Beiträge von saitam11

    Hallo magicminidriver,
    ich habe deinen präsentierten Plan vor etwa 2 Jahren im Ebay gekauft und kenne ihn hinlänglich, wie so manche andere Versuche. Ich weiß nicht, ob er aus deiner Feder stammt. Leider war mir das zu ungenau und ich denke u.a die linke Seitenwand muss ganz anders aussehen. Kurz um habe ich eine Konsole konstruiert, die viele Faktoren berücksichtigt. Desweilen bin ich auch der Meinung, dass Minifahrer die Möglichkeit haben sollen nicht für 280€ eine kaufen zu müssen sondern auch ohne viel Umstände für kleines Geld einen durchdachten Bausatz nach ihren Wünschen zusammenzubauen. Du weißt ja, " Tempus fugit, carpe diem ".

    mit heftigsten Grüßen
    Matthias

    Hallo Madblack,
    wenn du nochmal auf meiner Frage bist, folgendes. VORFÜHREFFEKT. Der Kaefzetler hatte es gehört bei agressivem linksfahren. Beim Termin der Reparatur war nichts mehr zu hören. Auch danach auf meinen Fahrten ist nichts zu bemängeln. Was nun? So hinnehmen oder Steinchen im Weg.

    Hallo zusammen,
    brauch wieder mal kundige Hilfe. Mein Mini hat vor zwei Wochen links neue Radlager bekommen, konnte also schöne ruhige Sommerfahrten machen. Alles lief also wieder rund. Jetzt höre ich bei starker Linkskurve ein krächzendes Geräusch links vorn welches bei Belastung aber auch beim Rollen auftritt. Dieses Geräusch ist in weitläufigen Kurven nicht zu hören. Da ich nur ein Minifahrer bin weil's Spass macht, braucht mein Haus- und Hofkaefzetler einen Tipp.

    Hallo zusammen,
    ich brauche einen Tipp.
    In der Montageanleitung des LICHT-AUS-KONTROLLSUMMERS steht, dass das rote Kabel mit dem Sicherungshalter des Standlichtes verbunden wird und das blaue Kabel wird mit dem Sicherungshalter der Zündung ( zu Zündverteiler bzw. Zündschloß, Klemme 15 ). Wie münze ich das nun um auf einen '85 Rover Mini. Wie schließe ich es also dort geschickterweise an. Die Sicherungen 1,2,3,4 bzw die beiden Strangsicherungen in der Betriebsanleitung geben mir keinen Aufschluß darüber.

    Hallo zusammen,
    Respekt, die Konsole sieht edel aus. Bin neu hier im Forum und finde es toll was man alles zum Thema Rover Mini findet. Mir wurde sogar schon mal kurzfristig sehr geholfen. Muß mich noch ein wenig hier eingewöhnen was man all für Möglichkeiten hier hat.
    So, und nun noch mal zu der Konsole. Ich hab den Aufriss im Ebay selbst mal erstanden, war aber nicht so recht glücklich damit, wie s4m selbst bemerkt hat. Nun habe ich mal selbst eine gebaut und auch Zeichnungen, Bilder und Erklärung erstellt. Aber schaut sie euch erst einmal an.
    Gruß
    Mattias

    Hallo Onkel,
    bin am Sonntag dabei. Brauche den Nachrüst-Kat 1000, und den Austin Grill. Hoffe Glück zu haben. Bin neu hier im Forum. Was es hier nicht alles gibt! Als nächstes suche ich noch einen Koffer-Gepäckträger für die Heckklappe, ist aber schwierig zu finden. Wenn du mal was siehst, wäre ich glücklich von dir zu hören. Geholfen hat man mir hier schon mal. Hoffe auch mal hilfreich zu sein. "kommt Zeit, kommt Rat, kommt Fahrrad" Viel Glück im Auktionshaus.
    Gruß
    Matthias

    Hallo Indy555,
    der Peilstab hat einen konischen Sitz aus Kunststoff, der im Motorblock sitzt.

    Die weiteren Tipps von madblack und biz werden mir weiterhelfen. Danke an euch alle.

    Hallo zusammen,
    habe mich gerade regestrieren lassen und hoffe mich bald in diesem Forum zurechtzufinden ohne viele Formfehler zu begehen.
    Ich fahre nun seit einiger Zeit als Sommerauto einen 85er Mayfair. Nun sagt man mir in meiner Bekanntschaft der dürfe Öl verlieren, das wäre normal für einen Mini. Ich habe das auch bislang mit einem Auge akzeptiert. Jetzt führt das aber etwas zu weit. Zustand: Er spuckt um so mehr je höher ich am Peilstab an max. liege. Es sind punktuelle Spritzer unter den Verteilerkabeln zu finden. Fahre ich gemäßigt, spuckt er weniger. Reinige ich den Motorblock, meine ich festzustellen, dass die Dichtungen in Ordnung sind. Es liegt nun mal der sehr kurze Ölpeilstab recht locker im Motorblock unter den Verteilerkabeln. Sollte das Öl tatsächlich dort immer herausspritzen und wenn ja warum jetzt so unerträglich viel ? Kann es das Überdruckventil unterhalb des Zündverteilers sein oder sitzt der Ölabscheider hinter dem Motorblock zu (verkrustet), der doch meiner Meinung nach mit dem aufkommmenden Überdruck im Kolben in Verbindung steht ? Vielleicht könnt ihr das bestätigen oder klärt mich auf.
    Gruß
    Matthias