Beiträge von Mini-Mike

RiD

Hallole,

ich hab mir gerade Mal dein Profil genauer angesehen und dein Kennzeichen erkannt. Du wohnst doch in der Heinrich-W. Allee oder? Da fahr ich jeden Abend so gegen 19 Uhr vorbei wenn ich von der Arbeit komme und seh immer eure beiden Mini´s stehen. Und in denn letzten 2 - 3 Wochen hast du öfters dran geschraubt. Beim nächsten Mal halt ich an und stell mich persönlich vor.

Grüßle Mike

Hallole,

hab jetzt mal diesen Thread so durchgelesen und muss sagen
    ihr fahrt ja schon Wahnsinnsteile!
    Mit dem Mopped halte ich es aber wie mit dem Auto:" Je kleiner desto Fun!" Deshalb habe ich mich auch noch nicht von meiner Dax Bj. 77 getrennt. Ist zwar "kleinversichert" aber mit dem 70´er Satz rennt sie auch wie Sau. Zur Zeit liegt sie aber zerlegt in der Garage wegen Kolbenfresser und Neuaufbau. Deshalb werde ich diesen Sommer wohl darauf verzichten müssen. Aber vielleicht läuft mir ja ne günstige Honda Monkey mit starrem Rahmen über den Weg, dann kann ich dieses Jahr doch 2-rädrig unterwegs sein.

Grüßle Mike

mechamini

Ja, das Fett sollte schon an den Lagern rausdrücken, um sicherzugehen, das das Lager auch geschmiert ist. Das heißt, wenn das Rohr gerissen ist wirst du wohl die Schwinge füllen. Es muss aber nicht sein, das deshalb die Schwinge voll ist bis zum abwinken.

Grüßle Mike

jabba

Zitat

wenn ich auskuppel ist das klackern fast weg, oder selten.

Wenn bei dir das Problem beim Lastwechsel auftritt würde ich mal auf ein Motorlager tippen. Da du es an Füßen spürst gehe ich mal nicht vom oberen Knochen aus, sonder eher von dem hinteren unteren.

Grüßle Mike

Sebbo

Herzlichen Glückwunsch!

Was hat denn der Spaß gekostet? Bei mir steht die Eintragung nämlich auch noch bevor. Allerdings kommt noch ein Fächer und ein Negativ-Kit hinzu. Dann hab ich mal nen Anhaltspunkt.

Grüßle Mike

Hallole,

also ich sprüh auch immer den Motor mit Motorreiniger ein, dann ne Plastiktüte über den K&N und über den Verteiler und dann reingehalten mit dem Dampfstrahler. Danach den ganzen Motorraum mit Druckluft ausblasen und alle Stecker (sind ja beim Vergaser nicht so viel) mit Kontaktfett behandeln. Hatte noch nie Probleme mit dieser Methode.

Grüßle Mike

Hallole smile,

auch von mir ein Herzliches Willkommen im Forum.

Zitat

ne andere sache mit der ich auch probleme hab ist die öleinfüllkappe (am motor), die geht zum verrecken net auf

Die Öleinfüllkappe drehen bis sie nicht mehr weiter zu drehen geht (ca 1/2 Umdrehung) und dann ziehen. Dann müsste es gehen.

Grüßle Mike

RiD

Zitat

75180 ist doch sonnenhof oder?? hast du den roten mit dem

Ja, Sonnenhof ist richtig. Rot isser auch, aber hab keinen Jaguar auf der Haube.

Zitat

bei mir ist der ölwechsel fällig und ich find keins

Geh mal ins Fachmarktcenter vom Famila (ehem. Bauhaus). Da hol ich mein LiquiMoly 20W-50. Die 5 ltr. Kanne liegt bei 11 - 12 Euro.

Zitat

öhhh wo isn der wal mart in KA???

Hinterm Mann Mobilia.

Grüßle Mike

Nobbi

Zitat

was ist das unten liks denn für ein ding?

Das ist die Tri-Mode-Weiche für die Sub´s unter dem Rücksitz. Du gehst mit den 2 Kanälen der Endstufe rein und hast als Ausgang 3 Kanäle. Je einen Kanal für links und rechts und den dritten Kanal für die Sub´s. Da ich zur Zeit nur ne 2-Kanal Endstufe drin habe musste ich damit weiterhelfen. Aber jetzt kommt noch ne 4-Kanal Endstufe dazu, da ich mir vorne auch noch was einbauen will. Und dann fliegt das Teil wieder raus.

Das Massekabel vom Verstärker hab ich direkt auf die Batterie gelegt.

Grüßle Mike

Hallole,

Zitat

Wer kauft denn überhaupt bei dem?

Keiner, den der Markt gibt das einfach nicht her.

Natürlich kann ich ein Auto restaurieren ohne Rücksicht aufs Geld, aber wenn ich 100.000 reinstecke um eine Ruine in den Zustand 1 zu versetzten und der Marktwert liegt nur bei 50.000 bleib ich halt drauf sitzen.

Grüßle Mike

Nobbi

Hast ja schön gezeichnet, aber ist nicht sehr professionel. Da kannst du ja gleich nen Tacker nehmen:D

Schau mal hier , da sieht man keine Kabel.

Ich werde das Brett aber in Kürze mal wieder ausbauen, dann kommt noch ne zweite Endstufe drauf. Ich mach dann noch mal ein paar Bilder, auch von hinten wo die Kabel verlegt sind.

Grüßle Mike