Beiträge von Veit

Is mir egal, was Du machst.
    Und wenn Du dann in nem halben Jahr wieder alles löschen lässt, weil Du Dich wieder verlabert hast, mach doch.:rolleyes:

Sorry, ich hätte jetzt ne Antwort, aber dass passt Dir ja eh wieder nicht und Du weißt es ja eh besser, da Du ja der Vollprofi in Sachen Mini und in Sachen 16v sowieso bist, und Argumente für oder gegen irgend etwas hast du selber mehr, die sachlogisch unlogisch sind und wenn jemandem etwas zu Schade ist um es im Alltag runter zu reiten, dann ist das natürlich blödsinn, das nicht zu machen...:headshk:

Veit: Käfig drinne ohne Schalensitze -> wäre da garantiert keiner mehr raus !
    nur Schalensitze.. hätte die FFW Nickenich bissl säbeln müssen

Käfig macht keinen Sinn ! Einfacher Bügel der weit genug "wegsteht" vom Schädel ist ok... und wenn Käfig dann mit Helm !

Sagst Du gerade das ein Bügel besser ist als ein Käfig ?:confused:

Mag sein, aber bestimmt nicht weiter als zum Flankenschutz.
    Und dann wären sie halt zu den Seitenscheiben rausgeklettert, und bei normalen Sportsitzen kannste die auch runter kurbeln... und nach hinten raus. Gut Bei Vollschale nicht - aber darf man überhaupt Vollschale im öffentlichen Verkehr?
    Ich meine die Lehne müsste zu verstellen sein ?
    Und das ist glaube ich bei den Vollschalen nicht der Fall.

Muckis....
    Naja, wenn so ein Mini mal wer wie 60PS hat, zerrt das schon anders an der Lenkung.
    Aber davon unabhängig, würd ich mal behaupten, je kleiner das Lenkrad, desto mehr wird daran gezerrt anstatt zu drehen....
    Dann diese popelige Lenksäulentieferlegung, die sich beim anschauen schon verbiegt....
    Das geht auch gut aufs Material.
    Grüße
    Veit

Wo sitzt denn da die Unterdruck-Entnahme...? :confused::eek::D

Hmmmm - da hätt Ich lieber so nen 998er HEMI 8Kanal-Kopf :cool:

Braucht der Unterdruck?

Ich fänd Überdruck viel besser: Deckel Drauf Turbo ran...

Das ist bestimmt der blaue, der nen 71er Brief sucht, und für den der Dodo ne Haube gebaut hat...

hmmm

Der hat doch viel zu viel Leistung, dass brucht doch kein Mensch.
    Ich finde den sollte man mit einem Hiff38 Drosseln. ;)

hmm
    Nacht

Der Rollcentre Käfig ist "Müll" was die Verschraubungen anbelangt und die Position der Rohre.
    Zumindest, wenn man den Sitz etwas weiter nach hinten macht, ist man mit dem Schädel recht nah an der KANTE/ECKE der Verschraubung *aua*
    Auch die Rohre entlang der Dachkante könnten weiter innen und dann weiter oben sitzen.
    Beim Wiechers (?) (Afterburner hat so einen drin) sind die Rohre exakt so.
    Das macht locker 5cm mehr Abstand vom Kopf.
    Einzigst die Abstützung nach hinten ist beim Rollcentre gut auf den Radkästen gelandet.

Fazit: Käfig sollte man anfertigen lassen, von Firmen, die ihr Handwerk verstehen.
    Das ganze aber erst dann, wenn Sitzposition und Einsatzzweck festgelegt sind.

Hmm
    Gähn - vorhin erst mal n Mittagsschlaf gemacht :D

Heute morgen in Ulm hab ich doch tatsächlich, rein zufällig, den, dessen Namen man nicht sagen darf getroffen. Saß der einfach so im Straßenkaffee, an dem ich vorbei gekommen bin.
    So klein ist die Welt, der V.aus P. trifft den Z. aus M. in Ulm.....
    War ne nette Unterhaltung... ;)

Imho wäre sowohl obiger Mini, wie auch der vom Chrilu lange nicht so geplättet gewesen, wenn ein Käfig montiert gewesen wäre.

Ob der Kopf jetzt gegen die A oder B Säule oder die Dachkante knallt, oder gegen das Käfigrohr, das ist so oder so schmerzhaft.
    Die Chance gegen irgendwas zu knallen ist aber ohne Käfig garantiert größer.

Hat mal jemand ein Foto von einem Mini mit Überschlag und Käfig ?
    Faxes Orange vielleicht ?
    (Die Karosserie hat es dank Käfig überlebt !)

Grüße
    Veit

Ich habs an einem damaligen Mini so tief gestellt, daß ich gerade so mit den Oberschenkeln durchgekommen bin. Also tiefer gehts dann nicht.

Doch - musste nur den Sitz tiefer machen ;)

Aber tiefer als der Handelsübliche Versteller es zulässt, gehts nicht, weil dann der Zapfen im Loch an der Karosserie anstößt.