Beiträge von Veit

Der hat doch viel zu viel Leistung, dass brucht doch kein Mensch.
    Ich finde den sollte man mit einem Hiff38 Drosseln. ;)

hmm
    Nacht

Der Rollcentre Käfig ist "Müll" was die Verschraubungen anbelangt und die Position der Rohre.
    Zumindest, wenn man den Sitz etwas weiter nach hinten macht, ist man mit dem Schädel recht nah an der KANTE/ECKE der Verschraubung *aua*
    Auch die Rohre entlang der Dachkante könnten weiter innen und dann weiter oben sitzen.
    Beim Wiechers (?) (Afterburner hat so einen drin) sind die Rohre exakt so.
    Das macht locker 5cm mehr Abstand vom Kopf.
    Einzigst die Abstützung nach hinten ist beim Rollcentre gut auf den Radkästen gelandet.

Fazit: Käfig sollte man anfertigen lassen, von Firmen, die ihr Handwerk verstehen.
    Das ganze aber erst dann, wenn Sitzposition und Einsatzzweck festgelegt sind.

Hmm
    Gähn - vorhin erst mal n Mittagsschlaf gemacht :D

Heute morgen in Ulm hab ich doch tatsächlich, rein zufällig, den, dessen Namen man nicht sagen darf getroffen. Saß der einfach so im Straßenkaffee, an dem ich vorbei gekommen bin.
    So klein ist die Welt, der V.aus P. trifft den Z. aus M. in Ulm.....
    War ne nette Unterhaltung... ;)

Imho wäre sowohl obiger Mini, wie auch der vom Chrilu lange nicht so geplättet gewesen, wenn ein Käfig montiert gewesen wäre.

Ob der Kopf jetzt gegen die A oder B Säule oder die Dachkante knallt, oder gegen das Käfigrohr, das ist so oder so schmerzhaft.
    Die Chance gegen irgendwas zu knallen ist aber ohne Käfig garantiert größer.

Hat mal jemand ein Foto von einem Mini mit Überschlag und Käfig ?
    Faxes Orange vielleicht ?
    (Die Karosserie hat es dank Käfig überlebt !)

Grüße
    Veit

Ich habs an einem damaligen Mini so tief gestellt, daß ich gerade so mit den Oberschenkeln durchgekommen bin. Also tiefer gehts dann nicht.

Doch - musste nur den Sitz tiefer machen ;)

Aber tiefer als der Handelsübliche Versteller es zulässt, gehts nicht, weil dann der Zapfen im Loch an der Karosserie anstößt.

Also ich hab meine Lenkung bis zum Anschlag am Versteller runter gesetzt.
    Der hat ja nicht umsonst eine bestimmte länge.
    Wie schon vielfach geschrieben, beide U-Bügel lösen, damit das Getriebe locker ist, dann erst runter mit dem Lenkdrad.
    Evtl. darauf achten, ob in der Bohrung am Boden genug Luft ist, oder ob der Zapfen des Lenkgetriebes schon anstößt.
    Ist letzteres der Fall, ist da Deine Grenze fürs verstellen.

Grüße
    Veit

PS: Das 32er wäre mir zu klein, ich hab erst aufgerüstet, von 32er auf 35er ;)

Hättest ja eh nicht zugehört :p

Doch, ich hatte da auch schon Benzin im Blut, wurde aber nicht gefördert...:rolleyes:

Bei anderen Sachen hab ich natürlich nicht zugehört - Du ja auch nicht :p

hmm T-1,5h bis zum Wochenende...
    und hier regnets...

hmm...

Motorsportkurse an der Nordschleife sind billiger als am Hockenheimring.
    Allerdings ist am Hockenheimring z.T. ein Auto dabei...
    Spannend, was es alles gibt, und was man machen kann.
    Warum hat mir das keiner mit 12 gesagt ?
    hmmmahlzeit

T- 4h bis zum Wochenende :(

dougie
    ich kenn den Mini...ohne Zweifel schick, aber auch nur mit Wasser gekocht... :p
    Und abschauen will ich mir gar nichts, hab ich auch gar nicht nötig. Aber rumfahren würde ich damit, denn ein Mini muss bewegt werden...:rolleyes:

vorher ist es imho kein spielgeld ;)

hmmmmmmmmmmmm

Bingo.
    Aber die 4ma war so überzeugend und ich so geblendet, dass mir das ganz ganz sicher war....

Nun ja.

DAFÜR KICKT DIE KARRE SEIT ÜBER 18TKM OBERHEFTIG :D :D :D

eben , spielzeug kauft man mit spielgeld ;)

hmmmmmmmmmmmmmm

oder man nimmt das Geld, dass für wichtigeres gewesen wäre, weil man gesagt bekommt, man braucht das nicht und baut damit ein Spielzeug.... :rolleyes:

Ich könnt mich jedes mal....

hmman beachte also: Erst mit Spielgeld spielen, wenn es wirklich übrig ist....

Ich nem den Posermini mit der offenen Klappe und den blauen Gummischläuchen:rolleyes:

Ich brauch was zum zur Arbeit fahren ;)