Beiträge von Veit

Wann is denn nachher ? Muss gleich kochen...:rolleyes::eek:

ok - was gibts zum Essen ?

Ach ne - hab ja erst vor ner Stunde mittagessen gehabt :(

wann ist denn gleich ? :rolleyes:

Ich merk schon, das wird eher nix.:D
    Du bist vermutlich dann mal so bis 19:00Uhr mit Kochen beschäftigt....

Ich denke Du wirst um den Ausbau der ATW nicht herum kommen.
    ATW ausbauen, dann mit dem äußeren Gelenk nach unten in der Hand halten.
    1-2 Hammerschläge auf das äußere ATW-Gelenk (möglichst weit innen an dem Teil, welches direkt auf der Welle steckt), dann sollte es von der Welle springen.

Ob es für so etwas auch ein richtiges Werkzeug gibt?
    Ich denke vermutlich schon, hab so was aber noch nie gesehen.
    Mit einem Werkzeug auf die Welle geklemmt und dann das Gelenk abdrücken wäre natürlich eine feine Sache und auch bei eingebauter Welle möglich...

Grüße
    Veit

So n F650 ist ja ganz nett, aber der ist ja bei 125 abgeregelt.
    Und durch die Lautsprecheranlage an der Nordschleifenzufahrt kommen dann bestimmt dumme Kommentare.
    Die ermahnen ja schon bei Strechlimos das sich die Passagiere während der Fahrt nicht aus dem Fenster lehnen sollen und die Sektgläser festhalten sollen....

@Dean
    biste nachher daheim?
    Könnte ja mal eben Deine Unterzüge kritisieren....

Wie ? Warst doch noch da ? Hättest halt geklingelt. In der ´Garage war um 6 Zapfenstreich nachdem ich den ersten Unterzug versägt hatte (3 mal gesägt und immer noch zu kurz) hab ich schnell 2 neue verbogen und dann ging die Heizung aus, Flasche vereist :rolleyes: Da hatte ich dann auch keine Lust mehr, aber is ganz gut geworden ;) Muss mal Abends weitermachen...

hmm...

Ich war glaub um halb sechs da.
    Kein Auto vor der Garage und in der Garage alles dunkel...

Ich hatte beim joggen grad schon wieder so ein paar Ideen - vielleicht nehme ich in Zukunft bei den >2 Stunden Läufen lieber nen MP3-Player mit, damit nicht ganz so viele geniale Ideen kommen :D

Zum Glück wars nach 2h10min so frisch, dass ich dachte genug ausgekühlt ich lauf mal besser nach Hause....
    Naja 16,5km ist besser als nix.:cool:
    Wenn ich bisschen weniger wiegen würde, hätte ich in der Zeit 20 gemacht ;):rolleyes::eek:

Zitat

-> Blöde Frage: Hat mein Lenkgetriebe nun ein Schaden davon getragen? Bin ca. 20km gefahren.

Blöde Antwort: Kann Dir so keiner sagen.

Jetzt dürfte alles in Ordnung sein.

Mit einer Portion Glück ja.
    Könnte aber auch gut sein, dass die Verbindung zwischen der Lenksäule und dem Lenkgetriebe durch das verstellen ohne lösen der Schrauben in Mitleidenschafft gezogen wurde und irgendwann versagt.
    Wenn noch die originale Lenkung montiert ist, sollte sie nicht auf einen Schlag versagen, sondern sich mit Spiel melden.
    Wahrscheinlicher könnte aber auch gut sein, dass das Getriebe selbst in Mitleidenschafft gezogen wurde.
    Noch wahrscheinlicher könnte aber auch gut sein, dass beides zuvor genannte nur ein bisschen zu trifft und die Lenkung sich in den Bügeln doch etwas gedreht hat.

Irgendwas hat auf jeden Fall nachgeben müssen.
    Die Lenksäule hat sich garantiert nicht so weit durchgebogen.

Deswegen, mit einer Portion Glück.....

Deswegen ist es wichtig sich erst zu informieren und dann zu schrauben.

Grüße
    Veit, der Dir Glück wünscht.

Die 216er STühle wären schon Grenzwertig.
    CRX Sitze gehen besser.

Mit ohne Power...

Aber der Fanghaken und das Haubenschloss müssen auf jeden Fall weg, bevor das Ding benutzt wird.
    Könnte sonst Probleme beim Husten geben.

Vierradfahrer, jepp :p

Apropos:
    Jemand 2 Opel-Rekaros über?
    Die Gartenstühle sind so... Haltlos... :rolleyes:

Ich hab nur Gartenstühle aus einem 91er Vergoasercooper....

