Beiträge von Veit

    @achim
    Gut, dann geh halt von einem noch tieferen Fahrzeug aus, also 8mm zwischen um 10mm abgesägte BumpStop und ohne die 6mm Unterlagscheibe.



    ...verbaut man einstellbare Zugstreben und dreht man diese weiter "zusammen" dann ergibt dies natürlich mehr Nachlauf und der Sturz wird geringer (also richtung Positiv)

    Das heißt, dass der untere Tragarm im rechten Winkel oder etwas nach vorne steht.
    Ok, das wusste ich Auswendig nicht, macht aber Sinn.

    Naja, entweder ich kauf halt doch gleich einstellbare, oder ich kauf ne Wasserwage mit °-Zahlen, oder ich muss einen Tag Urlaub investieren und zum ADAC, zur kostenlosen Vermessung, oder es kostet 60.-€ beim vermessen....

    Oder es kommen noch ein paar tiefere Serienwerte ;)

    Oh man...
    Von Werk gabs aber bestimmte Toleranzen, also wird dies Toleranzen mit bedacht sich der Sturz durch das Tieferlegen ändern.

    Ich will nur wissen in welchen Bereich man da kommt, damit ich mir überlegen kann, ob sich für mich einstellbare Tragarme oder -1,5° fest lohnen, bzw. im Budget sind.

    Wenn ich meinen aktuellen Sturz wüsste, bräucht ich gar nicht fragen.
    Aber deswegen zur Achsvermessung lohnt eben nicht.

    Das ist richtig, aber der Veit will ja die Werte wissen mit 4,5x12" und da wird es wohl kaum jemand geben, der sein Fahrwerk mit mehr als den angegebenen 3° fährt.

    Ich rede ja nicht von meinem Fahrwerk :D


    Prima verwirrung, damit wird das dann auch gleich zum Laber-thread :rolleyes:


    Die Frage war ernst gemeint.

    Ein Wert bei Seriennachlauf (waren das 3,5-4,5° oder 2,5-3,5°) wäre natürlich genauso hilfreich.
    Denn mir geht es nur um einen Anhaltspunkt.


    Ich bin mir gerade gar nicht sicher, ob durch mehr Vorlauf der Sturz jetzt negativer oder positiver wird.
    Aber beim entsprechenden Vorlauf wird es beim einschlagen auf jeden Fall negativer...


    Ausserdem dachte ich hier gelesen zu haben , das genau diese Ringe bei Timken ja " handverlesen * sind :confused: .

    Kann ich mir nicht vorstellen.
    BZW. wenn der Rest der Lager so ungenau gefertigt wird, das mit so einem Ring ausgeglichen werden müsste, wäre das Schlichtweg der Hammer.

    Aber der Steg im Achskörper, der wird wohl eher mal nicht so genau sein.
    Hatte schon NOS-Teile, wo der Steg zu schmal war.


    Gruß
    Veit

    Hast Du es eilig mit der EÜ? Haben zwar noch welche im Aussenlager, könnte aber morgen Abend mal in der Werkstatt schauen, ob noch wo eine drin ist. Tachoantrieb kenn ich nur für 10 Zoll, alles andere ist Dein Bier :)
    Grüssle Kai

    Hi Kai,
    bis Weihnachten sollt ichs haben und bis in einer Woche wissen, weil ich sonst evtl. eine bestelle...

    Tachonantrieb wird wohl 5/18 das beste sein, falls da noch was liegt, wär das auch geschickt.

    Gruß
    Veit


    Aber so n C-Coupe mit Heckanstrieb hat schon auch was ;)

    auch von gestern

    [YOUTUBE]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    [/YOUTUBE]

    Ich hab die Bleche auch immer Innen eingeschweißt ( nur Heften ! ) . Dabei sollte man die Bleche so groß machen , das Sie möglichst bis an benachbarte Kanten ( Schweller , Radhaus zum Beispiel ) reichen .

    Wenn eine Lüftungssicke im Schweller im Weg ist , kann man Diese auch einfach begradigen ... Einschneiden , Drandengeln und Verschweißen .

    Metro

    ... von Unten gehören natürlich auch die entsprechenden Platten dazu . Diese werden dann einfach ( vorher an die Form des Schwellers anpassen ) mit dem Käfig verschraubt .

    Bei den Käfigen, die ich kenne ist je Fuß nur ein Blech dabei.
    Hast Du dann extra noch welche für innen geschnitten, oder meinst Du mit Blech innen einschweißen die Füße selbst?

    Dann könnte man ja gleich das Ding einschweißen - oder?

    Leute: Bitte Zitate oder Beiträge, die nicht von Euch stammen, als Zitate markieren, und mit Quelle versehen, oder verlinken.
    Alles andere kann zu Theater für den Homepagebetreiber führen.

    Obige Beiträge wurden angepasst.

    Danke !
    Veit