Recherche läuft, hoffe bald auf Antwort oder die anderen haben schon eine.
Gruß
Beiträge von saitam11
-
-
Auch von mir und meinem Sohn (21)
herzlichen Glückwunsch.
Und eine Seite zum stöbern für dich. -
Das nenne ich mal ein praktisches Türfach. Das hat's dann wohl nur bei den MK I und MK II mit Schiebefenstern gegeben, oder?
-
JPS,
lies bitte mal den Text unterm Foto. Das Nummernschild klappt automatisch um. -
Wer sich den Umbau zum 3-Türer nicht leisten will, schnallt seinen Koffer einfach auf die umgeklappte Heckklappe. Diese kurzfristige Verlängerung der Gesamtlänge wurde in Deutschland zugelassen.
Ein Austin Cooper. Gibt es den wohl noch? Siehe Kennzeichen.Quelle: ISBN 3-89365-357-0
-
Schade scheint ja echt perfekt gemacht.Hätte mich mal interessiert wie er mit geschlossener Klappe aussieht.Vielleicht kennt ja jemand den Wagen oder den Besitzer...:thumpsup:
Vielleicht wie der Radford Mini.
-
Eine schöne Aufnahme Michael, danke.
Das hätten die Engländer konsequent weiterführen sollen. Das wäre heute das Auto für den Stadtverkehr. Die Frauen hätten ihren Spass beim Shoppen.
Hier nochmal ein Radford Mini.
Harold Radford Ltd., einer der größten in der Umbauszene, baute Wagen für Scheichs und Filmstars um.
Hooper Motor Service und Crayford Engineering wie Wood and Pickett gehörten auch dazu. -
Bin nicht der Schlaueste hier im Forum. Aber bis 1981 finde ich die Motorbezeichnung BMC Serie A und dann die Bezeichnung A/A-Plus. Oder suchst du den Motortyp zB. 99H ?
-
Danke Nils,
ich dachte schon ich nehme mit den Bildern zu viel Platz weg. Bin nur Anwender kein Informatiker. Sehe aber gerne alles groß und deutlich wegen der schei... Augen.
Gruß
Matthias -
Was meinst du damit. Sprich nicht in Rätseln. Sprich tacheles. Mache ich etwas falsch?
-
Um vom Morris Minor auf den Mini zu wechseln, hier ein Model mit Heckklappe, wobei mich interessieren würde, wer ihn in Deutschland wohl so umbauen könnte.
Quelle: ISBN 3-613-01695-8 -
Ich habe Spass daran auf Märkten nach alten Auto-Katalogen, Auto-Magazinen zu stöbern. Nun bin ich auf die Idee gekommen Auszüge, immer betreffend dem Morris Minor oder eben dem Mini, oder Foto's hier zu veröffentlichen. Angaben, Werte, Mengen, Technik und Preis (DM) belustigen mich immer dabei. Jetzt könntet ihr fragen:" Was meinst du mit alt?"
Sagen wir mal vor 1970 ? Aber auch kuriose Umbauten, Prototypen oder Fehlschläge wären vielleicht interessant zu sehen.
-- Wer Lust hat, macht mit und stellt welche dazu.
-- Es könnte eine Sammlung vieler unbekannter Dinge werden.
-- Der ein oder andere archiviert sie vielleicht und stellt sich seinen eigenen
Katalog zusammen, wie ich es tue.
-- Sollte kein Interesse an dieser "Doktorarbeit" bestehen, verläuft es eben
im Sand. Wat sollet.
-- Ich mache mal den Anfang mit Quellangaben vom Morris Minor 1000Aus " Der Motor-Katalog " 1958 Band2 , 8.Auflage, Buchgröße:14,5x10,5cm
Verlag Auto und Kraftrad, Hans- Gerhard Dobler, München-Gräfelfing.
http://www.fotos-hochladen.net[/IMG] -
Na Brueller, ich bin der mit dem Ziegenfänger und dem Jetbag. Muss jetzt noch schnell zum Tüv dann siehst du mich nicht mehr. Bin winterscheu und stehe im Carport in der Nähe der Spachtelhütte.
Gruß
Matthias -
Ich komme aus Arnsberg neheim!!das ist ja schön das es hier auch minifahrer gibt!ich dachte die minifahrer wären bei uns ausgestorben!!;)
Also, ich bin's wieder. Matthias. Lasst uns mal tacheles reden wie der Lateiner so sagt. Die Mini-Fahrer, die sich hier gemeldet haben ergeben ungefähr die geografische Mitte in Affeln. Oh Gott, gibt es da außer teure Restaurants auch 'ne Frittenbude? Alternative wäre bis jetzt vielleicht Amecke am Sorpesee. Ist von Kierspe und Schmallenberg etwas weiter. Man sollte vielleicht aber auch die ermitteln die in anderen Themen schonmal nach MK- Mini-Freunden geforscht haben. Last uns noch ein bischen darüber reden. Wie ich verstanden habe gehen einige von Euch in den Winterschlaf, gut so. Im Frühling, wenn des Manne's Lieblingsspielzeug wieder erwacht haben wir Sauerländer vielleicht ein gemeinsames Ziel. Ein tolles Treffen im schönen Sauerland. Ich für mich als alten Sack muss zugeben, dass das bisher für mich kein Thema war so intensiv hier teilzunehmen. Aber ich möchte schon euch mal kennenlernen.
Gruß
Matthias -
Guten Morgen,
das schöne Sauerland ist groß. Aus welcher Ecke kommst du. Ich wohne am Rand in Menden. Da sind einige im Forum. Arnsberg, Dortmund, Herdringen. Man könnte mal einen geschickten Treffpunkt oder wechselnde suchen. Gib mal unter "suchen" Sauerland ein.
Gruß
Matthias -
Herzlichen Glückwunsch auch von mir.
Wenn ich das richtig erkenne, deutet die grüne Kiste rechts auf einen GUTMANN G-Kat hin. Na, dann hast du auch 'ne grüne Plakette und liegst bei den Steuern auch günstiger. Guter Schnapp. Viel Spass beim Basteln.
Gruß
Matthias -
Ja Chris, wenn ich ihn zoome erkennt man es gut. Da hast du recht.
-
Kannst Du davon ein besseres Bild machen?
oder du beschreibst uns die 4 Symbole. Ist das eine Frau im Profil mit Rock und was erkennst du in dem Dreieck? Oder gehört es vielleicht schon zu einem alten GLAS-Mobil ?
Matthias
-
Das oben links ist ein Toyota Corolla Emblem, steht bei dir auf dem Bild auf dem Kopf

Das glaube ich noch nicht so ganz. Die ersten Toyota Markenzeichen besaßen eine runde Form mit dem Markennamen Toyota in japanischer Schrift. Ab Jan.1989 wurden stufenweise für alle Modelle drei Elipsen als neues Markenzeichen eingeführt wie man sie kennt. Ein Corolla hat dann noch den Namenszug hinten als Emblem. Ich suche noch nach amerikanischen Fahrzeugen. Ich stelle mir vor z.B. ein Oldsmobil mit seitlicher Zierleiste, die am Heck mit dem aufwendigen Emblem endet. Dazu die Frage an unsern Spielführer: Ist das wohl nur ein Endstück?
Gruß
Matthias -
Hallo Bolle,
unterhalte dich mal mit speedcooper71
ob das was für dich ist.https://www.mini-forum.de/teile-verkaufe…zoll-62046.html
Gruß
Matthias