackttänzer in einer Schwulen-Bar."

Völlig verstört wechselt die Lehrerin das Thema.
    In der Pause ruft sie Francois zu sich und fragt ihn, ob die Geschichte mit seinem Vater wahr sei.
    Francois wird rot und stottert: "Nein, mein Vater spielt in der
    französischen Fußball-Nationalmannschaft, aber es war mir zu peinlich, das zu sagen." :D :D :D

Hallo Michael,

ich bin über's Wochenende im Schwarzwald und könnte höchstens Sonntagnachmittag auf der Rückfahrt nach München (wo ich momentan arbeite) mal vorbeischauen. Stellt sich halt die Frage, ob dann noch jemand dort ist.
    Kannst Dich ja mal melden und mir ggf. Deine Telefonnummer schicken. Ich würde mich dann Sonntag gegen Mittag bei Dir melden. Da kannst Du mir dann sagen, ob es sich noch lohnt oder nicht.

Gruß
    Michael

@ ICEMAN:

Wenn ich mich auch mal kurz reinhängen darf: Wieso müssen die Pottler an Kassel vorbei? :confused: Wenn die die A2 nehmen, kommen sie direkt an Braunschweig vorbei, aber nicht an Kassel.

@ Ide:
    'ne andere Gruppe von uns fährt auch erst am Nachmittag. Da kannst Du Dich ja mit denen treffen. AP Mini35.

Gruß
    Michael

Wollte abschließend noch kurz was ergänzen.
    Vielen Dank erstmal an Andreas Hohls. Hatte mit ihm noch telefoniert und habe jetzt doch den ovalen K&N bei ihm bestellt. Kestel hatte mir eh den falschen geschickt (9320 für HS4 statt 9330 für HIF44) - der geht jetzt zurück. Der Vorteil im Winterbetrieb gefällt mir halt.
    Zum Einbau: Der K&N wird wirklich nur an den Vergaser geschraubt, wobei natürlich vorher das Winkelstück abmuß. Die Substacks oder auch kurzen Rampipes, die z.B. Wolfgang Geraedts von Minispeed in seinem Buch beschreibt, gibt es nicht mehr.
    Der Schlauch vom Ansaugkrümmer zum Luftfilterkasten kommt ab und der Anschluß am Ansaugkrümmer wird verschlossen. Wozu dieser Schlauch dient, konnte mir Andreas auch nicht genau sagen. Er meinte nur: "Das ist das erste, was ich immer abmache." ;)
    Werde den ganzen Kram also bald anbauen und bin schon gespannt, wie's mit Nadel und Vergasereinstellung aussieht. Vielleicht läuft's ja auf Anhieb, aber bei meinem Glück werde ich wohl nochmal in eine Werkstatt zum Einstellen müssen. :o

Gruß
    Michael

Die Preise im Kestel-Katalog stimmen schon lange nicht mehr, was wohl hauptsächlich mit dem stark gestiegenen englischen Pfund zu tun hat. Deswegen haben die auch immer so ein Papierschnipsel beigelegt, wo darauf hingewiesen wird. Von daher ist es schwer zu beurteilen, ob man auch "kleine" Euroaufschläge vorgenommen oder fair umgerechnet hat.
    Ich finde es nur etwas beschämend, daß man es erst 5 Monate nach offizieller Euro-Einführung schafft, auch den Katalog mit Europreisen verfügbar zu haben. Hatte nämlich Ende März/Anfang April mir extra einen Katalog bestellt, um die neuen Preise zu haben, und dann sind mir fast die Augen rausgefallen, als ich wieder den alten in den Händen hielt.

Gruß
    Michael

Habe gerade nochmal bei Kestel nachgefragt: Man schraubt den Filter erst auseinander, montiert dann die Bodenplatte an Vergaser und schraubt den Filter wieder zusammen. Hätte ich ja auch drauf kommen können, nur sah mir der Filter nicht so aus, als ob man den einfach so auseinanderschrauben kann. :rolleyes:
    Bleibt aber immer noch die Frage wegen dem Schlauch vom Ansaugkrümmer.

Gruß
    Michael

Hallo zusammen,

ich habe mir nun endlich 'nen Fächer und 'nen K&N geleistet und möchte die Sachen natürlich bald anbauen. Wenn ich mir den K&N (offen, konisch) so anschaue, kommen mir da aber ein paar Fragenzeichen. Was ich bekommen habe, waren der K&N und einen neue Dichtung zum Vergaser. Ich habe aber keine Ahnung, wie ich den K&N montiert bekomme. Da sind lediglich ein großes Loch und 4 kleine drumherum in der Grundplatte. Die Bedeutung der Löcher ist klar - ich kann halt nur nicht erkennen, wie man da was fest bekommt. :confused:
    Daher: Kann mir bitte jemand erklären, wie der K&N angebaut/befestigt wird? Vergaser ist ein HIF44. Ich will halt nicht erst, wenn ich alles abgebaut habe, feststellen, daß da noch was fehlt.
    Desweiteren stellt sich die Frage, was man mit dem Schlauch macht, der momentan vom Ansaugkrümmer zum Luftfilterkasten geht. Wie montiert man den am K&N bzw. muß man den mit dem K&N verbinden?

Vielen Dank vorab
    Michael