Beiträge von onkel

    Hallo zusammen,

    da ich gerade meine Elektrik überarbeite (Umbau auf innenliegenden Sicherungskasten), bleibt es nicht aus, daß man auch mal was durch- oder abschneiden muß, um die Kabel entsprechend neu zu verlegen. :rolleyes: So z.B. der Stecker vom elektrischen Zusatzlüfter - meine Elektrik ist identisch mit Vergaser Cooper. ;)

    Frage: Ist das nur ein normaler Steckerverbinder oder ist da noch was drin (Kondensator o.ä.)? Ich wollte eigentlich einfach eine neue Steckverbindung dran machen, aber der originale Stecker ist so dick... :confused:

    Achso, noch was: Die Absicherung ist teilweise ziemlich hoch gewählt, beim E-Lüfter z.B. 15A, wenn ich mich nicht irre. Das muß doch nicht so, da kann man doch was kleineres nehmen oder?

    Viele Grüße
    Michael

    Hallo zusammen,

    erstmal als Vorabinfo:
    Es wird bei uns auch dieses Jahr wieder eine 1.Mai-Ausfahrt geben. :cool: Aller Voraussicht nach werden wir "back to the roots" gehen und durch den schönen Rheingau cruisen (so wie bei unseren ersten Ausfahrten).
    Die Strecke wird noch geplant und ich muß u.a. einen Treffpunkt außerhalb von Wiesbaden finden - Umweltzone sei Dank! :mad:
    Sobald alles feststeht, werde ich mich mit Details melden. Reserviert euch bis dahin einfach schon mal den Termin.

    Bis denne
    Michael

    @Metro:
    Vielen Dank für's Testen. :thumpsup:

    Ich überleg mir mal, was ich jetzt mache - eventuell doch nur verstärkten Pin... Ist ja schon etwas teuer, das X-Pin zu kaufen und dann alte Planetenräder zu nehmen... :soupson: Warum verkaufen die das dann nicht gleich in Einzelteilen... ;)

    Viele Grüße
    Michael

    @Metro:

    Zitat

    das war 2011

    Genau das war der Punkt Achim, weswegen ich gefragt hatte. Die lange Diskussion habe ich gesehen, aber es ist 'ne Weile her und vielleicht hat sich ja bei Spares (oder wo auch immer) was getan... :rolleyes:
    Was sagt denn der Uwe dazu?

    Nochmal zurück zu meiner Frage: Sind die bei Spares und MED identisch? Weiß das jemand?

    Viele Grüße
    Michael

    Mario:
    Geile Bilder - vielen Dank für's dieses Thema! :thumpsup: Gern mehr davon.

    Zitat

    Damals bei den Treffen waren wir froh, daß wir Toilette und Waschbecken hatten.
    Dieser Zustand wäre heute einfach nicht tragbar.
    Vom Feinsten soll alles sein, mit Dusche usw. Wenn möglich noch hochwertig gefließt.

    Wir waren einfach kreativ und hatten etwas konstruiert, was auch Spaß bereitet hatte.
    In der heutigen Zeit undenkbar :

    Gebe Dir prinzipiell auch Recht, aber ganz so schlimm ist es, glaube ich, doch nicht. Minifahrer sind schon leidensfähiger als andere Autofahrergruppen...:cool:

    Viele Grüße
    Michael

    Hallo zusammen,

    wie sieht's denn mit den X-Pin-Diffs jetzt aus - gibt's da neue Erkenntnisse hinsichtlich der Qualität? :confused:

    Habe mein Getriebe gerade auseinander und da kam die Überlegung, gleich noch was Verstärktes u.a. beim Differential einzubauen. LSD kommt preislich (und ich glaube auch vom Sinn her) nicht in Frage, also stehen ein verstärkter Pin oder ein X-Pin zur Auswahl.
    Hatte heute mal bei Spares und MED geschaut und da sehen die X-Pins doch sehr gleich aus - kommen die vom gleichen Hersteller? Funktionieren die nun?

    Mini Spares
    MED Engineering

    Was ist mit dem von Minisport? Immer noch schlecht, wie in einem anderen Beitrag gepostet?

    Achso: Es geht auch nur um Qualität und Funktionalität, nicht um Grundsatzdiskussionen... ;)

    Viele Grüße
    Michael

    Na siehste Alex - mußt den Leuten hier halt auch glauben... :p War eben doch ein Kontaktproblem.

    Aber schön, daß es wieder funktioniert! :thumpsup:

    Viele Grüße
    Michael

    Baujahr: 1996

    Modell / Sondermodell: Blue Star 1,3i SPI

    Laufleistung km: 93391

    TÜV / AU: abgelaufen

    Motor / PS: 62PS

    Farbe: Blau

    Beschreibung: Im Auftrag eines Bekannten biete ich hier einen Blue Star an. Das Fahrzeug befindet sich, soweit ich das beurteilen kann, im Originalzustand. Die Innenausstattung ist sehr gut erhalten und sehr gepflegt. Die Technik ist soweit OK - Motor und Getriebe wurden nach einem Pleuellagerschaden bei Achim König überholt. Eine Inspektion des Fahrzeugs ist aber empfehlenswert, da der Mini schon eine Weile steht.

    Mängel / Rost: Durchrostungen an der kompletten Front, sowie der Innen- und Außenschweller. Das Heck, die Türen und Klappen sehen soweit gut aus - ich möchte aber nicht ausschließen, daß sich da noch Löcher verbergen.

    Standort PLZ: 07907 Schleiz

    Preisvorstellung: 3.500€ VHB

    Kontaktinfos: Gibt's von mir bei Interesse.

    Bilder: Galerie bei directupload
    Ich verschicke die Bilder auch gern in höherer Auflösung bzw. falls es Probleme mit der Galerie gibt. Schickt mir einfach eine PN mit Emailadresse.

    Das Auto ist definitiv eine Baustelle. Interessenten müssen sich im Klaren sein, daß umfangreiche Blech- und Lackierarbeiten notwendig sind. Dafür hat man aber ein unverbasteltes Fahrzeug mit einwandfreier Innenausstattung und ordentlicher Technik. Der Tachostand ist korrekt (und nicht schon einmal rum).

    Überlegt Euch bitte genau, ob diese Fahrzeug für Euch und Euer Budget geeignet ist und ob Ihr in der Lage seid, die notwendigen Arbeiten durchzuführen, bevor Ihr mich kontaktiert - oder anders gesagt:
    No Time wasters please! ;)
    Wie gesagt, es ist nicht mein Mini und ich helfe nur einem Bekannten. Den Preis könnt Ihr später im direkten Kontakt diskutieren, da hänge ich mich nicht rein.
    Das Fahrzeug steht wie oben angegeben in Schleiz in Ostthüringen und kann natürlich nach Rücksprache besichtigt werden.