Beiträge von Veit

Deiner kommt nur dran, wenn 16V, aber halt V8:D:D. Sparst schon?:cool::cool:

V8
    Da gibts bei Dir da unten einen Bootsmotorhersteller.
    Alublock 80Kg oder weniger....
    Glaub in der kleinen Version 140KW in der großen 200KW.
    Schön klein.
    Braucht man nur ein ordentliches Getriebe dran flanschen ...
    Kostet um die 4T€...

5Minis sind ne Menge, ich würd einen nach dem anderen ;)

N-Abend !

Burps Stammtisch war guter, extra lecker Pizza...
    Nur die gefüllten irgendwas bei der Kollegin waren wohl nix, die ist dann auch früher gegangen...

Und die Fahrt zum Stammtisch mit Umweg hat gerockt.
    So Straßenreifen haben auch was, wenn sie schmieren und tun und machen, wo die Semis einfach kleben...
    Ist fast wie mit 145er Winterreifen....
    Und die Hinfahrt war glaub recht flott *gg*

Rückfahrt, heimgefahren Bier geholt, noch mal richtung Stammtisch gefahren, aber mit dem V-Tec Kumpel exkortiert wor die Lima/Batterie zusammengebrochen ist....
    Voll Geil den Einen Berg hoch immer schön im V-Tec Bereich :D:D
    ISt aber blöd, der Gehört glaub kürzer übersetzt, weil der dritte geht so von 90-145, da musste auf den Landstraßen fast nicht schalten....

*Plopp*

Commputter hab ich seit zwei Wochen neu - Voll Power Krass das Ding :D
    Hab ich nicht gespart, einfach gekauft....
    Nach 5 Jahren wars auch mal wider Zeit, das der Schuster....
    Uih - da fällt mir ein, is ja noch gar nicht gezahlt, sollt ich mal irgendwann ;)

Eigentlich weiß ich sogar was besseres mit 44T€ anzufangen, aber das gehört hier nicht hin ;) :D :P
    Da hab ich zwar selber nicht jetzt und direkt was davon, aber es ist ein angemessenes Dankeschön....:cool:

hmmmahlzeit *Burps*
    Döner macht Schöner.
    Erkältung verzieht sich langsam....
    Im neuen Minimagazin hats fast keine Teile, die an meinen Mini passen würden :(

EIERFABEND

UND
    OCHENWENDE

hmmmmmmmmmmmmm

JA UND ?

Urlaub regelt, aber leider Woche eins mit Krank sein verbracht.....

Naja, morgen abend gehts vermutlich in die Eifel, vielleicht das letzte mal mit dem Mini, es sei denn der evtl. Käufer meldet sich schnell genug und kommt mit den Kohlen morgen vorbei...
    Dann sag ich dem *Ätsch - jetzt will ich auch nimmer....* :D

Ne Quatsch, wenn das Ding in den nächsten 2Wochen weg geht gut, wenn nein, ******e, dann muss ich sachlogisch den 216er schlachten.
    Dazu brauch ich aber ne halbe Woche bis Woche, also muss ich Montag in ner Woche spätestens anfangen.
    Wenn ich schlachten muss, bleibt der Mini bis ins Frühjahr mindestens und bekommt noch n paar scharfe Nocken und so ;)

Da hst du auch wieder Recht. Wenn man das rein so rechnet, dann macht die "Anschaffung" von Frau und Familie keinen Sinn...wenn man das rein kaufmaännisch sieht, kann man besser dann wenns "jöckt" besser innen Puff gehen, und ansonsten sein Leben leben. Das rechnet sich viiiiel besser.... Leider, aber wirklich leider, spielt da aber oft das Herzchen einem einen Streich.

zur Hälfte zustimm ;)
    Aber Anschaffen tu ich mir das nicht.
    Wenn es sich so ergibt okay.
    Ich geb aber keine Anzeige auf, wo ich schreibe "Suche Frau, die mit dem auskommt, was ich durch sie steuerlich erspare."
    Puff - nein danke.
    Kostentechnisch natürlich besser als was eigenes.
    Aber meine Wohnung teil ich ja auch nicht mit halb Deutschland.

Im übrigen hat Ferdinand Porsche das Teil damals nicht wegen fehlender Familie oder anstehender Midlifecrises entwickelt.
    Der War mit Aloisia Johanna Kaes verheiratet und hatte ne Tochter und nen Sohn :D

So, ich hab jetzt mal Termine ;)
    Bis Später...

... ich auch :D ... ist völlig " normal " :cool:

Metro

hmmoin

Quatsch - ist total überdimensioniert und absolut unnötig, ein Minikombi tuts genauso.
    Allein die Inspektionen und die Teile.
    Bei Mini kannste das alles selber erledigen.
    Lieber ne ordentliche Wohnungseinrichtung und Frau und Kind :D

hmmm, Siebensitzer hab ich schon:)

Ich brauch wo was nicht :P
    Ist totaler Blödsinn...:rolleyes:
    Aber falls ich mal so was brauch, werd ichs bestimmt anstreben:D
    Ansonsten brauch ich eh eigentlich nicht viel :cool:

Jetzt brauch ich aber erst mal nen Kaffee - sonst gibts um 12 wieder Kopfschmerzen wegen dehmm Entzug:D

Wenn der Veit ersma die richtige kennenlernt (was er bestimmt nicht auf der Nordschleife macht :eek::D) sieht die Welt eh anners aus.

