Wusst garnet, das der ChriLu so blond ist!? :D:D
Hmmmm *Flitz*
Ist das nicht die 90C von Doyodaaaaaaaaaaaaaaa?
hmm
Wusst garnet, das der ChriLu so blond ist!? :D:D
Hmmmm *Flitz*
Ist das nicht die 90C von Doyodaaaaaaaaaaaaaaa?
hmm
Alles anzeigenhmmm ....
... ich versuchs mal zu beschreiben
In meiner T3 Umbau Zeit , war das kleinste Problem den Motor in den Bus zu bekommen . Probleme entstanden später immer nur mit den Getrieben . Wer hätte das gedacht , die Motoren lagen nur knapp 20 % über der maximalen Serienleistung .
Gedacht war der Mini nie mit einer Leistung jenseids der 100 PS Marke .
Und nu schau mal , was die Miglia Racer alles für Tricks machen um mit 145 PS auf einer " Flugzeugstartbahn " klar zu kommen . Gleichzeitig fahren die noch die Besten Slicks !
Jetzt liegst Du mit der Leistung in ähnlichen Regionen , das Ganze aber auf normalen Strassen und mit Strassenreifen .
Du brauchst ausserdem einen gewissen " Komfort " . Klar , auf Rennstrecken gibts auch mal eine Senke oder einen Knubbel , aber es ist insgesamt schon ein anderes Fahren .
Ringmini ist meiner Ansicht nach der Einzige hier , der dieses Problem richtig erkannt hat . Deshalb gibts da auch nichts mehr vom Mini .
Dazu kommen jetzt auch natürlich noch Sachen , wie Standzeit . Wie lange jetzt irgend ein Teil hält , kannst Du mit Sicherheit nicht mehr selber vorraussagen . Die Miglias lösen das ganz einfach ... nach einem Jahr machen die einfach alles neu oder verkloppen die ganze Karre . Wir reden da aber nicht von der Kilometerleistung , die ein Mini " Just for Fun " auf der Strasse macht .
Du kannst jetzt natürlich anfangen ein " Serienfahrwerk " was alltagstauglich ist , zu entwickeln . In Auto Konzernen sitzen da 20 Mann und machen .
Hmmetro
Ich sach doch das Minifahrwerk is alt und kacke...
Aber es muss auch mit normalen Minikomponenten besser gehen, als das bei mir war...
Alles anzeigen... dann überleg mal genau
Sprintrennen auf der einen Seite .... 10 Zoll kann gar nix ! höchstens mit Slicks .
An Deinem Mini passt was gar nicht ..... ich würd mal einfach sagen , zu viel Dampf .
Hmmetro
Du fährst mit " Zug " in eine Kurve .... da ist Leistung das Ausschlaggebende ... beim Lupfen fährste aber wie en 40 PS Mini !!!
Naja - mein Ex-Turbo hatte nur 35PS weniger wie jetzt, der ging angenehmer um die Kurven...
Beim Lupfen überholt mich höchstens das Heck.
Mal sehen wie es jetzt ohne Spurplatten hinten und mit 6x13 statt 7 ist...
Und wie das ganze mit den Gummis statt Federn ist
Wobei beim Lupfen das Heck mit den 145ern auch ein bisschen gekommen ist...
Schau mr mal, früher mit den C-Kadetts und Mantas, da war das nett mit dem Heck.
Mit dem Miniheck ist mir das zu hektisch, bzw. ich hab noch nicht die Balls für Hochgeschwindigkeitdrifts und dann Gegenlenken und Gas geben...
Ich mach eher wild am Lenkrad kurbeln und voll auf die Bremse
hmmm - aber mit den Metro-Lenkhebeln kann man die Karre sogar mit einer Hand im 2ten voll Beschleunigen (außer Bodenwelle oder Straßenunebenheit ist im Weg) - das ist schon ein echter Fortschritt !
is klar ... deshalb fahrens die Jungs auch im Langstreckenpokal " kleine " Räder .
Hmmetro
Ringmini 15 Zoll ?
Wie asphalt schon gesacht hat - Ringmini ist kein Mini-Fahrwerk mehr.
Langstreckenpokal mit dem Mini ?
BCT fährt imho zum Großteil auf 10"....
hmm
willste meine Smoor kaufen?
hmmm?
