Beiträge von deMalget

    OK, danke... hab aber gerade gemerkt dass die hintere Radnabe nur mit 80 NM angezogen wird...


    Muss da heute Abend die Bremsbelaege der Trommelbremsen wechseln... Dann brauch ich ja trotzdem wieder ne 34 Nuss oder einen neuen Drehmomentschluessel???

    Hallo


    Folgendes Problemchen...


    Habe gestern Abend das vordere linke Radlager neugemacht. Wollte die Achsmutter dann anziehen, und siehe da... Ich hatte zwar eine 34er Nuss, aber nicht mit einem 1/2 Zoll Aufsatz wie ich Ihn für den Drehmomentschluessel brauche. Die Nuss passt nur auf einen Schluessel der bei 300 NM anfaengt...


    Lange Rede, kurzer Sinn... Ist 300 NM viel zu fest oder ist das kein Problem?


    War heute morgen naemlich schon in nem Werkzeugladen, nur hatten die leider auch keine 34er Nuss in 1/2 Zoll Ausführung...


    Vielen Dank für eure Hilfe...

    OK, dann passt dieser Rahmen also net...


    Werde ihn wechseln da der andere verzogen ist. Hab den Wagen vor rund 3 Monaten verkauft, nur leider wurde mir der Unfallschaden verschwiegen... Jetzt zieht der Wagen halt nach links (Tat er bei der Testfahrt net, da waren 145er Winterschlappen drauf, jetzt mit 165 siehts anders aus) und der linke Silentblock steht stark unter Spannung. Es ist mir schon einer gerissen). Hilfsrahmen ist vorne total verzogen... Hätte ich eigentlich sehn müssen, aber als Mini-Anfänger....

    Hallo


    Bin gerade dabei mir einen gebrauchten Hilfsrahmen zu "besorgen" um den meinen im Winter zu wechseln... Meine Frage: Gibt es da Unterschiede?


    Hab einen aus einem 90er Checkmate 1000er angeboten bekommen. Passt der in meinen 91er Vergaser Cooper oder gibt es da Unterschiede?


    Vielen Dank für die Auskunft

    Einstellbare Zugstreben sind schon drin... lass das dann doch bis im Winter... muss da sowieso den ganzen Hilfsrahmen wechseln da dieser verzogen ist (Unfallwagen)... Da kommen dann auch noch hilos und das ganze drumherum dran...

    Hey


    Da mein linkes Radlager anscheinend hinüber ist (Wenn ich auf 12-6 Uhr das Rad hin und her bewege, hab ich ungefaehr 1 mm Spiel / in scharfen Rechtskurven, besonders wenn man bremst, scheppert es ein wenig als wenn man leere Dosen hinter einem her schleppen wuerde --> müssten ja die Radlager sein oder?) und die Bremsscheiben sowieso erneuert werden müssen, wollte ich also gerade meine Bestellung machen. Bin mir aber nicht sicher ob ich alles habe was ich brauch:


    BVK12



    GHK1140



    BTA249Z


    FAM9270A



    Brauch ich sonst noch irgendwas oder ist das alles? Ein Mechanikerfreund von mir hilft mir. Brauch ich Mini-Spezialwerkzeug oder lässt sich alles "improvisieren"? Muss man sonst auf irgendwas Mini-spezielles aufpassen?


    Vielen Dank für eure Hilfe

    Also bei uns in Luxemburg haben wir ungefähr 20 Auslandsüberweisungen pro Monat gratis wenn du die Iban-Kontonummer und den BIC-Code der Bank hast...


    Haste nicht zufällig was zu verkaufen für 75 Euro, dann schickste mir das und ich bezahl deinen Strafzettel ;)

    Anscheinend sind da die Italiener mehr aufs Geld aus als die Franzosen und die Deutschen. Bin aus Luxemburg und studiere in Frankreich. Da hab sich über die Jahre so ungefähr 1000 Euro Falschparkknöllchen angesammelt. Nie bezahlt, nie was nach Luxemburg geschickt bekommen... Das gleiche gilt für deutsche Knöllchen, da ist auch nie was nachgekommen...


    Wie das jetzt bei den Italienern läuft, keine Ahnung... Steht denn drauf dass es teurer wird wenn du nicht gleich bezahlst? Würde mal abwarten. Die Italiener können doch nicht sicher sein dass der Brief überhaupt bei dir angekommen ist...