Vor nem halben Jahr- Jahr hab ich zwei aus dem 216er weggeschmissen, die hatten sogar Seitenhalt....

Hmmuss noch die alte Minimotorhaube umbauen, die hier liegt.
    Wir gehen vermutlich noch n Wochenende auf ne Skihütte - und Schlittenkaufen scheidet aus, wenn man auch was zusammenbraten kann....

Ich möcht glaub jetzt hier nichts mehr hören von Schneeketten, Telefonaten und was sonst noch so als Dauergags in den letzten Tag hier totgeschrieben wurde.
    Sonst werd ich noch genauso unentschlossen, wie manche hier beim Autokauf.
    Soll ichs löschen oder soll ichs net löschen....

Gruß
    Veit

Ich ruf den besser in Japan an ;) ... der is wohl grad beihmm Plazento nah bei Sacki ;)

Metro

..... soll ich den noch was fragen ? :rolleyes:

Frag den mal, ob da ne Stelle als Mod frei ist.
    Wenn ich die Sprache nicht versteh ist es bestimmt einfacher alles richtig zu moderieren.:madgo:

Sind hier wirklich wie der Howlow Dieter schon geschrieben hatte einige gleicher als andere?

...

Schön, was bitteschön sind dann aber die höchst privaten Unterhaltungen einiger Geschwister hier im Forum? Sollte das dann nciht auch besser via PN oder gar per Telefon gelöst werden?

Sind dann wohl zwei Fragen.

1. Nein.

2. Prinzipiell Privates theoretisch per PN.
    > praktisch sind immer wieder Unterhaltungen in den minibezogenen Themen vorgekommen.
    Diese sind seid es die 2-3 Laberthreads gibt weniger geworden.
    Selbstverständlich wollen sich die Leute unterhalten.
    Logisch das dabei vieles ins Offtopic geht.
    Imho lieber so was dann seperat, als damit normale Threads zuspammen.

Zu 1. oder auch zu Deiner Kritik:
    Es wird durch Postings in denen dann "Hinweiße" stehen oder die Dinge beim Namen zu nennen nicht leichter.
    Es ist nicht immer leicht alles mitzubekommen, was in diesem Forum hier läuft. Generell werden alle gleich behandelt.
    Durch verschiedene Charaktere und verschiedene Auffassungfähigkeiten und zu guter letzt durch verschiedenen Informationsstand (der eine ließt am Tag 3min, der andere 3Stunden) gibt es hier ständig Missverständnisse, Halbwahrheiten und auch Reibereien.

Man könnte natürlich das Forum wesentlich steriler halten und führen und wesentlich mehr moderieren und löschen.
    Wie viele posten dann nicht mehr, weil sie sich persönlich auf den Schlips getreten fühlen?
    Verliert so ein Forum dann nicht seinen Charakter?

Es gibt übrigens die Möglichkeit Beiträge zu melden.
    Das sollt und darf genutzt werden.
    Ist wesentlich effektiver, als mit wagen Hinweisen auf irgendwas hinzuweißen.

Gruß
    Veit

Ob das Forum mal Interesse an einer Doku über den Bau eines schicken 1460cc hat....

Komm bleib bloß weg mit so nem unperformanten Motor :D
    Nachher will keiner mehr 16vs fahren...

Ne quatsch - klar zeig unr erzähl....

Mini vs. Ford Irgendwas Hmmmm... :eek:

kannste beide noch ordentlich runter lassen....
    Bei dem Ford vielleicht 120" Räder drauf....

Aber das Leistungsgewicht vom Mini wird besser sein :D

@Dean
    Du warst leider nicht da. Somit konnte die QS keine technischen Abnahme machen....:eek:
    >> soll ich heute Abend ins LKA, ins Belinda, in die Rofa, oder auf die Couch?
    Ich dät ja in den Bottich, aber der rockt nur Freitags.
    Zollamt hab ich gestern verpasst, da nach dem Discoschläfchen die falsche Taste am Wecker gedrückt...

Bin wieder da.
    Zum Schluß nochmal zügig die Kilometer gefressen was Spuren am BMW hinterließ...:confused:
    Dann noch was für'n MrCooper: schicker Audi zum Verkauf, der Interessent steht auch schon dabei...
    Und dann noch was aus der CNC Ecke, 19 Stunden dauert dieser 4in1 Adapter.

Bis später...

Da haste aber nicht viel mit gebracht, mit dem kleinen Transporter ! ;)

Dein Wischwasserreservekanister ist auch nur noch 3/4 voll....:rolleyes:

Schickes 4 in 1 Adapterle !
    Ich möcht mal wieder in einem richtigen Werkzeugbau arbeiten tun dürfen....:rolleyes: