Beiträge von Veit
-
-
-
-
Mal wieder was erfreuliches....
Riccardo Patrese drives wife crazy in Civic Type-R
http://www.youtube.com/watch?v=oIhGJyLR6TI -
Frag mal beim Redline Mike nach, der hat gute gebrauchte !
-
Material world...?

Geld ist nicht das Wichtige.
Wichtig ist was anderes
Hmmm - man braucht's nur leider immer wieder

Das Problem ist nur, wenn Du dank inflation jedes Jahr weniger hast, dann wird das eben zur Bedrohung um nicht abzurutschen usw....
hmm - als Selbstversorger ohne irgndwelche Abgaben und ohne irgendwelchen Luxus und ohne je nen Arzt zu brauchen, da spielt natürlich Geld keine Rolle....
Nach dem Krieg haben wir gesehen, dass man mit Fleiß was erreichen kann.
Da konnte jeder ganz nach seinem Bedarf, da ging es insgesamt aufwärts.
Das man mit Fleiß was erreichen kann wird uns von denen die was erreicht haben immer noch eingeredet.
Fleiß allein reicht aber leider schon lange nicht mehr um eine vernünftige Existenzgrundlage zu schaffen !Hmm

-
genau, das ist noch das nächste... wie war das? "kariertes Hemd und Samenstau, das studiert Maschinenbau"...
hmm ich weiß gar nich... durchdrehen ist irgendwie zu wenig dafür... gibts noch ne Steigerung für durchdrehen?
hmm
Amok laufen-----
wo treffen wir uns ?
hmmm
Aber mal im Ernst, warum nicht auf verrückt machen, einfach durch drehen....
Dann musste nur noch spaßig sachen arbeiten, Du wirst gepflegt und gehegt...
Gut das mit dem Karrohemd bleibt
-
doch, das geht. Das liegt nur am Wollen. Und Du willst, da bin ich mir ganz sicher :p

hmm
jepp... nen GT3 einfach so verschenkt... ich dreh durch. Das kann doch alles nich wahr sein
hmm
Ich dreh mit....
Hmm -gerade Reifen mit dem Afterburner getauscht...
Dann eigentlich Heimfahrt, Duschen, Zimmer buchen >Eifel...
Was ist, Bremslicht geht nicht.... -
Gerade ging wieder mal das Bremslicht nicht....
Letztes Jahr, neuer Bremslichtschalter eingebaut, weil der alte nicht mehr so schön aussah... (sollte wie alles an dem Mini technisch Top sein, da wollte ich den alten nicht überholen - Geld spielt keine Rolle usw...)
Vor 3-4 Montaten war der kaputt.

Also wieder einen neuen gekauft.Der war dann heute über den Jordan.

Gerade ausgebaut, zerlegt, alles bischen nachgebogen, weil so konnt das nicht mehr kontaktieren....
Geht wieder.
(Fragt sich nur wie viele Wochen ?)Gibts verschiedene Hersteller/Lieferanten für die Bremslichtschalter?
Ich möchte, falls/wenn ich da einen weiteren Ersatz bestelle gerne einen, der länger als 15Tkm hält.
Ich zahle gerne das doppelte für einen, der sagen wir 100Tkm hält.
Nach 100Tkm tausche ich ihn gerne wieder aus.
Ich seh zum Glück durch die reflektierte dritte Bremsleuchte im Rückspiegel, ob das Bremslicht geht oder nicht.
Aber soll ich mich bei jeder Bremsung in den Spiegel schauen und prüfen ob das schêiß Inselaffenzeug funktioniert?

