Beiträge von Veit

Dieter

100% Zustimm !

Dietmar
    wen meinste mit DER Felix?
    Wenn Du den meinst, den ich vermute, den du meinst, dann Nein.
    Der ist auch hier im Forum, ha aber immer nur unzureichende Antworten bekommen ;) Also ist er eher passiv :D....
    Und der wäre auch nicht mit so einem neumodischen Beruf, dessen Ausbildung liegt länger zurück.
    Und es war noch ein echter Beruf des Landmaschienenmechanikers...

Grüße und Willkommen Fejo-Felix !
    Veit

Gibt's das auch für meinen MPI und wer kann es einstellen und ist so teuer wie mit einem Vergaser oder teurer? :confused:

Den Vorteil sehe ich noch darin, dass wenn ich etwas an meinem Auto mache, nur den Vergaser einstellen muss und dann geht's weiter.

Einstellen = Düsennadel anpassen.

Beim Einspritzer wird das bis zu einem gewissen Punkt automatisch geregelt, ohne extra was einstellen zu müssen.
    Bzw. alles was Du an einem SU EINSTELLEN kannst, ohne Teile zu tauschen, kann die Elektronik einfach so...:D

Ne Veit da kann ich nicht zustimmen. Service bietet man, oder eben nicht. Auch bei 3,50 kann man da keine Ausnahme machen.
    Es geht darum Dein Unternehmen zu präsentieren. Geld kannst Du verdienen wenn genau dieser Kunde in halbes Jahr später einen Posten für 3500€ bei dir ordert weil er sich in Deinem Unternehmen gut aufgehoben fühlt!

Abgesehen davon kenne ich keine Branche die Ihr Geld verpulvert, nach dem Motto "Machen Sie mal"

Es geht nicht darum dem Kunden nicht auch "kleinkruscht" zu verkaufen.
    Aber wenn man KFZ-Teile verkauft und der Kunde fragt nach einem Besen für seine Werkstatt, dann muss man schon überlegen, ob man diesen Artikel in sein Sortiment aufnimmt um ihn einmalig zu verkaufen.
    Da ist es naheliegender, der Kunde geht in den Laden nebenan, wo er so oder so immer wieder hin geht und nimmt dort diesen Artikel mit.

(Du machst ja auch keinen 16v-Umbau - und das ist kein 3,5€ Artikel. Man kann einfach nicht alles anbieten....)

Zitat

Meinen Kunden besorge ich auch alles "und vergleichen Sie ruhig mit den Discountern, meine Gnädigste ich schließe es Ihnen auch gerne zuhause an und wenn Sie Probleme haben, rufen Sie kurz durch..."

Das würde ich nicht machen.
    Einen Artikel suchen, anlegen und dann noch das handling, bis es beim Kunden ist, womöglich doch noch das falsche und dann das ganze bei nem Artikel für 3,50€ ?
    Da ist gar nichts daran verdient, nur drauf gelegt.

Zitat

Stimmt im Prinzip schon, bei Kunden, die allerdings ALS ERSTES nach dem Preis fragen, kommst Du da aber nicht wet.

Kommt darauf an. - Manchmal ist es auch nur ein erstes Beschnuppern....
    Das richtig einzuschätzen bringt aber die Erfahrung mit der Zeit...

Richtig ist, viele Kleinkunden, Bastler, Hobbyschrauber, EinMannbetriebe haben alle Zeit der Welt und reden Dir ne halbe Stunde etwas vor.
    Bei vielen Großkunden/Firmenkunden ist es einfach anderst.
    Da heißt es oft nur Machen Sie mal, man macht vernünftig und schon isses gut - für beide Seiten.

Kommt aber auch sehr darauf an, was man in welcher Branche an wen Verkauft.
    Bin ich froh, das ich Investitionsgüter verscherbeln tu :D
    Und kein 20w50 oder Verschleißteile.....

was sind den unnormale nocken? die scatterpattern?

das wäre aber für ein auto dessen ende schon besiegelt war (und eigentlich schon früher ende gewesen wäre wäre der NM im eigentlichen zeitplan fertig geworden) deutlich zu teuer geworden

Darum gehts ja nicht, ist doch alles nur Träumerei ;)
    Die offizielle/Werksgeschichte des Minis ist in den Bahnen von BMW gelandet.

