Beiträge von tao.tao

    Hallo,
    wie schön, dem Blauen gehts gut :)
    HOT hat mir gerade geschrieben, dass mein alter Mini im Forum noch sein Unwesen treibt.
    Schön die Fotos mal zu sehen. Wie weit seid ihr denn mittlerweile?
    Grüße
    Julia

    Baujahr: 1998


    Modell / Sondermodell: Mini Cooper Mpi mit Sportspack


    Laufleistung km: 89.000km


    TÜV / AU: 09/2010


    Motor / PS: 63 PS


    Farbe: Tahiti Blau mit weißem Dach, weißen Streifen und weißen Rückspiegeln


    Beschreibung: Mini Mpi Sportspack, Erstzulassung 1998. Zur Zeit ist ein nagelneuer RC40 Auspuff verbaut. Der wurde erst Anfang September eingebaut. Der Mini fährt einwandfrei und hat keine Probleme gemacht.
    Der Innenraum ist sehr gepflegt und in gutem Zustand. Teillederausstattung in schwarz/beige, Wurzelholzarmaturenbrett. In der Heckscheibenablage sind zwei Boxen verbaut. Die bleiben beim Verkauf drin, wenn gewünscht. 13 Zoll Alufelgen.
    Es ist auch noch ein Bastuck DTM Auspuff mit Papieren vorhanden.


    Mängel / Rost: sehr, sehr wenig Rost; Anfänge an beiden Türen (Fotos davon kommen noch); zwei daumennagelgroße Stellen am Unterboden (vom falschen Aufbocken vorne)


    Standort PLZ: 66111 Saarbrücken


    Preisvorstellung: 4900 Euro VB


    Kontaktinfos: schulerjulia[at]gmx.de; per PN verschicke ich auch meine Telefonnummer.


    Bilder: Detailfotos mache ich auf Wunsch gerne.


    Grüße
    Julia

    Wie versprochen die Rückmeldung:
    Hab das blaue Dingens rausgenommen und danach die Öffnung mit Klebeband verschlossen.
    Und jetzt funktioniert er wieder :D


    Vielen Dank und viele Grüße
    Julia

    Hallo,
    danke für die Antworten:)
    Hot, danke, für das Bild. Dann weiß ich jetzt auch, wonach ich morgen suchen muss;)
    Und wenn sich das während der Fahrt wieder "entklemmen" kann, ist das wenigstens auch eine Erklärung dafür, warum das Fahrverhalten von der einen bis zur nächsten Ampel wieder normal war. Das hat mich schon etwas verwirrt. Deswegen dachte ich auch, dass das mein Fehler wäre. So wie letztes Jahr, als ich das mit dem Choke noch nicht so hingekriegt habe....


    ZWei Fragen hab ich aber noch:
    Wenn ich das Teil einfach rausschmeissen kann, warum ist es dann eigentlich drin?
    Wie verschließ ich das denn am besten luftdicht?


    Ich geb euch dann natürlich auch morgen die Erfolgsmeldung durch:D
    Und ich bin Hot immer noch sehr, sehr dankbar wegen der tollen Hilfe und der "Betreuung" nach dem Kauf:).


    Viele Grüße
    Julia

    Hallo,
    ich hab Probleme mit dem Choke:(.
    Ich beschreib das am besten anhand eines Beispiels:
    Also, ich bin zu Hause losgefahren, Choke Stufe 4, also ganz rausgezogen.
    Dann auf die Autobahn, Choke ganz rein, weil auf der Autobahn ist das ja kein Problem. Dann nach ca, 15 km, bin ich von der Autobahn runtergefahren und musste direkt an einer Kreuzung anhalten. Dabei ging der Mini mir fast aus, egal bei welcher Choke-Stellung. Musste also Zwischengas geben. Dann wieder auf die Autobahn. Choke wieder rein. Nach ca. 15 km wieder von der Autobahn runter. Da musste ich dann an einer Ampel halten, wieder dasselbe Spiel wie vorher. Als ich dann wieder ein Stückchen vor fahren konnte, und die zweite rote Ampelphase war, hatte er mit Choke plötzlich eine Drehzahl von 1500. Daraufhin hab ich den Choke reingemacht und diesmal hat und es hat ohne Probleme funktioniert.
    Diese Choke-Probleme hab ich im Moment, je nach Wetter, so gut wie immer. Also, dass ich den Choke trotz etlicher zurückgelegter Kilometer nicht ganz reinmachen kann. MEistens muss ich ihn auf Stufe 1 lassen.
    Und bei den ersten Ampeln muss ich immer Zwischengas geben und er läuft relativ unruhig.