entnervte Grüße
VeitPS: Ich wiederhole MEINE Erfahrung gerne, das ganze Minizeug lässt qualitativ sehr stark nach. Alt, gebraucht und original ist Spitze.
Aktuelle Ersatzeile halte ich für minderwertig.
PPS: Falls jetzt wieder jemand Materialproben haben möcht, damit ich niemanden aufscheuche, weil das ja alles ganz super ist, den, den ich im Fühjahr ausgebaut habe stecke ich gerne in einen Briefumschlag
-
Alles anzeigen
hmm
Zeckmodus an:

wow... mit 19 habe ich mir nen 13 Jahre alten Peugeot 205 vom Mund abgespart... und als Student... hatte ich größte Mühe, die Waffe einigermaßen übern Tüv zu kriegen... tja, annere koofen sich als 19jähriger Student nen NM... haben sich die Zeiten geändert (mehr Wohlstand allerorten und die schlechten Meldungen sind nur Lüge und Demagogie) oder war ich damals einfach nur zu blöde?
Zeckmodus aus
hmm
ach ja, wo wir gerade dabei sind... ich hab mal über die Woche ausgerechnet, ob sich das Studium für mich gelohnt hat. Fazit: nö. War Zeit- und Geldverschwendung.
Ich bin mal vom einfachsten Wert ausgegangen: ich hätte den Job weiter gemacht, den ich vorher schon hatte bzw. hätte vielleicht mal gewechselt, aber die Kohle wäre ca. gleich geblieben.Ich habe im Studium kein Bafög erhalten, weil meine Eltern "zu viel verdient haben". Meine Mutter hat ihren Anteil = 300€ pro Monat bezahlt, mein Vater nicht.
Okay, inklusive aller Kosten usw. habe ich pro Jahr 11.300€ gegenüber meinem vorherigen Job eingebüßt. Macht insgesamt: 50.850€
Durch diverse Weiterbildungsmaßnahmen während des Jobs und normale Lohnerhöhungen wäre das noch mehr und ich würde jetzt max. 200€ pro Monat weniger verdienen, als ich jetzt mit dem Ing. auf der Karte stehend bekomme. Wenn ich nun sage: "wann habe ich mit meinem Hammer-Ing.-Gehalt *haha* diese Lücke geschlossen?"
dann brauche ich 254,25 Monate dafür. Das sind nach Adam Riese 21,20 Jahre.
Gehaltserhöhungen in der Ing.-Branche gibts keine in dem Maß, dass man von echter Erhöhung sprechen kann, denn der Kostendruck ist zu hoch. Inflationsausgleich ja, aber nicht Erhöhung. Klar, es werden immer mehr Ing.'s gesucht. Das heißt aber nicht, dass man mehr Geld kriegt. Ich kriege laut Gehaltstabelle von anfang 2008 ca. 300€ brutto weniger als der Durchschnitt. Und ich habe im Branchenvergleich kein schlechtes Gehalt.
Fazit: Studium lohnt sich nicht.
Auch wenn man sagt: "ja, dafür haste mehr Zukunftschancen... laber laber" - das stimmt auch nicht. Zur Zeit drängen die Chinesen in den Markt. Also wird es in den nächsten Jahren einen richtig krassen Verdrängungswettbewerb auffem Arbeitsmarkt geben. Und wenn man nicht studiert, aber regelmäßig an Weiterbildungen teilnimmt, hat man zum Schluss mehr drauf (weil Praxiserfahrung) und ist für den Chef wertvoller, weil man sich schon im Unternehmen auskennt usw. Das führt dann dazu, dass man noch mehr Kohle kriegt... und schon lohnt sich Studieren noch weniger.
hmm
irgendwie bin ich kurz davor, mich richtig übel zu ärgern... weil ich damals so blöde war. Das war nen richtig krasser Fehler. Ich habe mich mit der Schule gequält und in Armut gelebt... und ich werde diese 50.000€ - Lücke niemals schliessen. Das ist die Kohle, die mir immer fehlt.
ich könnt kotzen...
hmm
Spiel doch Lotto

Ich glaub nicht, dass Dein Studium umsonst war, sonst hast Du entweder zuvor "den perfekten" Beruf gehabt, oder Du bist jetzt unterbezahlt.
Vermutlich verdienste deutlich mehr als ich, der nicht fertig studiert hat....Durchsnitt?
Naja, da sind halt immer ein Paar dabei, die extrem viel verdienen.....hmmm
fahr ich heute in die Eifel oder morgen früh - oder gar net? -
Fast wie Metallica. Ist aber nicht meine Welt.
Hast denn nach der Verkaufsaktion wegen dem Mini wieder Platz zum schrauben?
Oder muss es ne Karre einfach zum fahren sein?

