Beiträge von Veit

Also Gesamtzustand 2- ist doch schon mal ne Ansage...... Kann dann ja wirklich nur der Lack sein der die Note schlechter aussehen lässt....
    Habe aber immer noch net im Lotto gewonnen :D, sonst wäre ich schon da gewesen......

ICH hab nie was anderes behauptet ;)

Aber wie lange die ganzen Neuteile halten - kann ich nicht sagen.

vermutlich geht so ein Bremslichtschalter auch schneller kaputt, weil vorne keine A-Serie drin steckt:scream::D:rolleyes:

@Rüdi - wer weiß....
    Ich bräuchte nur 1 oder zwei Nummern wählen, die entsprechen aber nicht ganz meinen Vorstellungen.
    Wenn aber Ende meines Urlaubs das Zeug noch da ist, wird telefoniert....

Gleich gehts aber erst mal in die Eifel, die A048 vollends runter fahren, Spaß machts halt schün mächtig, wenn man den ganzen Schêiß ausblendet.
    Nach der 4. oder 5. Runde interessiert das auch nicht mehr :D

es würde dir ja reichen wenn das rote licht rot leuchtet und nicht die frage zu klären 'warum brauch ich immer neue schalter, obwohl die eigentlich halten müßten?'.

der pat

Eigentlich würde es mir reichen, wenn ich bekomme, für was ich bezahle.
    Und Eratzteile, die den Namen verdienen.
    Genauso wie Tuningteile die Ihr Geld wert sind.

Ein passender Taster, in Industriequalität liegt vermutlich hier mehrfach, bei den Elektrobauteile vom Schaltschrankbau im Keller....
    Aber ich hätte gerne orignal Ersatzteile verwendet.
    Alles selber und besser machen kanns ja nicht sein.

Oder soll sich jeder bei nem Motorschaden die Kolben selber drehen...

Und bei dem Tastertausch gegen was "eigenes" geht mindestens ne halbe Stunde extra drauf, bis der richtige gefunden und angepasst.

Wir Reden hier von nem popeligen Taster für 3,50.

Wenn nicht mal so was in neu in gut zu bekommen ist !!!???:confused:

Trauriger Markt.
    Veit

es nützt nichts, Chancen zu haben, man muss sie auch erkennen und nutzen.

Sagt sich alles leicht, wenn man schon ein paar gute Chancen gehabt und ergriffen hat...
    So ne Tür muss sich erst mal auftun, um nen Fuß rein zu stellen....
    Und man muss die Tür eben erkennen, falls es eine gibt.

hmm ... anderer ansatz wäre noch die dritte bremsleuchte. kann sein das der schalter etwas spärlich konstruiert ist, also mit mehr als 2x21W serie nicht klar kommt. der kontakt würde dann schneller verschleißen, weil er mehr strom schalten muß. ist das eine mit glühbirne oder leds?

der pat

LEDs
    Und der "Schalter" ist massives Blech, da sind keinerlei Spuren drauf zu sehen.
    Weder Kratzer, noch "elektrische" Spuren.

Das sind einfach drei Blechstreifen.
    Zwei gehen in den Schalter rein, sind vorne ca30°-35° zu mitte gebogen.
    An diesen zwei stecken hinten die Kabelschuhe drauf.
    Dürfte 6,3mm sein.
    So breit sind dann auch die Bleche.
    Das dritte Blech ist U-Förmig gebogen,nur auf dem Kopf stehend, allerdings zu den "Kontakten" hin breiter...
    Öffnung zu den Kabelschuhen hin.
    Das U geht zwischen die beiden Blechstreifen.

Blöd zu beschreiben, einfach mal auf machen so nen Schalter und dann mit reden ;)
    Zuim Zeichnen hab ich hier keine Tools...
    Ist nichts drin was wegen 50 oder 100Watt vershleisen tut....
    Nur werden die Dinger bei jedem Bremsen etwas verbogen.
    Vermutlich ist das Zeug ebend kein Federblech, wie es Sinn machen würde, sondern 0815-Blech, wie es in jedem Steckverbinder vorkommt.

Wenn Du die Bremse trittst, geh das umgedrehte U nach vorne und kommt an die beiden Blechstreifen - es leuchtet rot.

Ist bestimmt was dran:D.
    Sag mal, meldest den Mini über den Winter ab? Oder schaff ich das noch, bei Dir ne Probefahrt mitzumachen?;)

Hat der Afterburner erzählt, dass es heute unspektakulären 16V gefahren ist ? ;)
    Ich meld nix ab, bei 100€ Steuer und 250€Vollkasko im Jahr, wäre das Geldvernichtet durch An- und Abmeldegebühren :D
    Aber ich plane nicht, den kleinen noch lange zu haben....
    Der erste, der mit dem entsprechenden Geld daher kommt kann alles mitnehmen....

Kuckste...

http://cgi.ebay.de/Mini-Cooper-16v-140PS-5Gang-Einzelstueck-Top-5-7Kg-PS_W0QQitemZ160282708433QQcmdZViewItem?hash=item160282708433&_trkparms=72%3A146|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

Jupp jammerlappen und so...
    und auf die kacke hauen....
    Ich hab 430 Bewerbungen geschrieben um wieder Arbeit zu bekommen...
    Stelle als Vertriebsingenuer.....
    Ich kann beim FG net mithalten....
    Aber Kollegen von mir haben durch aus deutlich mehr als die unglaublichen o.g. xxK€, allerdings alles studierte, seit 7 oder mehr Jahren in der Firma, Z.T. nur noch 10Jahre bis Zur Rente usw usf.
    Tätigkeit das gleiche...
    ABER eben vor Jahren schon mit dem richtigen Gehalt eingestiegen.
    Nur der Wechsel und dabei das hoch pokern bringt Geld in die Kasse...
    Ich hab Angst vor den nächsten 430 Zwangsbewerbungen, oder dass es in der nächsten Firma "menschlich" schlechter ist als jetzt, deswegen bleib ich.
    Ich hätte fertig studieren sollen.:rolleyes: und das 8Jahre früher, statt der Werkzeugmechaniker und statt der Fachinformatikerausbildung.....

