Verkauft isses erst, wenn ich Geld hab.
Wer zuerst kommt, malt zuerst.
Ist der Preis mit oder ohne Zentrierringe und HiLos?
Wie sehen die Zentrierringe aus?
Verkauft isses erst, wenn ich Geld hab.
Wer zuerst kommt, malt zuerst.
Ist der Preis mit oder ohne Zentrierringe und HiLos?
Wie sehen die Zentrierringe aus?
Hab hier nen 216er übrig
knapp 200Tkm
braucht 1,5Liter Öl // sollte also evtl. neue Kolben vor dem Einsatz im Mini bekommen.
fährt ansonsten gut.
Bremsen knapp 1Jahr alt.
Achsstummel rechts defekt, nicht fahrbereit, muss also mit dem Hänger gegolt werden.
Winterreifen 15km "alt" (kosteten 300.-€ und sind bestimmt für 200 zu verkaufen)
Tank 3/4 voll (=40-50€ Super bleifrei)
Preis VB 600.-€ und Ihr habt einen Spender für Motor und Elektrik und Bremsen usw....
Standort 73655
Alles anzeigenVon welches Vorgehen ist also Gesamtwirtschaftlich betrachtet besser? Von vornherein ehrlich (seriös) und zielgerichtet mit dem Lieferanten zusammen arbeiten und direkt ein echtes ehrliches Angebot erhalten, oder mit Delegationen in der Weltgeschichte rumreisen, hier und da bisschen Rabatt rausschinden und letztlich den Lieferanten nur zu ärgern und viel schlimmer, produktive Arbeitszeit zu stehlen?
Klar, wenn man für's Unternehmen 10% Rabatt rausschindet, sieht das auf dem Papier Weltklasse aus. Daß aber der Anfangspreis 20% höher angesetzt wurde, interessiert niemanden.
Bei Serienproduktionen macht das sicher Sinn, um 1/10 Centbeträge zu feilschen. Aber bei einem Unikat (zB. eine F1-Kiste oder meine konstruierten Maschinchen) sollte man die Lieferanten nicht wirklich knebeln.
Das geht immer nach hinten los.
Denn meist hat man nichtmals die Wahl zwischen 3 oder mehr Lieferanten.
Keine Firma lebt freiwillig vom Drauflegen. Passiert das zu oft, sinkt die Qualität und der Kunde ist der Mops.
Nun denn...jeder wie er mag.
Hmm....
Fullack...
ich mach sowohl privat, als auch ...... faire preise
, wenn mir aber ein blöd kommt, dann muss ich nicht:p
hmm...![]()
Hallo,
ich hätte Interesse aber der Preis kann doch nicht passen, oder ?
Die Federn kosten doch 275.- und die Hilos kosten doch 75.- neu, oder ?
Was die Federn aktuell kosten - keine Ahnung.
HiLo kostet bei einem Händler gerade 81,04€
Die Teile sind quasi neuwertig.
Es sind die Distanzringe dabei, gut die gibt es vielleicht inwzischen bei den Federn schon mit, und vielleicht auch besser als die, die ich hab?
Dann sind die HiLos für vorne schon gekürzt, damit man die Teile ohne Ausbau der Tragarme rein bekommt.
Wobei zum Ausbau der Federelement müssen die eh raus![]()
Dann hab ich noch die Hand auf die Federn aufgelegt.
Außerdem mach ich Preise nach meinem Gusto.
Und der Käufer, der sie am Freitag holen will bekommt jetzt 7 % Rabatts
:p
Oder kann sie auch beim Olli bestellen, vielleicht sind da die Zentrieringe besser !
(Also im Ernst-..... hab die Zentrierringe noch nicht gesehen, und wenn die bei 275 € dabei sind.......usw usf......
sorry , Veit ... Dich interessierts doch nicht mehr . Aber uns !
Metro
hmm
Warum das Ding gebrochen ist interessiert mich inder Tat recht wenig.
Aber wenn wieder irgendwelche wilden Spekulationen an gestellt werden, das interessiert mich schon.
Aber macht nur, dann behalt ich halt auch die Ergenisse der Materialuntersuchung und des Zugversuchs für mich.
Und Tschüss...![]()
... brauchste nicht hmmehr , hab alles gefunden .
Metro
und nun ?
neue Erkenntnisse?
AM 24 Std.-Renner..neue Antriebswelle Rover Original kurz hinter dem Gewinde für die Nabenmutter abgeschert. Bremse war Innenbelütet 8,4" mit Minisport-Alu 4Kolbensattel, 6 x 13 Reovlution mit Dunlop-Slicks.
Ohne erkennbaren Grund während dem Rennen nach ca. 2 Stunden Nordschleife abgeschert. Vermutlich durch schlechtes Material, begünstigt durch Anziehen mit Schlagschrauber. Folge: Bremsscheibe eiert im Sattel, Bremse quasi ohne Leistung. Sattel hat das Ganze am Auto gehalten.