Ne -keinen Platz zum schrauben, nur ne einfache Wohnung, nix weiter, vielleicht einen Stellplatz....
Alltagskarre ist in Form von Eg6 / 160PS-V-Tec-Civic da...
hat zwei Jahre Tüv und ist mit seinen 210Tkm gerade mal eingefahren....
hmm....
Vielleicht in ein paar jahren wieder?
Aber dann gleich EVO IV...
Wobei das dann bestimmt wieder bei 20T€ oder so endet oder sich über Jahre zieht...
Da wäre was fertiges sportliches mit Leistungsgewicht >5,8Kg/PS logischer/svernünftiger....
Aber bis dahin fließt viel wasser den Neckar runter....
So - bin raus fürs erste
Nacht ... -
Noch was speziell für Dich Rüdi
http://de.youtube.com/watch?v=onVn0BzWJAE -
Ist das ein Volksmusiker?
Hört sich zumindest so an......:p:p
Kennste nicht ?
Bildungslücke !
Sehr excellent....
Die Rocken....
Sound in Liver wie auf CD sehr Fett und die Jungs sind einfach Spitze....
Auch textlich voll auf der Höhe der Zeit;)
http://de.youtube.com/watch?v=66S8nqYWVM0
Und auch praktische Tipps für den alltag dabei
http://de.youtube.com/watch?v=HyHdtFvKwT0&feature=related -
Gehts hier wieder um Power? Hmmore Power?

MORE POWER braucht kein Mensch, es muss nur bischen drücken im Gesicht, sonst taugt das nichts.
Und um die Ecke gehen muss es....
Und VOR allem anderen es muss verlässlich sein
http://de.youtube.com/watch?v=90H_mPoRx9w
Man achte auf den ersten-zweiten Satz

-
-
Na klasse :o ... un weil Du Arsxx heut de Jacke vergessen hasts , bin ich nass bis auffe Unnerbux geworden
;)
... Muffin übrigens auch .... aber der sacht Dir beihmm nächsten Besuch schon Bescheid
Metro
Pampers vergessen ?
hmm
-
Dann lieber so'n Monster aus zwei Mopped-Motoren.
Oder Wankel... Irgendwas kompaktes mit viel Power
Turbine ?
Vielleicht kann man die als große Zündkerze eintragen lassen
? -
Haben die Gradscheiben alle 360°, oder gibts die auch schärfer?

-
Hört sich doch gut an...... Und wer trägt das ein?????? Darf ich den denn dann mit Klasse 3 Fahren oder brauch ich dann ein Bootsführerschein????:D
kommt drauf an, ob Du ne Bootsschraube ran machste oder nicht.
Eintragen - keine Ahnung ist doch auch nur ein fremdmotor....
Gehen tuts garantiert - nur die Frage wie teuer
-
Vorhin war er noch da

Wenn er jetzt geklaut sein sollte auch egal, denke aber er steht vor der Tür.
Der aktivste der Interessenten ist mir noch vom Preis zu niedrig.
Ist schon interessant, was die Leute denken, wenn man sagt ein wenig geht am Preis noch, aber nicht mehr viel....
Frag mich dann, warum manche noch mal kommen, wenn sie nicht in etwa in der Region landen wollen....
Und er bekam sogar das komplette ersatzteilprogramm mit angeboten inkl. 1500€ Nachlass auf den Preis...
Naja mal sehen vielleicht kommt ja einer von den andern doch noch uvor.
Ansonsten geht er halt erst next year über den Tisch.
Könnte auch mal ein 4-Sale Schild für die Nordschleife am Wochenende drucken.....