Beiträge von nin.fix

    Mein Ölmessstab ist leider abgebrochen. Hab einen anderen "normalen" ohne Temperaturmessanschluß reingemacht. Jetzt gehen aber die Instrumente nicht (Wrnn ich das Licht anschalte) und der CD Spieler läuft nicht. Also mußte ich das Kabel vom Öltemperaturmesser wieder an den Ölmesstab anschließen und den Messstab wieder in den Ölbehälter stecken um CD hören zu können. Das Auto hab ich so noch nicht gestartet. Hab mich nicht so getraut. Kenn mich mit so elekrtischen sachen gar nicht aus.:confused: . Kann ich so mit dem auto fahren? Weil an der Stelle wo der Stab abgebrochen ist sind einige Drähte zu sehen. Hab halt Angst um mein schönes auto nicht das es mir um die Ohren fliegt oder abfackelt.:crying:

    Suche dringend einen Ölme´ssstab mit Öltemperaturanschluß.
    Marke: Motometer




    Wenn ich einen normalen ohne Anschlüß reinmache geht mein CD-Spieler und die Instrumente nicht ???????:eek:

    1. Was ist an meinem Mini Special (So ein Schild klemmt im Grill)?
    2. Was bedeutet der Name CVooper bei einigen Mini´s (Warum heißen die Mini Cooper)?
    3. Was für Öl sallte man verwenden (Gibt es spezielles Mini Öl) ?
    4. Wieviel Wasser soll man Nachfüllen , bei meinem gibt es keine Anzeige.
    5. Wenn ich neue Zündkerzen reinmache, springt er doch leichter an,oder ?



    P.S. Hab jetzt schon Angst for frostigen Temperaturen, Hoffentlich stellt sich mein schöner Mini nicht so doof an.




    Gruß von nina (kenn mich leider noch nicht so gut aus)
    Nächstes Jahr will ich auch endlich mal auf ein Mini Treffen. War schon öfters auf Käfertreffen.:santa2:

    Hi BO 33


    Danke für die Hilke.Ich weiß jetzt wo was reingehört. Bei meinem ist der Bremsflüssigkeitsbehälter hinter dem vom Kühlerwasser. War mir nicht ganz sicher wegen der Grünen Flüssigkeit wo was reinkommt. Und bevor ich was falschmache frag ich lieber. Ich will niewieder ein anderes Auto fahren müssen als Mini. Bin letens Fiesta gefahren, war voll langweilig.



    P.S. In 4 Monaten ist Weihnachten war damit gemeint. Jetzt sind es noch 3 Monate und 3 Wochen bis:santa4: und:santa1:




    P.S Mit was schmiert man ab? Mit so ekligem Schmierfett oder was anderem?

    Ich weiß nicht wenn ich sonst fragen kännte. Bin mir sicher ihr könnt mir helken.
    1. Wo füllt man die Bremsflüssigkeit nach?
    2. Wo soll man den Mini überal abschmieren?
    3. Wo kommt das Wasser rein und wieviel? Da wo ich gedacht habe daß das Wasser reingehört ist bei meinem Mini eine Giftgrüne Flüssigkeit drin (Da wo so ein Ding dran ist daß aussieht wie ern Windrad).
    4. Weiß jemand wo es eine Mini Werkstadt (auch Privat) in der Umgebung Miltenberg, Aschaffenburg gibt. Zu BMW will ich nicht unbedingt gehen, war das letzte mal in einer Ford Werkstatt. Da bin ich mir aber nie so sicher ob die sich überhaupt richtig mit Mini auskennen.


    Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.


    Gruß von nina:santa1: (noch 4 Monate)

    Hi Leute.


    Würde gerne wissen wo (welche Stadt?) mein Mini gebaut wurde. Ist Bj. 1987.



    P.S. Bin am Wochenende insgesamt ca. 1200 km mit dem Mini gefahren und es gab keinerlei Probleme damit. Hab mich selber etwas gewundert. Weil mein Freund immer sagt Mini wäre ja so anfällig. Ratet mal wessen Käfer (Kann man ja angeblich soviel dran selber machen ;) ) im selben Zeitraum öfters in der Werkstatt war bzw. immer noch ist. Jetzt sagt mein Freund hoffendlich nix mehr gegen Mini ;) :-):D

    hab letztens glaube ich in irgendeinem Katalog sowas zum aufstecken gesehen. Weiß aber leider nicht mehr wo. Bräuchte jetzt selber welche.

    ... nicht aus meiner Sicht aber für andere. Kennt ihr das Problem das ihr in eurem Mini übersehen werdet?Ich hab meinen Mini erst seit einem Monat und bin schon 3 Mal übersehen worden. Zwei mal ist zum Glück nichts passiert aber fast. Einmal ist mir so ein Rentner rückwerts reingefahren ist aber zum Glück nicht viel Ppassiert. ("Wimper" oder wie das ding über dem Scheinwerfer heißt etwas verbeult. Naja) Bei dem Rentner war mehr schaden (Rücklicht zerbrochen:D )

    Hallo
    Ich hätte mal wieder eine Frage. Kenn mich mit Mini noch nicht so gut aus. Diesmal geht es um die Farbe. Der Vorbesutzer meines Minis sagte die Farbe wäre Porsche Grün. Ist das eine original Mini Cooper Farbe? Was ist der Unterschied zu British Racing Green?

    Was ist eigendlich der Unterschied zwischen MK II und Maifair?
    Kenn mich mit Mini Cooper leider noch nicht so aus. Was ist besser MK II oder Maifair? Viele Grüße von Nina:rolleyes: :crying:

    Mir ist letztens der Joke (oder wie das Ding heißt) abgerissen :madgo: Wie mach ich das am besten wieder Fest? Kann ich das überhaupt selber machen oder sollte ich es lieber in einer Werkstatt machen lassen? Ich hab mal nachgekuckt und glaube zu wissen wo ich das abgerissene Teil wieder dran mache.Viele Grüße von Nina