Beiträge von AlteSchule

    So zurück vom Mini


    Vorab ; Er läuft !!!


    Also hab den Handsender zerlegt mir alle Lötpunkte angesehen und alle nachgelötet.Nagelneue Bat. rein und wieder zusammen mit dem Ding.


    Ans Auto ,4x gedrückt ,LED geht aus ,Mini springt an :D


    Also Tausend Dank an euch für die Hilfe !!! War mehr als hilfreich !!


    EDIT 2 :


    Hab mich jetzt durch die Suche alles gelesen was es über die WFS zu lesen gibt :)
    Eine Frage hätte ich noch.
    Das Lahmlegen der WFS über die Kontaktschalter ,funktioniert das nur ,wenn die WFS deaktiviert ist oder auch in dem Zustand den ich jetzt habe ,also scharf ?

    Ja den Link hab ich gesehen ,dank dir dafür.Werd mal nachsehen ,welcher da der richtige für mich ist.


    Werd euch auf jeden Fall bescheid geben ,was ich morgen mache ,bzw wie es ausschaut.


    Soweit ich drauf geachtet hatte ,war die LED zügig am blinken ;hat mir aber nichts gesagt :)
    Werd also morgen die Synchronisieren und mal schauen was dann passiert.Wobei ich bezweifel ,dass das die Probleme löst.Schließlich ging der Handsender bevor ich die Bat. geprüft habe auch nicht.
    Nun ja ,warten wir mal auf den 2. Handsender und schauen was passiert :)


    Dank euch aber soweit schonmal



    EDIT :


    Hab nachgesehen und den richtigen Schaltplan entdeckt ,danke euch : Wird mir morgen sicherlich helfen !!!

    Also die Version von Dougie passt ja wie die Faust aufs Auge bei mir .Er spritzt nicht ein und mir fehlt einmal Masse .Jetzt kann ich eben nur hoffen ,dass es "nur" die Handsender sind. Werd ich mir morgen mal genauer ansehen.


    Gruss und Danke


    Achso die Pumpe hab ich über den Crashschalter angesteuert da lief sie.Tippe mal dass ich damit noch n Relais angesteuert habe.Konnte nur Vermutungen anstellen ohne Schaltplan ;)

    Also am Anlasser hab ich nichts gemacht ! Hatte nur Masse gegeben (an den Relais) ,damit der Anlasser dreht und dann merkte ich eben ,dass er nicht einspritzt, bzw die Pumpe nur kurz läuft.


    Problem trat während der Fahrt auf ,der Wagen hätte ab undan geruckelt.Nach dem Abstellen ging er nicht mehr an.


    Wie gesagt werd mich morgen mal um die Handsender kümmern ,fuchst mich extrem ,dass der Wagen nicht laufen will ;)


    Für die WFS spricht eben ,dass die LED nie erlischt und dann sollte sie wohl tipp ich mal.

    Moin


    also momentan hab ich nur den einen Handsender ,werd mich aber drum kümmern beide zu bekommen und dann nochmal testen.
    Werd morgen direkt das mit dem Anlernen versuchen .Signalisiert die LED ein erfolgreiches Anlernen irgendwie ,oder merk ich das nur indem er wieder anspringt? Fragen über Fragen ,aber schonmal vielen vielen Dank


    Die Relaismodul hatte ich entdeckt ( hab da auch Masse drauf gegeben um den Anlasser zum drehen zu bringen ) ,Stecker sind alle ordentlich drauf gewesen.



    Nochmal zu den Handsendern ,besteht die Möglichkeit ,die wieder flott zu bekommen ,falls sie einen weg haben ?Also sprich nachlöten etc ?

    dougie


    ECU ist das Steuergerät oder was meint ihr damit ?


    Das mit der Masse ist natürlich extrem interessant und schonmal schön zu hören.Erklärt leider nicht ,warum die Pumpe nur kurz läuft ?! Obwohl vielleicht schaltet die das Steuergerät auch aus ?! Muss mal den Schaltplan ansehen.


    Also die LED war definitiv ständig an bzw hat geblinkt.Bat. hab ich überprüft (ergo draußen gehabt) und die war gut.Von "anlernen" hab ich leider nichts gewußt.


    Das kurze Anspringen erklärte ich mir halt mit Restsprit.....aus der Düse kam nichts ,da bin ich mir relativ sicher.Das mit der Sekunde kann dann ganz gut hinhauen.


    Freut mich aber ,dass die "Fehler" scheinbar alle mit der WFS zusammen hängen ,dachte schon in dem kleinen Auto ist der Teufel los :)



    Achso ,BAT war komplett leer ,hab ich geladen.

    Moin


    hab zwar keinen Mini ,allerdings ein bekannter von mir und ich bin der "glückliche" der nach dem Auto schauen darf :D
    Zum Problem ;


    Auto springt nicht an ,Anlasser dreht auch nicht.Also war meine erste Vermutung die WFS. Nachgesehen ,es fehlt einmal Masse.Masse gelegt und Anlasser dreht ,Auto springt ganz kurz an und geht direkt wieder aus.Nachgesehen ,die Pumpe läuft nicht ständig ,bzw nur sporadisch.


    Hab leider keinen passenden Schaltplan zur Hand von daher ,steh ich ziemlich im dunkeln.
    Hab dann am Crashsensor Plus gegeben und siehe da ,Pumpe läuft.Trotzdem kommt am Einspritzventil nichts an. Komm aber ohne Schaltplan wirklich nicht weiter.....Tippe mal dass die WFS noch irgendwie die Finger im Spiel hat.Hab zwar generell Ahnung von Autos aber am Mini war ich bisher noch nicht tätig
    ;)


    Achso Auto ist ein 96 mit 46KW ,falls es jm helfen sollte.Frage ist ,hat zufällig jm einen Schaltplan von dem Auto ?Oder weiß wie ich die WFS kontrollieren kann ?Die LED im Inneren blinkt ständig und reagiert scheinbar überhaupt nicht auf die Fernbedienung.
    Ein Kollege von mir arbeitet beim Bosch Dienst ,da ist leider ab kein Schaltplan zu finden für das Auto :headshk:


    Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich


    Schonmal tausend Dank !!


    Gruss