Die Achsstummel scheren wohl gerne mal ab, hab mal von jemandem gehört läge daran, dass sie zu weich sind und sich längen und dann....
Aber ich will ja niemanden scheu machen....![]()
... gleich ersthmmal mittem Hund raus
Veit : poste doch bitte mal ein Photo von Deinem Rahmen , interessant wäre die linke Seite , wo man Unterzug und ( wenn vorhanden ) Oberzug erkennbar ist .
Danke
Metro
Warum sollte ich ?
Meinste ich hab da Flexstücke eingeschweißt?![]()
Ein Lieferant war mal bei uns und hat gefragt, ob er gleich den richtigen Preis ins Angebot schreiben soll, oder ob von uns noch der Einkauf drüber kuckt...
Manchmal schon witzig, wie man sparen kann. Koste es was es wolle...
Hmm....
Die Einkäufer werden hakt auch verprovisioniert, also "müssen" die was rausschlagen...
hmm
- Bremssattel"auge" ausgerissen
- Revolution 5x12 ET23 in 100 Fetzen
- Achschenkelbolzen aus Radnabe gerissen
- Antriebswellengelenk gebrochen
- Zugstrebe vorne am Gummi abwar aber auch "harter" Einsatz
Prima, das war ein Unfall und kein "Verschleiß"...
verkloppst die Karre jetzt in Einzelteilen
Nö, das ist alles nur Zeug was ich in der Karre in NEU habe und etwas gebrauchter verkaufe...
Weil als Ersatz für die "Karre" brauch ich es nicht mehr.
Gibt auch ein Gesamtpaket - als Überraschungspaket.
Alles was ich hier inseriert habe (exkl. Mini) sagen wir für 600.-€ + allem was ich noch auf der Bühne an Teilen habe.
Abholung in KW37, großer Hänger oder Kombi sollte es mindestens sein.
Dabei sind dann auch noch Ein Satz Ersatz Knuckles für die Adjustas, noch dieverse Federelemente, Haufenweiße Kleinteile, ein Mohr Auspuff für den ED9 mit 130er Endrohr, ein Kat für nen 216er/Hondaumbau
irgendein Flexstück und ein paar meter edelstahlrohr, natürlich neu....
Vergaserteile - keine Ahnung irgendwas Hif44
originale Trompeten
1-2Tanks, einer angefngen umzubauen für rechtstank
einen vorne etwas verdellte Motorhaube
die ganzen Räder aus den andren Threads
usw...
Irgendwo dazwischen müsste noch ne alte Bosch Alarmanlage sein, vielleicht 2Radios
eine vor nem Jahr noch gute Batterie
usw usf
Lieber Super Moderator,
hätte man die 10 Verkaufsanzeigen nicht auch in einem Post zusammenfassen können?
Wenn jeder für jedes Teil einen eigenen Tread aufmachen würde wird das hier sehr schnell sehr unübersichtlich.Sebastian
Kommt dann beim nächsten Schung Teile, versprochen.
Hab die Dinger halt aufgemacht, wie mir das eingefallen ist.![]()
Kann aber auch sein, das mir in den nächsten Tagen jeden Tag ein Artikel in die Hände kommt, was dann ?![]()
![]()
Fotos muss ich Suchen, sind aber so weit ich weiß in Ordnung...
Versand, nein, davor schmeiß ich sie in den 216er, der in 2-3Wochen zum Schrott geht.
Ist mir zu viel Action.
nicht nur du bist blöd, auch ich finde ihn nicht, denke mal das der Threadstarter ihn einfach gelöscht hat um weitere Diskussionen aus dem Weg zu gehen
hmm...
ups, zu langsam...
nur verstehe ich nicht warum gleich löschen, evtl. hätte es dem einen oder anderen helfen können, aber was solls is ja jetzt weg.
Die Diskussion ist einfach müsig.
Vielleicht lass ich das Teil untersuchen, wenn dann Fakten da sind, bei denen ich mir nicht dumme Sprüche und Mutmaßungen anhören muss, poste ich vielleicht das Ergebnis.
Ansonsten will ich ja niemanden hochschrecken, scheinbar war das nach meinem HiLobruch ja schon ein Problem danach HiLos zu verkaufen.....
Und da war es nicht der HiLo sondern der Rahmen oder die Schwingen, die ursächlich waren, wenngleich der Ripspeed HiLo nicht hätte brechen können![]()
taugt noch einigermaßen.
20.-€
Abholung in 73655
Ein Satz aus Umbau.
Preis 100.-€
hat ~65Tkm runter
gegen Gebot
Abholung in 73655
Winterreifen, 4Jahre alt, auf Stahl oder Alufelgen (bin mir grad nicht sicher)
Vermutlich Stahl.
200.-€
Abholung in 73655
hmm, bin ich blöd, oder wo ist der gebrochene Zugstreben Thread hin.
Ich finde ihn nicht.....
Entsorgt, man soll hier doch keine Legenden schaffen und mögliche Kunden aufscheuchen.
Und da mir die Thematik eigentlich eh egal ist...
hmm...![]()