Beiträge von saitam11

Mein Grundträger ist vom Trödelmarkt 10€ und war zu kurz, man glaubt es kaum. Material: Vierkantrohr 30x20x1 .Mein Handballspezi hat einen Ladenbaubetrieb, also eine Firma die verchromte Fahrgestelle herstellt, wo man in Sportgeschäften, Bekleidungsgeschäften Hosen, Hemden, Sportgeräte etc. präsentiert. Die arbeiten meist mit Rohrsystemen die man gut für Teleskope verwenden kann, also Einschubrohre. Dort habe ich mir 2 längere gesägt,30x20, jetzt mit dickerer Wandung, Kunstoffüberzug geviertelt, blankes Mittelteil schwarz lackiert, Endkappen wieder drauf und fertig ist die Laube.

Der Preis ist im Übrigen gut. Rameder oder ATU will bei Aktionen 99 € haben sonst um einiges mehr. Der Preis lohnt sich wenn man(n) ihn abholen kann.

Ja, man muss solche Anzeigen wirklich sorgfältig lesen. Ich habe mit dem Kauf meines Minis vor über 10 Jahren schon Glück gehabt. Ich fahre ihn ohne viel Hintergrundwissen im Sommer und hab Spass. Ich würde heute ohne einen Kenner keinen mehr kaufen. Im Forum list man viel über Kaufberatung. Da fangen die Fragen schon an mit, den Jüngsten oder einen der Älteren Unverbauten zu kaufen wegen der Verarbeitung.

Zitat:
    was ich dazu sagen muß ist.: das Auto hat noch keine Zulassung, müsste von Ihnen noch gemacht werden, Papiere vorhanden

Ich habe da wenig Wissen aber glaubst du, dass der eine Zulassung bekommt?

Seid bitte so nett und zeigt mir mal die Begebenheiten per Foto.
    Es geht mir um den Teil unter dem Armaturenbrett.
    Er ist wohl beim Vergaser, SPI-MPI und mir unbekannten unterschiedlich im Bereich Heizungskasten und Reglerleiste. :confused:
    Keinen großen Aufwand betreiben, nur wenn gerade jemand was parat hat.
    DANKE. ;)
    Es geht um die Weiterentwicklung und/oder Kompatibilität einer Mittelkonsole. Ich möchte mir einen ersten Eindruck verschaffen.

Hoi,

also wenn Du bis März keinen zu Gesicht bekommen hast - stelle ich meinen gerne zum Maß nehmen zur Verfügung :)
    Hatte ja eh bereits Interesse angekündigt - wäre außerdem mal ne schöne kurvige Ausfahrt durchs Sauerland von Schmallenberg nach Menden.
    Nur vor März (optimistisch geschätzt) traut sich die Mimose nicht aus seiner beheizten Behausung raus und hält lieber Winterschlaf.

Gruß

lesse

Mal eben was anderes lesse,
    gibt es bei euch noch den Bäcker Blanke auf der Ecke und das Spielzeugmuseum ? Dann komme ich auch mal im Sommer vorbei.

Schade, warum nicht?
    Ich hätte den Ergeiz.
    Hier ein paar mehr Daten.

http://www.heyman.de/pdf.php?strFil…rName=Konstante Friktion, eingebaut (ST)

http://www.maccon.de/de/elektromechanik/reibscharniere.html

Schade, dass ihr so eilig und schnell seid, ehrt euch aber auch. Ich will mich eigentlich mal näher damit beschäftigen und den Preis bekämpfen. Siehe oben. Meines Erachtens müssen da Friktionsscharniere eingesetzt werden.

Kurz zur Enstehung der Konsole:
    - Handmuster gebaut
    - zigmal gemessen, immer noch nicht zufrieden
    - Endmaße vom Muster abgenommen
    - Im AutoCad gezeichnet
    - nach Zeichnungsmaßen nochmal nachgebaut
    - dwg Datein in dxf Dateien gewandelt
    - Sperrholzgröße ermittelt sprich Materialausnutzungsplan erstellt
    - Laserbetrieb gesucht
    - Maschineneinweisung erhalten
    - endlich zum Ziel gelangt
    - bei den Herstellungskosten ist mir dann schlecht geworden.

Zum Radioeinbau sei gesagt; wenn man sich das Foto linke Seitenansicht anschaut sollte man glauben, dass ein Autoradio einzubauen ist. Die Befestigungsart am Heizungskasten ergibt meines Erachtens
    reichlich Stabilität. Da das ganze keine Wurfpassung ist, sitzt auch alles fest.

Um erstmal schnell zu antworten, dieses.
    Ich denke ich habe die Möglichkeit ausgereitzt die Konsole asymetrisch zu bauen, sprich 3cm aus der Mitte. Ich glaube auch das sie spiegelbildlich zusammengebaut für einen rechtslenker eingesetzt werden kann. Nochmal um das klarzustellen, das wurde auch schon erkannt, ich fahre einen Mayfair '85 Vergaser. Diese Konsole passt also erstmal nur genau bei diesem Modell.
    So gleich kommen noch zig Fotos.

Hallo....

Dann sei die Frage gestattet, warum bietest du die Konsole nicht direkt hier im Forum an? So könnten evtl. auch Sonderwünsche berücksichtigt werden, z.B auch passend für die SPI´s... Die jetztige ist ja nur für Vergaser....
    Und wenn du sowas kannst, dann mach die doch mal über einen Kofferraumausbau her.... Den dann nicht bei Ebay, sondern direkt hier...;)

Ja du hast Recht. Die Variante fehlt mir. Liegt aber daran, dass ich noch nicht viel persöhnlichen Kontakt mit Mini-Fahrern hatte, somit die Begebenheiten im SPI nicht kenne. Ich glaube aber, dass man sich höchstens mit der Befestigung am Heizungskasten beschäftigen muss oder die Holzkontur etwas modifizieren muss (schnitzen). Muss mich im Frühjahr mal mehr hier im Sauerland nach Fahren umsehen und Kontakt aufnehmen.
    Den Kofferraumausbau empfand ich für mich jetzt nicht so wichtig. Höre enur WDR4, hihi. Aber der wurde auch schon hinlänglich hier thematisiert und interessant ausgeführt.
    https://www.mini-forum.de/interieur-hifi…iner-56993.html
    Was mich für den Sommer wohl reizt ist eine Sonnenblende, in der Machart wie sie hier aus England gezeigt wurde, zu kreieren. Die sieht nämlich schäußlich und formlos aus. Such nur noch das tüvkonforme Material.
    Gruß
    Matthias