Beiträge von Veit

Kenn Ihr das, wenn mann schon Hmmmmmmmmmmmsig aufsteht, man in den Spielel schaut und einem das Hmmmmmmmmm regelrecht ins Gesicht geschrieben steht? Und man um Hmmmmmmlls Willen nicht weiß, wie man diesen Tag nur überstehen soll?

lg Doris

Geht mir auch immer so, wenn ich mich bis mittags um 15 Uhr im Bett quäle und einfach nicht mehr länger liegen bleiben kann :D

hmm...

Hier hats viel zu viel Schnee !!!

Also Fakt ist, ich hab heut mehrere Schneehaufen gebastelt, die ich in der Größe noch in keinem Winter insgesamt hatte.
    Problem: Von meinem Hof fehlen mir noch ca. die Hälfte (und das ist net wenig, wie manche wissen) und dort liegt Schnee noch locker 15-20cm hoch. Und es schneit weiter! :headshk:

Ich kauf mir demnächst 'n Flammenwerfer!

Hmm...

Daran dachte ich auch schon....
    Was meinste, so ein einfacher zweiflammiger, wie man ihn auch zum Asphalt schmelzen nehmen kann...

hmmuss eh Gas holen ;)
    Ach - oder aifach den 30KW Brenner auf den Boden richten (ich glaub das bringt nix)

Terminplan für die Rennen der BCT2010:

Weitere Infos zum Reglement o.ä.findet Ihr auf http://www.british-car-trophy.de :)

Termine werden noch aktualisiert, sobald bekannt.

Gruß
    Veit

ja schon komisch....kaum gibts die globale Erwärmung haben wir wieder gescheite Winter. Bis jetzt bei uns hier 3 in Folge.
    Jaja, Nachtigall ick hör dir hupen... :soupson:

Ich mein, ein Vorteil hat's ja. Jeden Tag fallen grad einige 100 Flüge in Frankfurt und London aus....das spart CO2 für die halbe Welt. Also fort mit der Umweltschniggesplakette. Das Soll ist erfüllt! :D

Hmm....

Ich seh keinen Winter.

Ich hab den Rolladen runter :D

hmmorgen wieder...

Aber von wegen heute kommt nicht mehr viel, vorhin warens schon wieder 3-4cm, nnur von heute nachmittag...

Wie wäre es denn, wenn Ihr mal direkt im Reglement der BCT schaut.
    Oder unter den Bedingungen der Empfohlenen Lizenz beim DMSB ?
    Oder wendet Euch an einen auf der BCT Homepage angegebenen Ansprechpartner.

Ansonsten nehmt Euch das Jahr, bis Ihr 18 seit und stimmt den Mini auf das (überarbeitete (!)) Reglement der Gruppe 2 ab.
    Da gibt es bestimmt noch hier und da was zu tun.

Ansonsten kann man mit dem Mini beim Slalomfahren auch jede Menge Spaß haben, das geht imho zum Teil ohne Schein.

Die Frage der Versicherung ist trotzdem eine gute.
    Zum einen für den Fahrer zum anderen für die Maschine.
    Die Versicherungen, die ich vor kurzem mal auf der DMSB Homepage gesehen habe, gelten dem Fahrer, hauptäschlich, wenn er ganz kaputt ist.

Bei Touristenfahrten auf der Nordschleife zahlt die normale Versicherung, ist aber kein Rennen, keine GLP.
    Wäre zumindest interessant, was zum Beispiel die normale Haftpflicht macht, wenn denn das Fahrzeug angemeldet ist und Tüv-Konform ist.
    Was ja bei Gruppe 2 und Gruppe 1 BCT-Rennern möglich ist.

Grüße
    Veit

PS: Übrigens ist das hier schon wieder "kompliziert", da die Belange drei Einstigswilligen in einem Thread gemischt werden und schon die eine oder andere Antwort vielleicht für den einen, aber nicht für den anderen gemeint war....
    Also immer locker durch die Hose atmen....

Geht doch nicht ums Anziehen...soweit ich mich errinner sind beim Mini eh schon 10.9er am Bremssattel. Ich geh mal davin aus, das du eine kräftigere Bremse verbaust...also auch höhere Belstung (Scher-Kraft) auf den Bolzen, daher bin ich daraufgekommen, das du deshalb auch höhere Festigkeit verbauen willst. Darum meinte ich das.

