Beiträge von Veit

Also wenn Du es mit dem kurzen Schlüssel und einem Hammer gelöst hast, dann hätte es auch mit dem Schlagschrauber LOCKER aufgehen müssen !

Schlag vor die Stirn: Schlagschrauber auf links gestellt ? ;)

Aber es ist nicht soviel Spaß, das es bei täglicher Nutzung nach nem Jahr immer noch extremste Freude bereitet. Um etwas längerfristig ein Grinsen im Gesicht zu haben, muß es schon etwas mehr Leistung sein.
    Diese Leistung wird schnell "gewöhnlich".

Volle Zustimmung.
    Aber auch 5,5 KG/PS sind schnell gewöhnlich.... ;)

chris
    na dann mach halt Tüv druff :D

hmm...

neue Mini Zeitung *ROFL* Anzeige von A.H. 6x13" Felgen blabla mir Reifen, such semislicks bla bla...
    (Hochrüstung auf 6x13" nicht empfohlen)

Warum bietet er es dann an ?

Inkonsequent nur um Kohle zu machen ;)

Apropos Smislicks
    Test in der 9Elf ... neuer 911er Motor .... verbesserter Ölkreislauf usw... für Slicks nach wie vor nicht freigegeben.:(
    Semislicks freigegeben.:confused:
    Wie ich daarf auf nem 11er keine Slicks fahren, weil dann die Schmierung zusammen bricht ?:headshk:

Ist ja voll assi - da kann ich ja gleich Mini weiter fahren :rolleyes::D

tja wenn nur einer mal auf die idee kommen würde ein paar ohrensessel in den mini zu schrauben ;)

Das bringt doch nur fürs Gewissen was ;)
    Aber das weißt Du ja schon :rolleyes::D

hmm - grmpfl - zu viele Ideen zu wenig Zeit, Geld, Platz....

@ veit.....

passt sich in der Zeit die Rübe nicht an die Örtlichkeiten an?:D

hmm...mir wären die Dauerkopfnüsse sehr auf den Senkel gegangen....

z.Glück ist das bei meinem ned so.....wenn man braucht isser da, ansonnsten sollte er schon diskret sein.

Reserve heist die Devise...Reserven....:D

Wer is da?
    Der Käfig ?
    Du hast doch auch den Rollcentre - oder?
    Der läuft eh viel zu nah am Kopf, vor allem die Verschraubung im Kopfbereich ist übel !

Da ist der Wiechers besser.

Reserve ist ihmmer gut !

Schlagschrauber habe ich doch. ;) Überlebt das eine normale Nuß oder sollte ich eine gehärtete besorgen?

Dann nimm den doch einfach ;)

Zitat

Gegenhalter muß aber ein neuer her, da die Antriebswellen einzeln bei mir liegen und ich momentan nicht die Möglichkeit habe, sie einzubauen.

Ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich denke, wenn Du die ATW in den Schraubstock spannst, dann geht das mit den Schlagschrauber.

Ist "verblüffend" wie einfach das Schraubenlösen damit geht....

btw: wo gabs denn den Kompressor mit allem Gedöhns?
    Mit zei Zylinder usw, scheint das Ding ja relativ ordentlich zum kleinen Kurs zu sein !?

Grüße
    Veit, kompressorlos, aber mit Freunden mit Kompressor, oder auch Elektroschlagschrauber (rockt auch)

Yo,Pizzabringdienst gestern war auch gut!
    Hattest du in Deinem 16-Volter nich auch nen Käfig?
    Auf den Ring-Foto´s hatteste nie einen Helm an,oder?
    Bist ja eh immer langsam und vorausschauend gefahren.:D

hhmmmoin @all

Ich hatte nahtlos gezogene Rohre, kein Wasserrohr, ich hatte Fia Polsterung mit zusätzlicher Schaumstoffpolsterung drüber (weil Fia relativ hart und für Helm gedacht und Schaumstoff alleine zu weiche und mit durchschlagendem Erfolg... also quasi zweistufen Knautschzone :D) Ich hatte den Sitz relativ weit unten, um minimäßg möglichst weit von den bösen Rohren weg zu sein....

Mit Helm fahren - in der Theorie gut, in der praxis ging das mit dem Helm, den ich mir zum Autofahren gekauft habe nicht, weil ich immer an der Kopfstütze angeschlagen bin.
    Denke da gibt es vielleicht Helme, die am Hinterkopf flacher sind....

Und ich bin auf der Bahn immer vorrausschauend gefahren.
    Mein Bremsen haben im roten in 35Tkm nur einmal gestunken (Landstraße)...
    in 166 Runden NOS nicht einmal....

hmmmoin - noch fragen :D

...ich will ja nicht maulen, aber der hat ja "nur" 230 Nm an Drehmoment.

Würde mich ja nerven, wenn ich dann bei jeder Gelegenheit von z.B. jedem BMW 120d (350 Nm) nach Strich und Faden abgeledert werde ...

Drehmoment ist nicht alles.
    Und das ein aufgeladener Diesel mehr hat ist normal, aber was hast Du davon?
    Abledern ?

BMW 120d 0-100 Beschleunigung 0 - 100 km/h 7,9
    Opel Corsa OPC 0-100 km/h in 7,2 Sekunden

BMW Leergewicht 1415 Kg
    Opel Leergewicht 1203 kg

1er Vmax 220 km/h
    Opel Vmax 225 km/h

Da ist doch wohl klar, wer wem um die Nase fährt. :p;)
    Außerdem ist 1er Diesel und Corsa OPC auch Äpfel vs Birnen.... :headshk:

Hauptsache gepostet - oder?:rolleyes:

Edit - @Schubsi
    während Du das wesentliche gepostet hast, hab ich noch Fakten zusammen getragen ;)

Leih Dir doch irgendwo kurz einen Schlagschrauber.

Damit ist das ÖFFNEN der Achsmutter eine Sekundensache.
    (Die Rabolzen würde ich nach der aktion auch tauschen. So ein Haltewerkzeug sollte aus einem Ring bestehen, der auf dem kompletten Flansch aufliegt und ordentlich dimensioniert ist, damit auf die Bolzen keine Scherkräfte einwirken)

Anziehen der Achsmutter geht eigentlich nur vernünftig, wenn die Bremse funktioniert und je nach benötigtem Drehmoment die Räder auch auf dem Boden stehen.

Grüße
    Veit