Beiträge von vantobi

    Hallo zusammen,


    danke für die vielen Tipps! also hab nen Mini BJ 98 MPI. (oder so ähnlich. )also auch nach 1stündiger Autobahnfahrt bleiben die Schläuche kalt. Wo finde ich das Ventil und den Bowdenzug? im Motorraum oder im Wageninneren? Kühlwasser müsste passen.

    Hallo zusammen,
    hat jemand von Euch ne Idee, woran es liegen könnte, wenn durch die Heizung nur noch kalte Luft kommt? Ich hatte den Thermostatregler eigentlich erst vor 2,5 Jahren wechseln lassen. Kühlwasseranzeige ist auch konstant. :confused:

    Hallo ich Suche ein Teil für die Scheibenwischeranlage!
    und zwar:


    Die Gelenkachse wo man den Scheibenwischerarm ransteckt und eine Verbindung mit der welle dann Herstellt! da die Achse bei mir Festgerostet ist!
    Leider gibts das nicht mehr zum neu Bestellen!


    Danke für eure Hilfe!
    MFG Tobi

    Hallo Didiac!


    Der Mini von meiner Freundin macht mal wieder Probleme!


    Die Scheibenwischer sind fest! Hab von eurem Forum nen Tip bekommen: Ausbauen, neu fetten und das Ding ist wie neu!
    jetzt habe ich aber festgestellt das dass Scheibenwischerachse festgerostet ist! (das Teil wo man den Scheibenwischerarm raufsteckt! Das wo die Welle antreibt! hoff du weist was ich meine!) war heut schon beim Händler und der sagte mir das gibts nicht mehr zu bestellen!
    Hoff du hast so was auch auf Lager!
    Danke schon mal!
    MFG tobi :)

    Hallo zusammen!
    Bin neu hier, ich hoffe ihr könnt mir helfen!:)


    Hab mal das Forum durchsucht wegen Scheibenwischer probleme!
    wie ich gesehen habe haben viele probleme mit denn zwei Ärmchen!


    jetzt zu meinem Problem:
    bei meinem Mini sind die Scheibenwischer am ob Wendepunkt bevor das in die ´Grundstellung zurück geht stehen geblieben! mit etwas viel hilfe per Hand habe ich sie wieder in die Grundstellung gebracht. Jetzt funktionier sie wieder aber der Wischerarm von der Fahrerseite (linkslenker) hat jetzt einen verkleinerten Wischradius (und auch kleiner als der rechte Arm) und in der Grundstellung ist ein Spiel vorhanden wo ich mit leichtigeit bewegen kann!


    Habe jetzt schon gelesen!: Wischermoter umd co. ausbauen neu Fetten und das Ding ist wie neu! würde das bei mir helfen? und wie bekomm ich dann das ganze aus dem Mini ausgebaut?


    Danke schon mal für eure Antwort!


    MFG tobi:D