Und da hat der kleine auch 4 Einspritzventile, ein ordentliches Getriebe usw...

Damit wurde das Ende des klassischen Minis eingeläutet.
    Wie lange die Minis sterben wird sich zeigen.

Der MPI ist eine " Zwischenlösung " . Ein echter Einspritzer hat für jeden Zylinder eine Düse , nur das hat Rover leider nicht beim Mini gemacht . .... schade !

Metro

Kann man ja noch machen.
    Genauso wie der nächste logische Schritt, leichterer Motorblock, mehr Hubraum, oben liegende Nockenwellen....

Ich finde man sollte von jeder Version einen haben.
    Vergaser, 1000er,1300er.
    SPI,MPI,MMMPI....

Hmm - eigentlich wollt ich ja keine Dachgeschosswohnung...
    Aber Scout ID: 47579545
    hört sich gar net so schlecht an - und dass sind vielleicht max 5km zur Arbeit, allerdings den Berg hoch....

hmm....

Da brauch ich aber bestimmt ne Klima im Sommer - das wird nicht billig....
    hmmm...

Grummel....
    Verkehr war heute wieder schêiße....
    hmm - sind wohl alle aus dem Sommerurlaub zurück....
    Kollegin meinte, wie schnell ich fahren würde...
    So schnell es geht....

Und an den Kaffee muss ich mich auch erst wieder gewöhnen (????) - oder die haben während meines Urlaubs die Marke gewechselt.

D-Motor: Ur-Corvette (mit neuer Technik) vs. Cobra

Hmmmm - Zitat zur Corvette: "[...] Zeitgemäßer Motor, ein Chevy Rennmotor mit Vergasern"
    (Im Zusammenhang mit moderner, aktueller Technik in dem Auto)

Voll geil !
    Da wüsst ich nicht, was von beidem ich wollte....
    Vielleicht die Cobra mit den Reifen der Vette ? :D

Gibt auch schon nen Mini mit modernem Motor und SU-Vergoasern.....

auch Danke , Matscher .... hast mich dran erinnert , das ich die Waschmaschenka ja noch mal zerlegen muß .

Metro

hmmm

... is bestihmmt ne SPI ... aber dann kommt da jetzt en Vagoser drauf

Rüste doch um auf Waschbrett :D
    Da bekommste auch die Schraubergriffel sauber....

soll ja auch leute geben die sich beim duschen den kopf gestossen und deshalb einen thread eröffnet haben ....................

hmmmmmmmmmmmmmmmm

Echt ?

jepp, aber zwei sehr geile kisten :D
    und der sound:scream::D:eek::scream::D

hmmmmmmmmmmmmmm

Fullack !!!

nee, im hmm dürfen nur die sein, die die Weisheit mit Schaufeln gefressen haben. Die anderen müssen lernen, sich besser zu verkaufen :D

hmm

Petra? ich vermute es stark

hmm :D

Denke nach dem 4ten oder 5ten Handy weißt Du es ;)

Hmm:D

und was is dann im Ar.....?? der ganze Mini?? :eek: Bin gestern nicht mehr dazu gekommen, die Dame hatte keine Zeit... Werds mir aber merken und demnächst nochmal den "Checker" machen

hmmm

Ne das is halt so.... :eek:

am besten machste nen ordentlichen Käfig rein, der auf alle Aufnahmepunkte der Achsen geht, dann ist das nicht mehr... :D

hmmm

@FG

Nimm doch Bsa :)

Und wieso hat der Veit eigentlich keine Kohle? Hat doch grad ne Höllenrennmaschine verkauft... :eek:

Und damit einen Teil der kosten abgegolten, die der Mini verursacht hat....
    Hab ja alles gekauft nach dem Motto egal was es kostet....