Hier isser aber äußerlich unverändert - funktioniert nur nicht mehr.
    ganz ohne schnack ;)

Der alte war das gleiche.

Einstellen kannste das Ding ja nur so, wie es Sinn mach, bischen Pedalbewegung, bzw. sobald es wirklich verzögert, muss die Funzel an sein.

Hier war das "Y-Stück", welches auf dem Stift sitzt zu weit zusammen gebogen.
    Und die beiden Laschen, an die auch die Kabel eingesteckt werden hatte es vielleicht verbogen, vielleicht auch nicht.

Beim ersten Schalter hat es eine Zeitlang etwas gebracht, an den Kabeln zu noddeln/da war es Anfangs nicht viel, was für einen Kontakt gefehlt hat.

Beim zweiten Schalter hab ich aus Erfahrung gesagt, entweder zerlegen oder in die Tonne...

Mein Bremspedal geht imho nicht weiter raus, als es in Ruhestellung ist.
    D.H. Pedal draußen = am Anschlag....

wie schnell hmmüssen die rennen das Sie abheben :rolleyes:

Das kommt darauf an, ob das Laufband von Lucas entwickelt wurde oder ?

Ich denke aber dank linksberkehr in UK heben die nicht ab.

Ich hol mir jetzt n Bier - in die Eifel fahren kann ich auch "später"....:rolleyes:

hmm...

Material world...? :rolleyes:
    Geld ist nicht das Wichtige.
    Wichtig ist was anderes ;)

Hmmm - man braucht's nur leider immer wieder :D

Das Problem ist nur, wenn Du dank inflation jedes Jahr weniger hast, dann wird das eben zur Bedrohung um nicht abzurutschen usw....

hmm - als Selbstversorger ohne irgndwelche Abgaben und ohne irgendwelchen Luxus und ohne je nen Arzt zu brauchen, da spielt natürlich Geld keine Rolle....

Nach dem Krieg haben wir gesehen, dass man mit Fleiß was erreichen kann.
    Da konnte jeder ganz nach seinem Bedarf, da ging es insgesamt aufwärts.
    Das man mit Fleiß was erreichen kann wird uns von denen die was erreicht haben immer noch eingeredet.
    Fleiß allein reicht aber leider schon lange nicht mehr um eine vernünftige Existenzgrundlage zu schaffen !

Hmm:soupson:

genau, das ist noch das nächste... wie war das? "kariertes Hemd und Samenstau, das studiert Maschinenbau"...

hmm ich weiß gar nich... durchdrehen ist irgendwie zu wenig dafür... gibts noch ne Steigerung für durchdrehen?

hmm

Amok laufen-----
    wo treffen wir uns ?

:D

hmmm

Aber mal im Ernst, warum nicht auf verrückt machen, einfach durch drehen....
    Dann musste nur noch spaßig sachen arbeiten, Du wirst gepflegt und gehegt...
    Gut das mit dem Karrohemd bleibt :D

Gerade ging wieder mal das Bremslicht nicht....

Letztes Jahr, neuer Bremslichtschalter eingebaut, weil der alte nicht mehr so schön aussah... (sollte wie alles an dem Mini technisch Top sein, da wollte ich den alten nicht überholen - Geld spielt keine Rolle usw...)

Vor 3-4 Montaten war der kaputt. :headshk:
    Also wieder einen neuen gekauft.

Der war dann heute über den Jordan.:madgo:

Gerade ausgebaut, zerlegt, alles bischen nachgebogen, weil so konnt das nicht mehr kontaktieren....
    Geht wieder. :rolleyes:
    (Fragt sich nur wie viele Wochen ?)

Gibts verschiedene Hersteller/Lieferanten für die Bremslichtschalter?

Ich möchte, falls/wenn ich da einen weiteren Ersatz bestelle gerne einen, der länger als 15Tkm hält.

Ich zahle gerne das doppelte für einen, der sagen wir 100Tkm hält.
    Nach 100Tkm tausche ich ihn gerne wieder aus.:rolleyes:

Ich seh zum Glück durch die reflektierte dritte Bremsleuchte im Rückspiegel, ob das Bremslicht geht oder nicht.
    Aber soll ich mich bei jeder Bremsung in den Spiegel schauen und prüfen ob das schêiß Inselaffenzeug funktioniert? :madgo::madgo::madgo:

entnervte Grüße
    Veit

PS: Ich wiederhole MEINE Erfahrung gerne, das ganze Minizeug lässt qualitativ sehr stark nach. Alt, gebraucht und original ist Spitze.
    Aktuelle Ersatzeile halte ich für minderwertig.
    PPS: Falls jetzt wieder jemand Materialproben haben möcht, damit ich niemanden aufscheuche, weil das ja alles ganz super ist, den, den ich im Fühjahr ausgebaut habe stecke ich gerne in einen Briefumschlag:rolleyes: