Beiträge von Veit

Natürlich ist das Boot angetrieben aber ich bekomme Ölgemälde nicht an weil ich da auf einem Bein stehen muss und das geht noch nicht ;) bin halt noch ein krūppel :D

@hikke ja das wäre ein bissle zu kalt und zu weit fūr Olga ;)

Was ist denn mit Autofahren - geht das schon wieder ?

Ich muss demnächst mal nach Remseck - da mach ich vielleicht mal nen Abstecher nach Win.
    Dauert aber noch 3 Wochen, es sei denn ich fahr mal unter der Woche...

Hmmmmm :rolleyes:

Schönes Bild :D

Diesel rockt

Da müsste man nur eben ein Gestell mit Sitz drumrum schweißen...
    Hmm
    [YOUTUBE]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]

Das war erst der Anfang!:D
    hhmm

Eben.

2010 soll das wärmste Jahr seit langem sein.... :rolleyes:

Aber der Winter soll der kälteste seit langem werden :rolleyes:

Hatschiiiiiiii *äh* Hmm.... ich geh wieder ins Bett, da isses auch warm.

Raum Stuttgart gäbe es entweder 92er SPI Sitze mit Rücksitzbank.
    Oder 91er Cooper Sitze, die mit den roten Streifen - ob da Teilleder dabei war - ich glaub nicht, aber die gabs imho nur in der einen Variante !(?)

Nahmnd,
    nachdem ich anfang letzter Woche spät abends mit Hänger am Ar*** der Heide, mit einer defekten Lichtmaschine, normalerweise hätte liegenbleiben müssen, konnte ich den geladenen 100er Rover mit etwas frischen Sprit prima als Notstromaggregat verwenden und mit etwas zusammengedrillten Boxenkabel meine Batterie für den Heimweg laden :D (Werkzeug an Bord: Gaffertape, kleines Taschenmesser) :p

Neue Lima und neuer Wärmetauscher (Armaturenbrett ausbauen, welch ein Spaß) sind verbaut und der Quattro ist wieder bereit für Winterspaß :D

Bin letztendlich froh, das ich nicht so viel elektrischen Nonsense an Bord habe und das die Gasanlage noch mit Blockbatteriespannung zuverlässig rockt! :thumpsup:

Grüße

Ich sag ja auch nix dagegen. Nur deine gezeigte Statistik zeigt was anderes.
    Nämlich die der Unfallopfer. Nicht der Verursacher.

Ansonsten müsste man sich wundern, warum Kleinstkinder ebenfalls drin vorkommen. Oder gibt's so viele davon, die mit dem Bobbycarführerschein Papis Benz lenken wollen?

Abgesehen davon müsste man auch die Kilometerleistung mit einbeziehen.
    Daß ein 80 Jähriger 200km zur nächstbesten Disse (neumodisch Club) fährt, kommt ja relativ selten vor. ;)

Hmm....

Er hier macht die 200km locker

[YOUTUBE]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]

ach so, ich dachte der wäre ganz neu mit 0km gewesen.
    dann hätte es mich gewundert

hmmmmmmm

Ich wollte ja ein Auto kaufen, keine Lieferzeit.
    Die reden von 12 Wochen - dann rechnet man am besten noch 2-3Wochen verzögerung mit rein...

Nene, 4 Monate alt 7200km...

Ich fahr glaub gleich mal zur Total Tanke im Nachbardorf, die sollten ja eigentlich Elf Öl haben - sischer ist sischer...

und dann muss ich mal das Handbuch lesen, die Ladedruckanzeige geht nur bis 1,1bar, sogar auf der Anzeige gibt es noch etwas Platz für einen höheren Peak.
    Angeblich haben die Büchsen auch erst bei 10Tkm ihre volle Leistung - vielleicht kommt da ja noch mehr :D

Auch ältere Rallyepilotinnen kriegen das gut hin:
    [youtube]BKYOV4bN9jM[/youtube]

Vielleicht war der deshalb so .............hmm....................."günstig".:p

Der arme S1 !!!

So günstig war der auch net ;)
    Aber Preis/Leistung verdammt gut erwischt.
    Rabatt größer als wenn es ein richtiger Vorführwagen gewesen wäre.
    Das wars aber nur auf dem Papier:D :thumpsup:

jetzt schon? :confused:

hmmm

Naja, hat jetzt 8000km auf der Uhr und keine Ahnung, wie voll der ab Werk war.
    Ist noch kurz über Minimum am Peilstab.

Die elektronische Überwachung hat noch nichts gesagt - bzw. zeigt noch 3 Balken an.

Also eigentlich noch nicht zwingend nötig.

Laut Handbuch ist der Abstand min-max aber bis zu 1,5Liter.
    Lieber hab ich den Füllstand irgendwo in der Mitte...

@Grease
    Briefe liegen bei mir einfach so rum, für so was braucht man keinen Safe.
    Steht ja extra drauf, dass der Fetzen nix über den Besitz aussagt.

Der Renault verlangt Öl nach RN0710 und in 5W40.
    Im Baumarkt gabs vorhin nur Castrol Turbo Diesel Edge (http://www.castrol.com/castrol/produc…ntentId=7027038)
    Ich könnte mir vorstellen, dass man das auch verwenden kann,

Keine Ahnung, warum da Diesel drauf steht.

Sollte glaub nen halben Liter bis Liter nachfüllen.

Oder lieber "eins für Benziner und Diesel" von Elf bestellen??

Nö. Lang nicht. Die floridanischen Offroadreifen sind aber doch bissle hart.

Hmm...

Kenn ich...

Hmm - schon komisch.
    Drauf sind 235/40/18
    Drauf dürfen aber auch 225/40/18

Aber letzteres bei 7,5" Felgen.
    Die jetzigen sind 8.24J18.

Passt das mit dem 3/4" breiter ?

Wären 50€ Unterschied pro Reifen ;)

Jepp. Dafür auch breiter :p

Nö Du.

235/40/18 :p

Zitat

Ich kuck grad nebenher nach Reifen in 285/70R17

Den Pickup schon runter radiert ?

Hmm - Es ist auf jeden Fall leichter und schneller möglich, ein Auto mit Winterreifen zu kaufen :D