Oder 3 x AZEV 7x13" ?
na de 16V Rasenmäher bleibt doch net uffe Strasse
Hmmetro
Da brauchts kein ABS und Gedöhns, das Fahrwerk ist Scheixe, ist halt altes klump, und vermutlich in irgendeiner Ecke versclimbessert.
Aber mit den 145ern ist es kontrollierbar: Wenn er geradeaus geht, statt umd die Kurve, einfach so weit von Gas gehen, bis nicht mehr beide Räder durchdrehen
Im Ernst?
Ich könnte fast meinen, das man einen 10" Mini viel gutmütiger und berechenbarer hinbekommt, als so ein 13" Monster....
Veit : Du brauchst ESP und ASR und ABS ... das hab ich hier jetzt gelesen
Wie kommste denn auf das schmale Brett?
hmm...
Asphalt
wann machste den mal die Felgen mit dem roten Rand in Deine Sammlung - die sind ja soooo geil !!!
http://www.minisport.com/acatalog/info_SPDML3BR.html
also mein Gehirn ist wie nen 086er mit 0,000001 Hz
hmm
Na immerhin hats zum Studium gereicht, dann wirste da auch nicht klein beigeben !!!
Ich hab schon im Vorbereitungskurs Mathe fürs Studium gemerkt, dass es da, wo es im Vorbereitungskurs anfängt bei mir aufhört ... Zumindest wenn man keinen Grund sieht, sich das Mathezeuch rein zu tun....
Also Klotzen uff und ...
Jo... Genau, wie ALLE Samstags zum einkaufen rennen...
Ich kauf immer Montag/Dienstag ein.
Kaum Schlangen, kein gestresstes Personal - einfach tollHmmmm... TOTAL verkündet gerade die Erdöl-Endzeit (Quelle: Spiegel.de).
Waaarum nur...?
Hmm - also unter der Woche ist früher nix mit einkaufen gewesen, wenn man bis 17 oder 18Uhr im Büro sitzt... und ne Stunde heim fährt...
Jetzt hat unser Edeka z.B. bis 21:00Uhr auf M0-Sa...
Das rockt !
hmm
TKP war ganz ok...
Erdöl...
damit wir auf LPG umsteigen und die Heizöltanks voll machen?
Aber so schnell gehts net aus - also macht das Ende der Erdöhlzeit keinen Sinn - sprich die Leute schauen dann eher nach alternativen !!!
hmmmalhzeit.
is doch toll
..und auf der AB wird man immer angelacht
...
lg
mel
Also ich fahre ab und zu mal mit ER15 Ohrstöpseln -15dB bei vollem Frequenzgang und maßgeschneidert für meine Ohren
Der Bauarbeiterlärmschutz lässt sehr viel Bässe durch und nimmt nur die Höhen...
Hmmoin.
Mir fällt auf, das Euch wohl die Ossi-Witze/Sticheleien vom Mr.Grease fehlen, denn inzwischen haut Ihr da ganz ohne ordentlich auf die Kacke :(
Terasse wär jetzt geil.
Miefquirl läuft - aber irgendwie saugt das.
Hmm - nachher mal joggen ?
Dann wäre es danach angenehm kühl, unterm Dach @Home....
Wann kommen den nun die neuen Stromberg Folgen ?
hi,
ich habe 1992 am 2 Febr. zwei Moke,s geholt.....auf eigener Achse
und mit "new MOT" and in "good condition"..
Und 16 Jahre später sind sie fast fertig :D
Der Bernhard (Meistermini) hat sich seinen Hawk bringen lassen...
Vielleicht kann er Dir ja was dazu sagen.
Grüße
Veit
ne VoKuHiLa ...warum?
...
montag is toll! besonders wenn man frei hat ...:D:p
hmmmel
Das sieht eher nach Iro aus
Heute frei ?
Ach ja Montags sind ja auch immer die Beerdigungen der Mantafahrer
Zitat
Bude is etwas zu warm... aber im
Wem sagste das ?
@Home war es im Haus und auch in der Garage kühler, als hier @Work.
Hoffentlich bekommt der Neubau eine Klimaanlage !!!
Bin mal gespannt, wann Baubeginn ist, schießlich "wollen" wir Ende dieses Jahr drin sein....
Hmmmahlzeit !
Moin.
Montag saugt !
Hmm
Mel:
Was hast denn dem Bernhard für ne Frisur gemacht ?
hmm...