Beiträge von Mini-Mike

Hallole,

ich bräuchte mal eine Info über die Blinkerkontrolle bei der Umrüstung auf Mitteltacho. Bei meinem jetzigen 3er Instrument habe ich die Blinkerkontrolle für rechts und links getrennt, im Tachoei nur eine gemeinsame. Wie verkable ich diese Kontrollleuchte(mit 3"l")? Ich dachte mir mit beiden Kabeln auf die Kontrolle aber in jede Leitung eine Diode einlöten. Ist mein Gedankengang richtig oder wie habt ihr (die, die umgebaut haben) das gemacht?

Thx für die Tipps!

Grüßle Mike

Achtung, Zeugen gesucht, Raddiebstahl!!!

Dies ist ein Aufruf an Zeugen !!!

Gestern, zwischen 12.00 und 13.00 Uhr, hat jemand meine Räder gestohlen während ich in Mittagspause war.

Falls mir jemand sachdienliche Hinweise zur Überführung der Täter geben kann, werde ich mich erkenntlich zeigen !

Vielen Dank für Eure Mithilfe !

P.S.: Anbei Foto vom Tatort.

Betreff: Feine Unterschiede

Feine Unterschiede zwischen Dir und Deinem Chef

Wenn Du lange brauchst, bist Du langsam.
    Wenn Dein Chef mal laenger braucht, ist er gruendlich.

Wenn Du etwas nicht machst, bist Du faul.
    Wenn Dein Chef etwas nicht macht, ist er zu beschaeftigt.

Wenn Du einen Fehler machst, bist Du ein Idiot.
    Wenn Dein Chef daneben liegt, ist das nur menschlich.

Wenn Du etwas unaufgefordert machst, hast Du Deine
    Kompetenz ueberschritten.
    Wenn Dein Chef spontan eine Entscheidung faellt, ist er initiativ.

Wenn Du standhaft bleibst, bist Du engstirnig.
    Wenn Dein Chef sich durchsetzt, ist er standhaft.

Wenn Du eine Benimmregel missachtest, bist Du unhoeflich.
    Wenn Dein Chef sich daneben benimmt, ist er originell.

Wenn Du gerade mal nicht im Buero bist, lungerst Du herum.
    Wenn Dein Chef ausser Haus ist, ist das geschaeftlich. Immer.

So ist das Leben eben ......... oder

Hallole,

weiß jemand ob ich meine Kotflügel abtrennen muss um die Räder unter zu kriegen und wie weit müssen die Seitenwände hinten ab? Kann ich die Auststellfenster drin lassen? :confused: :confused: :confused:

Danke schonmal für die Tipps

Grüßle Mike:D

Hallole,

ich habe ein Tachoei bei eBay ersteigert. Jetzt hat das Teil einen mechanischen Öldruckmesser, den ich gegen einen Drehzahlmesser austauschen möchte. Kann ich in eine der beiden orangenen Leuchten im Tacho eine Ölkontrolle einbauen oder für was sind die beiden leeren Fassungen gedacht?

Thx for help

Mike

Die Bevölkerung von Deutschland beträgt derzeit 80 Millionen Menschen. Davon sind 20,5 Millionen Rentner.

Es verbleiben also 59,5 Millionen um die ganze Arbeit zu verrichten. Zieht man davon 22 Millionen Kinder, Schüler und Studenten ab, verbleiben noch 37,5 Millionen.

Dann sind da aber noch 4 Millionen Arbeitslose, 16 Millionen Beamte, die auch kaum etwas tun, sowie 14 Millionen Hausfrauen und Mütter. Bleiben also 3,5 Millionen Menschen übrig.

300.000 befinden sich zudem beim Bund/Zivildienst, 1,7 Millionen im Krankenstand, weiter 1,4 Millionen im Urlaub, 40.000 sind Penner und 59.998 sitzen im Gefängnis.

Somit bleiben nur 2 armselige Trottel übrig, um die ganze Arbeit zu erledigen.

Nämlich DU und ICH.

Und was tust DU???

Sitzt da und liest dumme Postings.

Kein Wunder, das ich total überarbeitet bin.

SCHÄM DICH!!!

Hallole django,

na dann mal herzlich willkommen hier im Forum.

Ich denke du wirst zu deinen Fragen hier die Antworten kriegen, die die weiterhelfen. Dazu solltest du aber dein Profil ausfüllen. Dann haben es die Antworteten leichter wenn es um den Mini geht.

Grüßle Mike

10 LITER???:confused:

Das schaff ich noch nicht mal mit nem 1000er Vergaser, selbst dann nicht, wenn ich die ganze Zeit mit dem Gaspedal am Bodenblech fahre. Dann gehen höchstens 8,5 ltr durch. Mein Durchschnitt sind ca 7 ltr. bei normaler Fahrweise. Schaffs aber auch unter 6,5 ltr.

Ich würde mal die Motoregelung prüfen lassen. Wenn z.B. der Kühlmitteltemp.-Sensor im Sack ist dann läuft er immer viel zu fett und braucht halt demensprechend. Oder eine Undichtigkeit an der Auspuffanlage VOR der Lambdasonde. Dann zieht das Abgas Frischluft durch die Undichtigkeit mit rein und die Lambdasonde will das dadurch zu "anscheinend zu magerere Gemisch" ständig anfetten. Das macht sich dann auch am Verbrauch bemerkbar.

Grüßle Mike

@ General Lee

Hallole,

ich hab mir mal die Schaltung von deiner HP ausgedruckt, aber irgendwie verwirrt mich deine Teileliste. Du hast da 2 Kondensatoren 100 nF drauf, die ich aber auf deinem Schaltplan nicht finde. Ist das ein Versehen oder hast du die auf dem Schaltplan vergessen?

@all

Ich würde die Versorgungsspannung vom Zündschloss holen und eine Sicherung dazwischen setzen. Und zwar von Klemme 15. Dann leuchten die Schalter auch ohne das das Standlicht eingeschaltet werden muss.

Grüßle Mike

Hallole Kojak,

Zitat

Wie kriegt man aber den festgefrorenen Tankdeckel auf, gerade wenn man den kürzlich neu erworbenen hatte.

Na ja, wie weiter vorne schon beschrieben den Schlüssel mit nem Feuerzeug erwärmen. War bei mir jedenfalls so. Ich hab den Schlüssel einfach nicht weit genug reingekriegt um ihn drehen zu können.

ABER... seit heute habe ich den Aston-Tankdeckel drauf:p

Grüßle Mike

Springt nicht an???

Also ich würde mal auf den Kühlmittel-Temperaturgeber tippen. Also nicht der für die Anzeige, sondern der für die Motorregelung. Wenn der nen Schuss hat weiss die Motorregelung nicht wie kalt es ist und kann das Gemisch nicht richtig dosieren.
    Kann dir leider nicht sagen wo der beim Opel sitzt, aber C&A kann dir da vielleicht weiterhelfen.
    Wenn möglich den Sensor im eingebauten Zustand mit nem Fön erwärmen und mal testen ob er dann anspringt.

Viel Glück

Mike