Beiträge von Veit

hmmoin

heute wird in den WW gefahren und in den Pott

...Kilometerfressertag :p

Du erinnerst mich da an was ;)

Ich geh dann mal in die Garage...
    Obwohl hier steht so n neuer PC in einzelteilen....
    Ne, das ich machen wenns regnet, aber geiles Teil wird das...
    hmmm

Nö - keine Lust zu... :rolleyes:
    Muss Dienstag eh auf die richtbank - da hat's so'n Bolzen bestimmt.
    Und die kleine Strecke geht ohne oberen Knochen - die doppelten unten halten das aus (grad getestet :p) :)

Hmmmmm...

gehst mit dem mini auf die richtbank?
    Was iss n krumm, woher nimmt Mensch die richtigen Maße?

hmmmüde...
    Trotz früh aufstehen nicht rechtzeitig aus der Arbeit gekommen.
    Also Minireparatur erst morgen,......:(

Mit....

Naja, das mit den Vorschusslorberen kann ich nicht ganz nachvollziehen, die meißten hier lesen und interpretieren die Postings doch ganz ordentlich.

Hab ich irgendwo direkt die Zugstreben als Ursache oder als fehlerhaft bezeichnet?
    Geschrieben wurde, das mir die abgeknallt sind.
    Gefragt wurde, ob andere reißen usw.
    Von Fehlentwicklung habe imho nicht ich geschrieben.
    Das irgendwas stimmt, war meine Aussage.
    Das falsche Schlussfolgerungen gezogen werden ist nicht in meinem Interesse, deswegen auch der Rückzieher mit dem entfernen dieses Threads.
    Das dann wieder einige meckern...
    Auch gestern hab ich das ganze Umfeld noch nicht angeschaut, sondern nur mal eben.

Darf ich jetzt gar nichts mehr posten als Moderator?
    Der Super-Moderator hat im übrigen nur den Zweck in allen Rubriken Bilder Anhänge freischalten zu können...
    Außerdem sind hier all Moderatoren Supermoderatoren.

Wundert mich, dass wenn Faxe schreibt, das ihm ne Zugstrebe abreißt nicht alle so abgehen wie hier.
    Oder liegts nur daran, dass er das auf der Rennstrecke erlebt hat und da davon ausgegangen wird, dass das dort normal ist?

hmm...:rolleyes::confused:

Nichts desto trotz wird meiner Meinung nach die Qualität schlechter und wie damit umgegangen wird auch. Ich sag nur Radbolzen die nicht halten, wo sogar bekannt ist, das diese Ware unterwges ist oder neulich erlebt, neue Metro-Serie-I-Achschenkelbolzen die nach wenigen km Spiel haben, oder Lenkungen die auch nach wenigen km Spiel haben....
    Gab es gleich schlechte Teile vor 10-15Jahren auch dauernd?

H....
    hmmmmm

Das mit dem USB gedöhns ist völlig richtig, der größte Schaden in den Firmen / Firmen-IT kommt durch Mitarbeiter.

Auch Viren usw....
    Weniger wegen Spionage... da könntest ja auch den Bildschirm fotografieren...

hmm

Sodelle ..... geht weiter :

Rahmenfestlegung war Keinen :headshk: ... der Kunde hatte " irgendwo " gelesen , das das ja wesentlich lauter wird :eek: .

Beim Serien MPI ohne Sportauspuff und ähnliches ist es in der Tat deutlich warnehmbar.
    Ohne Vorher/Nachher vergleich allerdings nicht.
    Es ist vor allem so zwischen 3750-knapp 4000min-1.

Ab RC40-Eintopf ist es nicht mehr dramatisch...

Kollege hier aus der Gegend hat sich konische Büchsen gedreht, anstatt dem Spannband für die Kolbenringe flutscht wohl besser /leichter in den Motor.

Musste vorhin ein paar Minuten auf den Käufer der Federn warten, also war ich mal etwas in der Garage und hab mich dem Mini mal vorsichtig genähert.
    Die alten Bruchstelle ist auch schon ein bischen rostig, und ca. 20-25% des Querschnitts der Zugstrebe groß.
    Also waren zum Zeitpunkt des "Abrisses" nur noch 3/4 der Strebe halbwegs in Arbeit.
    Vielleicht war der Ausritt auf der Nordschleife vor einem halben Jahr an dem ersten Schlag/Riss Schuld, da sprang ich mit der Kiste quer zur Fahrtrichtung ?

In der Tat ist der Bullet-Proof Tragarm locker - und zwar die Mutter auf der Innenseite.
    Allerdings hab ich dem Einsteller beim Spureinstellen über die finger geschaut, er hat alle Muttern nicht mit Gewalt, aber kräftig/ordentlich angezogen.

Ich denke, das hat sich erst bei dem Bruch, oder beim Rangieren und bremsen vom Schlepper runter gelöst.
    DENN: die Mutter ließ sich so leicht drehen, wenn die davor schon lose gewesen wäre, hätte sie sich vielleicht von den vibrationen her bewegt, sie lag aber ganz am Mittelteil des Bulletproof Tragarms an.
    Und vor 2Monaten war sie garantiert nich locker, das hätte ich gemerkt, da war die Zugstrebe draußen, zwecks Montagearbeiten am Motorhalter.

Und die Sichkontrolle am Samstag sah auch keine lockere Mutter.
    Ausschließen oder belegen kann ich das aber natürlich nicht.

Ringmini
    interessant was man vom Hondazeug alles noch so verwenden kann.

Dieter
    schön geschnitten sind die Gewinde nicht wirklich
    "qualität" der Muttern z.B. die haben nach ein paar Wochen mal gleich ordentlich gerostet, deswegen auch der schwarze lack...
    Scheint ja doch schon öfter vorgekommen zu sein, das die Zugstreben abknallen.
    Ich finds schade, das man so was nicht rechtzeitig hört.
    Glück hat man ja nicht immer.

Ich wünsch mir für die Minifahrer ein paar Zugstreben aus ordentlichem Matrial mit nur einem Gewinde auf der Seite des Rahmens.

Oder Zugstreben fertig geschweißt ind 0,5° Schritten... :D
    -2 und +2 hab ich schon bei nem Händler gesehen, aber das wird ähnlich wie das originalteil sein.

Der Mixer hat vergessen den Gesangskanal hoch zu ziehen, da ist nur der Effektkanal drauf !!! :eek:

die klänge kenn ich noch von früher...mein onkel war so druff :D ...

hmmmmabend erstmal....ich lebe auch noch :D, trotz pc-crash :( ..samstag mittag wirds richten hoffe ich...

hmmel..

Hmm Samstag hätt ich vielleicht nen ganzen PC zu viel ;)
    Aber ich weiß noch ne, was ich mit dem mache....