    Ist das bei den Temperaturen normal? Ist er vielleicht zu mager eingestellt?


    Danke schon mal an diejenigen, die meinen Text bis zum Ende gelesen haben:). Ich hoffe, mein Problem ist deutlich geworden und der Text war nicht zu verwirrend.


    Viele Grüße
    Julia

    Hallo,


    besser spät als nie:


    Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Geburtstag:D


    Und dann schließe ich mich mal ncoh den Lobreden an. Vielen Dank, dass du mir bei der Suche nach meinem Mini geholfen hast.
    Jack geht es immer noch gut und ist, glaub ich, ganz zufrieden mit mir:).


    Viele Grüße
    Julia

    Hallo,


    so, dann stelle ich mich und Jack jetzt auch mal offiziell vor :)


    Also, ich wollte schon seit ich 18 bin einen Mini haben, aber Gott sei Dank habe ich damals auf meinen Vater gehört und darauf verzichtet. Das Auto hätte an mir damals keine Freude gehabt...


    Naja, mittlerweile bin ich "groß" studiere in Saarbrücken und wohne auch da.
    Nachdem ich mit HOT erst einen nicht geeigneten Mini angeschaut habe, haben wir kurz darauf Jack bei Uwe21 gefunden :D.
    Er ist Bj. 91 und hat 60 PS. Laut Unterlagen ist er ein Black Magic, steht zumindest im Garantieheft. Davon ist aber nichts mehr zu sehen, weder Schriftzug noch Streifen noch Lederausstattung.


    Wir beide verstehen uns nach anfänglichen Schwierigkeiten sehr gut :).
    Seinen ersten Werkstattaufenthalt hat er auch schon tapfer hinter sich gebracht. Tachowelle war kaputt und auf Grund des damals herrschenden Sauwetters wurde auch der Ölwechsel von der Werkstatt durchgeführt. Seit der Tacho funktioniert und wir den Sportluftfilter (K&N) gegen den originalen ausgetauscht haben funktioniert alles einwandfrei. Musik kann Jack seit neuestem auch abspielen.


    Und nächste Woche steht auch schon der zweite Besuch an. Denn Jack hielt noch eine "tolle" Überraschung für mich bereit. Ca. 10cm links neben der Kupplung ist er durchgerostet. Und rechts ist er an der gleichen Stelle auch schon ziemlich verrostet :(.
    Und nachdem ich den Schock überwunden habe und die Werkstatt gerade eben mit den Kosten überrascht hat gehts mit wieder gut:).
    Kosten belaufen sich für beide Stellen schweißen, Motor einstellen und Zündkerzen tauschen auf unter 200 Euro.


    Ach ja, und die erste Etappe der Rostbehandlung an Motorhaube, Heckklappe und einem Teil der Regenrinne haben wir auch schon hinter uns.


    So, damit beende ich meinen Roman. Neue Bilder werden am Wochenende gemacht wenn er mal ordentlich poliert und gewachst worden ist :).


    Viele Grüße
    Julia

    Hallo,


    nochmal vielen Dank an Hot für die tolle Beratung :).


    Ich kann jedem Neuen nur empfehlen jemanden mitzunehmen, der sich aus kennt. Ich wäre trotz Kauferbatung nie auf die Idee gekommen an all diesen Stellen nachzugucken, an denen man nachgucken soll.


    Viele Grüße
    Julia

    Hallo,


    wie schon geschrieben war ich gestern nicht mehr bei der Besichtigung.


    Hot wird mich bzw. uns heute abend begleiten. Vielen, vielen Dank dafür:)


    Jetzt fühl ich mich schon viel sicherer!


    Viele Grüße
    Julia

    So, ich habe jetzt mal noch einen "Suche Mini"-Thread eröffnet.
    Die Besichtigung heut abend kann ich leider doch nicht wahrnehmen, weil ich jetzt doch alleine dahin müsste. Und das traue ich mir nicht zu.


    Dann versuche ich lieber das auf morgen zu verschieben.


    Viele Grüße
    Julia