Beiträge von saitam11

    Ich suche den Block von "roter-mini" um weiterzukommen.
    Oder ihr könnt mir vielleicht hier schon helfen.
    Ich baue eine Steckdose ein um hin und wieder über einen Spannungswandler z.B. eine Bohrmaschine oder ähnliches handgeführtes Elektrowerkzeug zu prüfen, also ohne Last. Der Spannungswandler könnte solch einer sein wenn ihr das absegnet. http://cgi.ebay.de/SPANNUNGSWANDL…=item3cb8350505
    Gehe ich da vielleicht lieber direkt an die Batterie mit welcher Sicherung ?
    VooDoo empfielt 2,5mm2 und 10A. Ist das ok?

    Das ist ein Träger von Supra.
    Wie du aber siehst mußte ich ein Langloch fräsen. Bin dann zumindest auf ca 6mm Abstand gekommen. Die bleiben auch bei Belastung, da mein Träger nicht wie üblich 1mm Materialwandung sondern 2mm Wandung hat. Maß 115mm Unterkante Vierkantrohr bis Dachrinne innen. Dachbox 320Liter gebraucht 40€ Träger 5€. Dachbox bei Rameder oder ATU schonmal neu für 79€

    Nicht gesichert, sondern der dient rein zur formschlüssigen Kraftübertragung.

    Die Baugruppe muß keine Axialkräfte übertragen, also ist da nix entsprechendes im Weg.

    Mit WD40 einweichen lassen und Scheibe abziehen.

    Bolzen rausklopfen ginge auch, geht aber mehr auf's Lager.

    Dem stimme ich zu. Das ist eine Passfeder DIN 6885 denke ich. Toleranz leichter Sitz N9 - JS9 nach DIN 7160

    Na, parklane ist aber ganz schön hartnäckig aber er soll seinen Willen bekommen.
    Ihr könnt ja nun, dank der Detektivarbeit von parklane, die Auktionspreise addieren + 10€ Versand. Das 3er Set kann ich für 150 € incl. Versand anbieten. Ihr habt euch vielleicht die Auktionen schon angeschaut und gelesen, dass ich viele wirklich nützliche Dinge für ein Auto dazulege.
    Wer also Lust hat seinen Mini im Font aufzuräumen, der meldet sich.
    Gruß
    Matthias

    Hi parklane,
    hast du schonmal darüber nachgedacht, daß wir hier eine Minigemeinschaft sind und ich hier explitziet die Sachen vorstelle und für euch vielleicht auch ganz andere Preise mache?
    Ich habe schon die Mittelkonsole im Ebay-Bereich angeboten, aber warum sollt ihr auf Grund von Ebayeinstellgebühren und Ebayprovisionen mehr bezahlen.
    Ebay ist ein Marktplatz für alle und wer nicht in diesem Forum ist findet dort oder über G.....le die Sachen. Bitte gib mir das Recht auch dort zu verkaufen eben an solche, die nicht hier sind. Das sind doch zwei Paar Schuhe die beide bedient (getragen) werden können. Und wenn du ernsthaft ein Interesse daran hast, dann schreib mir doch eine PN wie oben angekündigt und (Zitat) kotz dich hier nicht aus. Ich denke ich habe mir nichts zu schulden kommen lassen, habe keinen beleidigt, zum Kauf genötigt oder sonstige Frechheiten begangen.

    Gruß
    Matthias

    So, ich habe für meinen Mini '85 Vergaser jetzt auch eine für mich sinnvolle Heckklappenverkleidung gebaut und gleich dazu die rechte Kofferraumverblendung mir Klappe und Innenbeleuchtung. Ich habe nicht den ganzen Kofferraum ausgekleidet weil ich so viel wie möglich an Stellplatz behalten wollte. Die asymetrisch aufgebaute Mittelkonsole ist, so glaube ich, schon bekannt. Wer ernstes Interesse zeigt schickt mir eine PN für weitere Infos.






    Hattest du das Gefühl, dass die Schraube beim Heraudrehen locker, wackelig herauszudrehen war? Dann packte sie wegen ausgenudeltem Gewinde vielleicht nicht mehr und dein Vorbesitzer hat das Teil auf Vierkantdorn mit Loctite verklebt. Du hast den Griff schließlich schon vom Metallteil gerissen. Hypothese. ;)
    Wenn du nicht willst, so brauche ich Gewalt.

    Vielleicht hätte es schon gereicht sie nicht in erdbebengefährdeten Gebieten zu bauen. Und wenn man dann noch vorausschauend plant müsste man sich zur gesicherten Kühlung was einfallen lassen.
    CrappyThumb hat schon Recht mit dem was er sagt.
    Wir fliegen zum Mond und wollen zum Mars. Die sollen gefälligst diese Atomkraftwerke sicher bauen.

    Also liebe Minifahrer, ich glaube ihr überfordert da gerade den Daniel_Dany.
    Der junge Mann ist gerade mal 18 Jahre und stolz auf seinen Mini, der im Übrigen genau so alt ist. Er hat ein Thema eröffnet und zwei mal einen Beitrag dazu. Nun wird er erschlagen von Wissenden. Sein Vater wird wohl nicht ohne Grund 125km/h vorgeschlagen haben. Was glaubt ihr wie ich Angst hatte als mein Sohn mit 18 allein losfuhr. Zudem kann man bei unsern Spassautos nicht von Sicherheitspaket sprechen. Also schlage ich vor, lassen wir ihn mal in aller Ruhe seinen Mini erforschen und hoffen das immer ein Glücksengel bei ihm ist.

    PS.gebt ihm lieber Tipps, wie er das Ding beherschen kann und bei was er sich nicht überschätzen darf bei der Fahrt mit einem Rover Mini.

    Ein Vater

    Nicht im Winter und nur bei trockenem Wetter. Hatte deswegen auch noch keinen ernsthaften Rostbefall Bauj. 85'

    Er steht gut belüftet im Doppelcarport. Das macht sehr viel aus.

    Zudem liegen im Winter und auch sonst im Wechsel 4 Granulatsäckchen im Auto um Feuchtigkeit aufzunehmen. Nach Wetterlage sind die tatsächlich je 150g schwerer und reduzieren im Haus ihr Gewicht wieder.

    Diese Kofferraum Werkzeugtasche interessierte mich auch. Ich fand nur, dass sie wie ein schlaffer Sack erscheint. Die Basis ist mir nicht richtig fixiert. Den Preis fand ich dafür nicht gerecht. Was die Taschen nun alles beherbergen sollten war mir auch nicht klar.

    Nun, ich habe mich daran gemacht und mir selbst nach meinen Bedürfnissen eine gebaut. Sie basiert auf einer der Karosserieform angepaßten und mit Kunstleder überzogenen Grundplatte. Sie ist mit 4 Blechschrauben und Rosettenscheiben verschraubt. Zwei Spannriemen halten das Warndreieck, den Sanikasten und eine Rollwerkzeugtasche. In der Kameratasche habe ich Prüflampe, Isolierband, Einmalhandschuhe, Taschenlampe, Sicherungen, Taschenmesser. Es war etwas aufwendig die Karosserieform nachzubilden aber ich denke es hat sich gelohnt. Ich findes sieht aufgeräumt aus.

    Ich hatte euch schonmal gefragt, was man so als Notwerkzeug an Bord haben sollte. Das ist nun daraus geworden. Und, eure Meinung dazu ??

    PS. Denkbar wäre, wenn ihr Interesse zeigt, sie zu vervielfälltigen.