Alles anzeigenDa scheinst Du aber schon lange aus dem Einzelhandel zu sein.
Von wegen neue Arbeitsplätze!
Ein Grossteil dieses System´s funtioniert über Pauschalkräfte oder sogar über Fremdfirmen (Kasse z.b.)
Aber wer kümmert sich um Bestellungen,Artikelplatzierungen,Aufbauten,Vertretergespräche usw.?
Etwa die 4 Std.Kräfte,die sich aus dem Lager die Paletten holen und die Regale auffüllen?Oder die Warenannahme?
Auch die o.g.Pauschalkräfte?
Mitnichten,das gäbe nur Chaos!
Die wenigen Vollzeitbeschäftigten machen das und müssen dabei den Pauschalkräften auch noch auf die Finger gucken.
Ich weiss das aus erster Hand,da meine Frau bis letzten Sommer in einem grossen SB-Warenhaus als Vollzeitkraft tätig war.So,gleich mal Fahrdienst zum Flughafen erledigen und dann 14 Tage "Urlaubspflegeauto" geniessen!:p
hhmm
Da können die nur froh sein, dass sie nicht alles selber machen müssen sondern dafür Aushilfskräfte arbeiten.
@Ratzi
Wenn ich das höre "Fillialleiterin" und dann arbeitet genau eine Person in der Filliale ![]()
Wer das macht, muss es eben machen, so lange er es machen muss oder will.
Betriebsrat - naja - das hilft vielleicht ein bisschen, aber so richtig auch nicht.
Hat der Schlecker nicht sogar einen ?
Ich meine da waren damals auf einem meiner BR-Kurse welche vom Schlecker.
Klar sind das zum Teil echt fieße machenschaften.
Aber so ist das System eben.
Wer eine Firma hat versucht das meißte damit rauszuholen.
Die Zeiten, als es Firmen gab, wo alles für den Arbeitnehmer Prima war sind lange vorbei.
hmmm
Apropos lange vorbei:
Die Ruhe hier ist lange vorbei ![]()
![]()
Wenn man hier ausschlafen will, muss man um 21:00Uhr ins Bett gehen oder Oropax verwenden.
Letzteres hab ich noch nicht ausprobiert, weil unangenehm.
Dafür höre ich im Augenblick garantiert nur was aus dem PC kommt.
Ich mag meine neuen Boxen :D:D:D:D
und da kommt grad das:
Airbourne-Runnin' Wild
Die Nachbarn lernen jetzt auch mal meinen Musikgeschmack kennen....