Beiträge von saitam11

Eine schöne Aufnahme Michael, danke.
    Das hätten die Engländer konsequent weiterführen sollen. Das wäre heute das Auto für den Stadtverkehr. Die Frauen hätten ihren Spass beim Shoppen.
    Hier nochmal ein Radford Mini.
    Harold Radford Ltd., einer der größten in der Umbauszene, baute Wagen für Scheichs und Filmstars um.
    Hooper Motor Service und Crayford Engineering wie Wood and Pickett gehörten auch dazu.

Ich habe Spass daran auf Märkten nach alten Auto-Katalogen, Auto-Magazinen zu stöbern. Nun bin ich auf die Idee gekommen Auszüge, immer betreffend dem Morris Minor oder eben dem Mini, oder Foto's hier zu veröffentlichen. Angaben, Werte, Mengen, Technik und Preis (DM) belustigen mich immer dabei. Jetzt könntet ihr fragen:" Was meinst du mit alt?"
    Sagen wir mal vor 1970 ? Aber auch kuriose Umbauten, Prototypen oder Fehlschläge wären vielleicht interessant zu sehen.
    -- Wer Lust hat, macht mit und stellt welche dazu.
    -- Es könnte eine Sammlung vieler unbekannter Dinge werden.
    -- Der ein oder andere archiviert sie vielleicht und stellt sich seinen eigenen
    Katalog zusammen, wie ich es tue.
    -- Sollte kein Interesse an dieser "Doktorarbeit" bestehen, verläuft es eben
    im Sand. Wat sollet.

-- Ich mache mal den Anfang mit Quellangaben vom Morris Minor 1000

Aus " Der Motor-Katalog " 1958 Band2 , 8.Auflage, Buchgröße:14,5x10,5cm
    Verlag Auto und Kraftrad, Hans- Gerhard Dobler, München-Gräfelfing.
    http://www.fotos-hochladen.net[/IMG]

Ich komme aus Arnsberg neheim!!das ist ja schön das es hier auch minifahrer gibt!ich dachte die minifahrer wären bei uns ausgestorben!!;)

Also, ich bin's wieder. Matthias. Lasst uns mal tacheles reden wie der Lateiner so sagt. Die Mini-Fahrer, die sich hier gemeldet haben ergeben ungefähr die geografische Mitte in Affeln. Oh Gott, gibt es da außer teure Restaurants auch 'ne Frittenbude? Alternative wäre bis jetzt vielleicht Amecke am Sorpesee. Ist von Kierspe und Schmallenberg etwas weiter. Man sollte vielleicht aber auch die ermitteln die in anderen Themen schonmal nach MK- Mini-Freunden geforscht haben. Last uns noch ein bischen darüber reden. Wie ich verstanden habe gehen einige von Euch in den Winterschlaf, gut so. Im Frühling, wenn des Manne's Lieblingsspielzeug wieder erwacht haben wir Sauerländer vielleicht ein gemeinsames Ziel. Ein tolles Treffen im schönen Sauerland. Ich für mich als alten Sack muss zugeben, dass das bisher für mich kein Thema war so intensiv hier teilzunehmen. Aber ich möchte schon euch mal kennenlernen.

Gruß
    Matthias

Guten Morgen,
    das schöne Sauerland ist groß. Aus welcher Ecke kommst du. Ich wohne am Rand in Menden. Da sind einige im Forum. Arnsberg, Dortmund, Herdringen. Man könnte mal einen geschickten Treffpunkt oder wechselnde suchen. Gib mal unter "suchen" Sauerland ein.
    Gruß
    Matthias

Herzlichen Glückwunsch auch von mir.
    Wenn ich das richtig erkenne, deutet die grüne Kiste rechts auf einen GUTMANN G-Kat hin. Na, dann hast du auch 'ne grüne Plakette und liegst bei den Steuern auch günstiger. Guter Schnapp. Viel Spass beim Basteln.
    Gruß
    Matthias

Das oben links ist ein Toyota Corolla Emblem, steht bei dir auf dem Bild auf dem Kopf ;)

Das glaube ich noch nicht so ganz. Die ersten Toyota Markenzeichen besaßen eine runde Form mit dem Markennamen Toyota in japanischer Schrift. Ab Jan.1989 wurden stufenweise für alle Modelle drei Elipsen als neues Markenzeichen eingeführt wie man sie kennt. Ein Corolla hat dann noch den Namenszug hinten als Emblem. Ich suche noch nach amerikanischen Fahrzeugen. Ich stelle mir vor z.B. ein Oldsmobil mit seitlicher Zierleiste, die am Heck mit dem aufwendigen Emblem endet. Dazu die Frage an unsern Spielführer: Ist das wohl nur ein Endstück?

Gruß
    Matthias