EDIT:
Werbung & Antwort darauf mit Provozierung wurde in diesem Thread von einem Moderator entfernt....
Beiträge von Veit
-
-
Alles anzeigen
Dann haste was falsch gemacht
Den oberen Knochen montiert man mit VW Gummis , das hält !
Dann montiert man zwei Knochen unten , nach hinten . Die werden aus den Knochen gebaut , die sonst nach vorne gehn . Darin montiert man die einteiligen Rover Gummis .
Eine Motorstütze montiert man nicht an einem Teil ( Thermostatgehäuse ) , welches gleichzeitig dicht sein soll , das widerspricht mir persöhnlich aufs Übelste . Man baut ja auch kein Gummilager unter dem Vergaser oder so .
Metro
Die originalen VW-Gummies gibts ja so gut wie nicht mehr...
Aber keine Sorge, ich hatte da nix falsch gemacht.
Das Teil war zu unterst, direkt auf dem Kopf UND auch an der Rückseite vom Kopf/an der Krümmerschraube.
Hielt 40Tkm in 1,5Jahren ohne Probleme.
Und vor allem kippte der Motor nicht mehr so stark bei Lastwechseln.
Nur mit Knochen unten bekommst Du das nicht hin - der Drehpunkt ist ja auch unten, die kannste getrost weg lassen.
Glaubste nicht, probiers mal aus....
Dem gut aufgehangenen Auspuff würde ich zustimmen, aber ein Flexstück würde ich trotzdem verbauen, denn wenn nicht, muss der Auspuff schon wie ein Kuhschwanz hin und her wedeln können um die Bewegungen vom Motor auszugleichen, vor allem, wenn der nicht sehr weit oben mit einer Drehmomentstütze beschränkt wird.
@Jo
Flexstück hab ich hier noch eins liegen, allerdings 55er Durchmesser in Edelstahl.
Bekommste aber auch bei jedem Teilehändler oder Universalauspufffuzzi. -
Für mich bitte noch dazu
Name: veit Nr:1 x1 4GB -
"Empfehlung" auf jeden Fall muss unten die Befestigung am Hosenrohr/Getriebe dran sein !
Thema Drehmomentstütze: die unten am Getriebe, nach hinten, hat bei mir fast nichts gebracht (A+Serie), die Variante vom Kupplungsgeber zum Thermostatgehäuse, die rockt.
Grüße
Veit -
Alles anzeigen
@Stuttgart: sollen wir die Dinger zu einer Adresse schicken lassen um Porto zu sparen? Verteilung könnte dann beim Stammtisch sein...
Ansonsten bin ich ab heute für drei Wochen im digitalen Nirvana. Für einen eventuell zwischenzeitlich eintretenden Bezahlungsnotfall bitte an Dodo wenden.
Grüßle,
Ellen
Dodo is aber auch im Urlaub
:p
Da fällt mir ein, ich muss noch mal bei zwei vom Club fragen, wass es denn nun sein soll - einer wollte glaub von allen Versionen einen
Ich glaub die tragen sich hier besser selber ein
-
btw: schon mal in die September Ausgabe von Classic & Sports Car geschaut ?
Ist ein schöner Bericht über den Replicabau eines solchen Teils drin... -
Ist doch eigentlich recht normal, dass Teile der Zulieferer in verschiedenen Autos zu finden sind.
Ist ja bei Bosch & Co auch nicht anders.
Grüße
Veit -
Bist auch schon ganz nervös, weil keine anderen Motoren mehr eingetragen werden sollen?

:p
In Siegen kann man halt nicht immer gewinnen
Wie es wo anders ist - keine Ahnung - ich hab ja schon :D:D:D
:p -
Hi Veit,
ja is echt schwer geworden im Moment... aber vermutlich nicht unmöglich.
Ich sagte auch im Augenblick...
Alles weitere wird sich zeigen.
Denke man wird davon hören, wenn es wieder geht...Zitat von VeitIm Augenblick geht gar nichts mehr.
Wenn deine grüne Gefahr jemand mit ED9 kauft, unterhalten wir uns mal über den V-Tec Motor
Der muss ja dann bestimmt auch weg
:D -
Hmmist, aber dann ziehen wir halt noch einen anderen Pfeil aus dem Köcher...so schnell geb ich nicht auf...dann muß das Ganze halt erstmals im Ausland angemeldet werden. Wollt ja eh nach Ibiza auswandern

hmmmmm
"Hab isch doch gleich gesagt"

Geht vielleicht schon, aber halt WESENTLICH teurer, dafür auch exklusiver...hmm...
-
Seit wann gehen denn keine Eintragungen mehr bzw. wieso?
Gab wohl eine Gesetzesänderung vor ca. 2Monaten.
Im Augenblick geht gar nichts mehr.
Vielleicht wenn mal jemand ein Gutachten machen lässt.
Also greift zu
falls Ihr so was mit Tüv wollt.