Außerdem steht ne komplette Wohnungseinrichtung an, die, die hier noch ist, ist nix mehr bzw. die hälft hat die Ex-ex-ex-ex-ex noch....
    Fiel mir gerade unter der Dusche ein, die müsste sogar noch meine Küchenmaschine(n) und meinen Staubsauger haben :rolleyes:

Außerdem wollte ich anno 2006 nen vernünftigen Alltagsbock kaufen...
    An dem Punkt bin ich wieder, geht aber net, weil sonst keine Kohle für Wohnung und das muss sein, oder ich dreh ab - scheix fahrerei....
    Oder halt ne Arbeit hier im Dorf....:rolleyes:
    Hmm... so - jetzt war ich arbeiten, kurz joggen, abendessen, geduscht und was bleibt vom Tag - keine 2 Stunden

Wenn ich überlege, wenn ich nicht mehr 2 Stunden Aut fahre täglich....
    Dann wär jetzt erst halb sieben.....
    :rolleyes::madgo::headshk::headshk:
    Wohnungsmarkt anschauen hab ich jetzt auch keine Lust mehr.
    Vielleicht sollte ich einfach die Wohnung mieten, die sich mein Kollege letzten Monat gekauft hat.
    3-4Zimmer, je nach dem ob man wieder abtrennt zwischen Küche-Esszimmer/Wohnzimmer oder nicht....
    Bad entweder gelb oder blau oder grün - wie das halt damals war. oder auf Wunsch neu....
    waren glaub 70 oder 80 m²
    500.-€ kalt.
    ...

für meine letzte "kleine" Wohnung hab ich 550 gezahlt....
    WARM.....

und DM !
    70m²...
    gut das war 1994 oder so....
    für das Wohnklo hier sinds immerhin 250€s warm....
    Aber was sind 13m²....
    Gut da kannste Die ein Jahr lang nen PowerMini leisten.....

Soll ich die neue Disco in der Eifel pachten ?
    ich mein 5000Besucher bekommt man doch bestimmt locker jedes Wochenende Do-So zusammen,......:rolleyes:

hmm

Veit, Du hast doch gar nich studifiziert... warum hastn dann keene Kohle? :confused:

*wechrenn*

hmm :D

5Km Arbeitsweg saugen auch.
    Von zuhause und seinen Kumpels weg wohnen saugt auch.
    120€ Sprit in den Osten und zurück in den Westen saugt noch mehr.

Ich hab 2 Semester studiert, vermutlich hab ich deswegen jetzt och nix......

Am Wochenende oder in der Freizeit "heme" zu fahren saugt auch.
    Da kannste nur die Vergangenheit hinter Dir lassen und mmit den Arbeitskollege saufen gehen.....
    Aber wer will das schon ?
    hmm....
    Grad erst mal ne Tafel Schokolade verdrückt - Frustfaktor³³³²³³³
    Vor dem Urlaub konnt ich mich wenigstens aufs Minifahren freuen...
    Vielleicht doch mal zu Ikea oder in den Supermarkt ?

Jammert ned rümm, konntest ja auch oft genug am WE zur NS heizen und Runden drehn..hättest das Geld gespart, hättest auch Geld für Urlaub gehabt. :rolleyes::D..und watt fährste auch so einen teuren Mini....besser wäre ein kultivierter 1000er gewesen...*sowattvondieBeineunterdenArmnehm*

NS war gut....
    Aber jeden Tag 115km fahren....
    ging heute schon mit Stau wieder los...
    Und so...
    und überhaupt und Großraumbüros und so....

Hmmmahlzeit....

Ach ja - kaum ist der Urlaub rum, hat einen der Alltag wieder...
    Und Kollegen, die nach dem Mini fragen, was dazu führt, dass man an die Kosten und an die Gesamtsituation erinnert wird und das, nachdem einen der Verkehr morgens eh schon wieder angekotzt hat.
    Und ganz toll wie einem wieder klar wird, dass .... ... ...... ..... ....
    Hoffentlich wohne ich bald näher an der Arbeit, oder die Arbeit näher an mir und das ganze bitte mit MoreMoney.
    Ist doch Kâcke, wenn außer 2-Zimmer-Wohnung und Golf fahren nix drin ist.... :madgo::madgo::madgo::madgo::madgo:

Zum Glück isses ne kurze Woche und zum Glück gehts Freitag nach Italien.... quasi Jahresurlaub übers Wochenende, mehr is auch nicht drin.....