Hatte ich schon - danke, da sind sogar britische Autos ehrlicher und beständiger ;):rolleyes:
    Aber wie es kommt weiß man nie...
    Bis dahin wird aber gemacht, was ich will :D (ab dann auch:P) und vorsorglich nen 7Sitzer kaufen macht keinen Sinn....
    Also, wenn nicht jetzt, wann dann?
    Heute ist Dein Leben.....

hmm....:D:cool::rolleyes:

Oh " Wenns der Veit morgen ein nettes Madle kennenlernt , kauft der en Oktavia Diesel Kombi fürn Kinderwagen "

Jatte ich schon, war aber n Benziner war unterm Strich mit damaliger km-leistung das billigere ;)
    Und watt war?
    Die alte hat mich belogen und.....

Also Spar ich jetzt auf nen Porsche GT3 -rockt doch das Teil.
    Und ja ich spar auch auf die Versicherungsprämien;)
    Außerdem kommt da bald die Zeit, wo die im Preis nicht mehr sinken, war mit den RSes oder so genauso, hat mir der frühere Arbeitskonkurent vorhin erzählt....

Ich sag aber gar nicht, dass ich mir so Ding kaufe.
    Kann sein ich keuf mir davor wieder 2-3Minis ?
    Aber ich finds gut n Ziel zu haben.

Und ich finds gut mal das Geld zusammen zu kratzen, rausgepulvert hab ich die letzten zwei JAhre für den Mini - war mir doch egal was das kostet, ich habs angefangen, ich machs zu Ende - keine halben Sachen.
    Nicht vernünftig, aber konsequent.
    Vernünftig ist der Mini so oder so nicht.

Ich denke aber im Ernst, so ein GT3 mit Saisonkennzeichen angemeldet, als Sommer und Spaßauto, das ist machbar.
    Klar muss ich das Geld wo anders einsparen.
    Aber das kann man doch mal 2-3Jahre machen.
    Denke der Wertverlust wird sich dabei in Grenzen halten.

Aber ist wie schon paarmal gesagt nur ein Gedanke und ich spar mal drauf.
    Vermutlich wird bevor gespart wird noch ne Wohungseinrichtung komplett erneuert und ne brauchbarere Alltagskarre gekauft...

Aber ne Porschekasse zu haben rockt.
    Das hat nich jeder ;)

:D:D:D

Binmal gespannt, welcher der Interessenten das Rennen für den Mini macht ;)
    Beim nächsten mal, mach ich glaub einen Stundensatz fürs Anschauen und Probefahrt machen aus :D

Eine Meßfahrt mit zwei Fühlern und einem umschaltbaren Instrument ergaben exakt die gleichen Temperaturen , was ich aber bei einem dort geschlossenem Kopf bezweifel .

Metro

Aber aus dem Block haut Dir trotzdem schon an Zyl.1 das Wasser ab - oder?

Hatten dann deswegen die Vergasercooper die Ansaugbrückenvorwärmung, da ging der Schlauch doch auch dort ab.

@Metro
    ne 16v is nix schön gerechnet...

Prosche auch nix.

Schön dass es deinem Kumpek gut geht.
    Dir gehts ja auch gut.

Außerdem kauf ich so n Ding gar net, ich spar bloß drauf...
    Aber macht Ihr nur...
    Alles kostet was.
    Aber man bekommt nur, für was man auch bezahlt....
    Ich hab aber keinen halben Porsche vor der Tür........

Hmm....
    Clubsport GT3 hat alles das drin, was man in einen Mini erst reinbauen muss.

Du solltest lieber am Kopf die Stelle öffnen , wo beim alten Mini das Heizungsventil sitzt . Von da aus geht man zum Eingang der Wasserpumpe . Der ByPass an der Wapu ( wenn vorhanden ) wird dann verschlossen . Zur Not kann hier noch ein zweiter Kühler eingeschleift werden .

Metro

Ich vermute, dass kühlt dann aber nur den Kopf besser, oder den Block zumindest nicht wesentlich.

@A.H.
    Aber Schaden dürfte es jeglichem Motor doch auch nicht.
    Oder sind da negetive Erfahrungen mit solchen Umbauten bekannt?

Grüße
    Veit

*prruuuuuust* - wie treffend :D

hmmmmm..seh ihn schon anne Nordschleife..mit ner Büxe River Cola inne Hand..."Na Veit, fährste auch noch ne Runde??" " Nee du, bin Pleite, war bei der Inspektion..." :D

kleine Inspektion = 300.-€:cool:
    große Inspektion = 700.-€:cool:
    Wenn nix ausergewöhnliches kaputt ist :P

Evolution rules.....

hmmm

Zitat von JanCooper

hmmm

ihr seid ja alle wieder nett heute.
    Also wenn ich mir nen Porsche kaufe, lass ich euch das nicht wissen :D

Datt is nur weil se sich ihr Mini-Hobby schön rechnen....
    Is ja so billig ;) und fährt so sportlich :D :rolleyes::eek:
    Außerdem kauf ich ja gar keinen, ich spar nur drauf.... ;)