Was n Glück, dass ich schon den Stempel habe

-
V-Tec eingetragen ?

Aber da ja scheinbar keine Eintragungen mehr gehen, durchaus ein verlockendes Angebot!
Quasi einer der letzten, die noch Tüv bekamen...Willste den nicht lieber behalten - so wie der drückt ?
Grüße
Veit -
Veit,
dann kannst Du dem Joe doch mal Deine DVD kopieren und mitbringen, oder?
Schwierig, ich hab keinen DVD-Brenner

-
Dieses WE ist GLP, aber leider ohne mich.
Nennung ist schon voll, und meine Felgen sind auch noch nicht eingetragen.
Also wenn du du hochfährst wäre es geschickt, wenn du die Sachen vom Achim mitnehmen könntest.
Alles klar, ich meld mich, wenn ich hochfahre und würde dann Samstag vielleicht gegen mittag das Zeuch bei Dir holen...
Wegen der Felgen, fahr zum Ludwig, bzw. mach mit dem nen Termin aus.... -
Das war auch gar nicht seine Art.
Die Sachen sind alle bei mir, weil ich jetzt am Wochenende wieder zum Ring fahren wollte.
Hätte ich gewusst, dass der Veit letztes WE wieder hochgefahren ist, dann hätte ich sie ihm mitgegeben.
Falls Du nicht fährst sag Bescheid, ich fahr vermutlich...
Ist am WE GLP?Grüße
Veit -
... ich hab nur hmmal wieder den Fehler gemacht , laut zu denken .... wie andere , die jetzt auf der " Strafbank " sitzen ... echt geil

Wegen laut denkem sitz hier keiner auf der Strafbank.
Und derjenige nimmt es wesentlich sportlicher, bzw. genau so, wie es gemeint und ihm gegenüber erklärt/begründet wurde.
Also eigentlich alles im grünen Bereich.
Vielleicht einfach mal ein paar Tage geduld !
Und wenn man über etwas diskutieren will, finde ich es sinnvoller, eine Frage in den Raum zu stellen, anstelle wilde Vermutungen zu äußern.
Das eine ergibt eine Antwort, das andere.... -
Vielleicht sollte er sich hmmal mit nem Münchner Kindl zusammentun und um Wiedereingliederung betteln?

Er ist nur temporär ausgegliedert.
Aber mehr sach ich dazu nicht, da ich nicht derjennige war usw usf. aber ich unterstütze die Vorgehensweise trotzdem.
Und ich schreib die oberste Zeile hier auch nur, damit nicht wer weiß wie wild über irgendwas spekuliert wird.
Dazu gibt es keinen Grund.
Zum bischen Nachdenken vieleicht schon.
Aber nicht zum PANIK machen
hmm...
-
Veit ? ... was soll das ?
... " laut denken " verboten ? 
Metro
... also noch verständlicher kann mans wohl nicht ausdrücken
....
Hab nur laut gedacht
hmm... -
Alles anzeigen
Eierfabend

... also hmmeine Vermutung bestätigt sich wohl
de Oppa hat sicherlich nach Sperrung den Jungs gesagt , dasse de Sperre jetzt auch ruhig stehen lassen können
Metro
... wie gesagt ist ne Vermutung meinerseits
.... als nächstes werden sicherlich seine Beiträge auch verschwinden , verstehen kann ichs .
Na, machste gerade neue Gerüchte ?
Gestern hat auch schon einer gefragt, ob man nicht das ganze Forum löschen kann, weil es so voll ist
Aber stellt ruhig weiter Vermutungen an
Ich vermut auch einiges, behalts aber für mich.
Und wenns so weit ist, kann ich ihmmer noch sagen, dass hab ich schon immer gewusst
:D
-
Gern fliegen die "Muttern" aber auch einfach in den Hira rein, also am besten, wenn HiRa ausgebaut gleich nachschweißen....

Meiner fährt ohne Spurplatten hinten viel besser/ruhiger....

zwar in 13", aber mit 10er hab ich damals die gleich Erfahrung beim Heck gemacht.....