Kräftigere Bremse = Mehr Scherkraft auf den Bremssattelschrauben ? :eek:
    Scherkraft - Du meinst, genau wie bei den Radmuttern/Radbolzen oder ? :eek: :eek: :eek: :headshk:

Hier ist globale Erwärmung !
    24° im Büro....

Und alles ohne die eigentliche Heizung, nur mit den Wärmetauscher der Klima...

Draußen schneits.

Wobei ich grad seh, in Reutlingen selbst liegt nicht viel rum - komisch...

In der kleinen Bude gibts im Sommer wohl Gyros...
    Ist aber von dem Griechen die Straße runter, der nix taugt...

Ich denke ein Gruppe 2 Renner kostet im Aufbau bestimmt 10-20 tsd €.

Wenn du das schon unter 18 stemmen kannst, dann Hut ab. :)

Wenn nicht, dann wirst du wahrscheinlich eh ein Jahr brauchen um die Summe zusammen zu sparen.

Man darf aber auch nicht vergessen, dass so ein "heisser" Motor auch nach 2-3 Rennwochenenden wieder revidiert werden will.

Also als Anfänger würde ich eher die Gruppe 1 anvisieren. Dann kannste den Mini auch auf der Straße fahren.

Man kann ja auch mit nem billigen, langsamen in der Gruppe 2 hinterher fahren.
    Ansonsten ist es für einen Gruppe 2 Renner für 2010 schon ganz schön knapp.
    Das geht vermutlich nur noch rechtzeitig (mitte April) wenn man alles machen lässt und Geld keine Rolex spielt.
    Sins ja nur noch 3 Monate.

Hmmm - Ich glaub dann ist's echt besser wenn Ich weiter Leute mit g'scheiter Drehbank belästige :rolleyes: Und investier das Geld lieber in ein Metalfügungsgerät :)

Metalklebstoff? :confused:
    Du willst doch nur Schnüffeln :eek: :D

Zitat

Hmmmm... Geil! Endlich DEN Klingeton gefunden:

[youtube]KV-qS82lXtk[/youtube]

*Woooob woobwooobwoooob wooob* :D

Btw: dieses Jahr soll's 26 neue Folgen geben! :)

Soll ich deswegen die alten Folgen mal anschauen ? :rolleyes:

btw: so kurz vor 6, das übliche getappsel über meinem Schlafzimmer...
    So kurz nach 6 Fenster auf "Kannsch Du mal kurz zum Eingang kommen"...

So gegen 6:30 hab ich dann halt mal schneegeschoben, damit man sieht, dass wenn ich da bin, ich auch den Gehweg mache, wie ausgemacht...
    So gegen 7:30: Gehweg sieht fast aus wie zuvor :kotz:

Muss aber reichen.
    Zumindest bis mittag...da erbarme ich mich evtl. noch mal in der Pause...

BTW: Tell me why....

hmm...

Aber so mach ich das auch. Und den einen "verkauften", bereu ich. :headshk:
    Dafür geht's dem dort, wo er jetzt ist, recht gut :)
    Und ich darf ihn ja nach wie vor auch fahren... :cool:

hmm....

War das nicht eher Gegenstand einer BEstechung, um eine gewisse Zustimmung zu erhalten ? :D

Meinst dass man damit nich mal bissle Alu drehen kann?

Hmmm...

Naja - musst halt die ungenauigkeit der Büchse mit Berücksichtigen.

Eigentlich wird das Ding ziemlich british sein - Wundertüte -

Den Mikra musste man zwar etwas überreden, aber dann hat der auch schön mit dem Hintern gewackelt :D

Hmmmm... War irgendwie 'ne coole scheiXkarre :D

[edit] Boah... Vor 30 Minten war die noch bei 20€ :scream:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…em=330390968579

Frag mal den Slevin !

bei Classic-Line steht so ein Ding und die bekommen in diesen Tagen eine neue Drehbank....

hmm

andi
    Den C-Kadett Kombi hätte ich auch behalten sollen, also eigentlich alle Autos, die ich hatte :D