Beiträge von Mini-Mike

Hallo kürbis,

Herzlich willkommen im Forum. Ich wünsche dir viel Spass, Erfolg und viele Lösungen für evtl. auftretende Probleme mit deinem Mini.

Grüßle Mike

PS. Füll bitte dein Profil aus, damit man weiss was du fürn Mini fährst usw.

Sooooo.....,

hab meinen Tankdeckel wieder offen. Werde jetzt dann mal tanken fahren(hab nämlich Urlaub heute:D ).

Dann stell ich den Kleinen in die Garage(das gibt Ärger mit meiner Frau) und werde den Tankdeckel, nachdem ich ihn trocken geföhnt habe, zerlegen und mit Silikonfett den Schließzylinder und das andere Zeug behandeln.

Vielleicht hält das dann bis ich den Aston-Deckel(*freu*)kriege.

Grüßle Mike

Sören

Zitat

Lies mal den Thread -> in der Forumzentrale, da steht wieso und warum.

Ich habe das schon mal gelesen. Und das mit der Zensur sollte eigentlich auch ein Scherz sein! Sorry, wenn es evtl. nicht so rübergekommen ist.

Gruß Mike

Wenn´s nur die Tür wäre!

Ich habe zur Zeit das Problem, dass ich den Tankdeckel nicht aufkriege. Am Montagmittag mit nem Feuerzeug den Schlüssel erwärmt bis ich mir die Finger verbrannt habe. Nachdem das S******ding nach ner halben Stunde endlich offen war, geflutet mit so nem MOS2-Öl. Ging wunderbar. Heute morgen an der Tanke ging er schon wieder nicht auf. Dann halt weiter zur Arbeit ohne Tanken (bin morgens immer etwas in Eile). Tagsüber dann mit dem Tank Richtung Sonne. In der Mittagspause getestet. Geht auf. Um 19 Uhr an der Tanke lässt sich der Schlüssel schon wieder nicht ganz reinstecken. Na dann halt wieder mit dem Feuerzeug erwärmen(an der Tanke).
    Aber jetzt ist Ende damit. Hab nen Aston-Tankdeckel bestellt.

Grüßle Mike

@all

Erst mal danke für die Tipps und Ideen:D . Aber ich werde jetzt umrüsten auf Tachoei. Falls noch jemand die Lüftungsdüsen von nem Mini ohne Holzarmaturenbrett hat, ich hätte Interesse. Bei mir sind nämlich Lautsprecher drin und die Düsen hab ich nimmer.

Greeny

Danke für das Bild, sieht nicht schlecht aus mit dem Teppich. Was ist das für eine Radiokonsole die du eingebaut hast? Bräuchte jetzt auch sowas in der Art mit dem Mittelinstrument.

Also dankschee nomol.

Mike

Stoppppp!!!

Ich meinte den Ersatz für das Wurzelholzteil in schwarzem oder rotem Leder beziehen. Die obere und die untere Leiste sind bei mir schwarz. Und ich habe ne schwarz/rote Innenausstattung vom RED HOT drinnen und die "Lady" ist rot. Stelle mir das gar nicht so schlecht vor.

Grüßle Mike

Hallole,

als ich heute in den Mini einstieg sind mir 2 Risse im Wurzelholz des Armaturenbretts aufgefallen, die gestern noch nicht waren.

Ich habe jetzt vor mir eines zu bauen und es mit Leder zu beziehen. Hat von euch jemand ein Bild von einem bezogenen Armaturenbrett in schwarz oder rot, damit ich vorher mal sehen kann wie das aussieht? Ich müsste das Neue erst einbaufertig haben bevor ich das aus Wurzelholz ausbaue und repariere. Wegen der Instrumente:D . Vielleicht hat ja sogar jemand eine Schablone von dem Teil die er mir schicken kann.

Danke schonmal,

Grüßle Mike

Hallole,

also ich kann mich dem Beitrag von Petar nur anschließen. Es lohnt sich wirklich, jeden Mini zu erhalten. Wenn man bedenkt, das die ersten 12" er auch schon bald 20 Jahre auf dem Buckel haben sind sie ja auch nicht mehr weit davon entfernt, offiziell ein Oldtimer zu sein (na gut sind noch 11 Jahre).

Grüßle Mike

Hallole Noshar,

hast du schon mal den Lichtschalter überprüft? Nehme mal stark an das es daran liegt. Kann aber auch am am Lenkstockschalter liegen. Ist noch garnicht solange her, da war hier schonmal ein Thread, der das gleiche Problem behandelt. Benutze doch mal die "Suche". Da wirst du sicher fündig.

Grüßle Mike

Hallole CSchatz,

von Champion gibt es Wischerblätter die für den Mini passen. Ich weiss aber die genaue Bezeichnung nicht.
    Ich habe bei mir Edelstahlwischer dran und wechsle immer nur die Wischergummis. Die gibt´s in jedem größeren Einkaufszentrum für ein paar Juros und sind so lang, das du aus einem Gummi zwei für den Mini machen kannst.

Grüßle Mike

Mini-Man

Bei mir mir hat das mit dem DSL-Anschluß ohne Probleme geklappt. Online beantragt im Dez. 01 und Anfang Jan. 02 hatte ich die Hardware. 2 Wochen später wurde dann auch die Leitung freigeschaltet. Aber mein Nachbar (3 Häuser weiter) versucht auch schon seit einem halben Jahr an DSL zu kommen und kriegt von der T-kom die Nachricht das es in unserer Straße nicht verfügbar sei wegen der Glasfaserkabel.

Veit

Zitat

Hab jetzt auch mal ein paar (Turbo) Teile bei ebay

Hab mir doch gedacht das du das bist. Mich machte nur dein Mitgliedsname stutzig;) .

Aber jetzt bin auch ich darauf gekommen.

Grüßle Mike