Beiträge von Veit

    Hallo Leute,
    wenn's erlaubt ist, würde ich mich gerne zu eurem Stammtisch dazu setzen.
    Eure Mini's erkenne ich auf dem Parkplatz - doch wie erkenne ich euch?

    Grüsse aus Calw,
    Hudry

    Entweder Telefon, wie Nadine schon angeboten hat, oder schaust mal hier:
    http://www.minicooperation.de/
    dann unter Mitglieder, da hats Bilder ;)

    Nadine/Bertsche
    Joachim
    Veit
    Felix
    kommen auf jeden Fall...

    Dietmar drückt sich noch mit der Ausrede Umzug :D

    Bei mir auf dem Klo :D Zumindest liegt da die aktuelle Mini Magazine.
    Ich muss mich aber korrigieren - bei dem 300+ Lauf hatte er tatsächlich das Lachgas weiterhin aufgedreht. MM schreibt von 250bhp ohne NOS. Habs gerade eben nochmal gelesen.

    Ich hatte das noch falsch in Erinnerung, da er extra darauf hingewiesen hat, dass normalerweise das NOS nur zur Überbrückung, bis der Ladedruck aufgebaut ist, benutzt wird.


    Bin ich eigentlich noch zu früh für diesen Thread?!? :D

    Gruß,
    Michael

    Yupp - is zu früh - trotzdem danke ;)
    Muss glaub doch mal so n Hochglanzblatt abonieren....:rolleyes:

    na ... ich denk nicht , das die Nocke und die Gaser 30 PS ausmachen ;)

    Hmmetro

    16V ? ... doch net innen Mini !!

    is dat n 1380er?
    Was machst Du den mit 110PS, braucht doch kein Mensch :D :p


    Nich in den Mini, du sprachst vom grauen Metro...

    hmmahlzeit

    Blech dängeln bei dem Wetter saugt !
    Da schwitz ich ja mehr als beim Joggen :scream::eek:


    Hmm - werd doch Taxifahrer, mit dem Van.... :D

    Gerade kam der DPD...
    sehen Geil aus die Ultralites mit Yokos...
    Gewichtsangabe ist sogar eingraviert = 500Kg...

    Leider kam nur eines der beiden Pakete...
    Vorne Ultras, hinten Azev ?


    Eine Felge hat eine Macke am Felgenhorn innenseite... :(

    Die machen die nur mit Spannbändern zusammen, ohne Karton.... (bzw, nur ein Deckel pro Seite...)
    Irgendwo ne Macke reingehauen, entweder vom Spannband, oder von denen oder vom Transport...
    Da weiß ich ja, wo die zu gammeln anfangen...

    Zurück schicken ?
    Besser net...

    Is ja eh normal, bei dem englischen Zeug.

    Wenn ich qualität will, kauf iech deutsche Felgen...

    Ich schätz mal 75-80PS

    hmm - aber so viel anders wie jetzt isses dann ja auch net. :rolleyes:
    Mach soch auf den jetzigen Motor einfach den HIF mit Lufikasten drauf und ne leise Tüte drunter.
    Kannste Dir die Arbeit sparen. :D
    Leise isses dann auch und dann fähsrt halt im 4ten durch die Ortschaft. :cool:

    ..

    ... ausserdem hab ich ja noch den Grauen Metro .... wenns der fettisch ist geht der eh besser wies der Mini ... ist ja auch en gscheites Auto halt


    Machste nen 16v rein :D ?

    Muss man aber auch dazu sagen, dass das NOS nur eingesetzt wird, bis der Turbo läuft - sobald Ladedruck vorhanden ist, geht das aus. Das benötigt er nur, um den Lader schneller auf Touren zu bringen.

    Ladedruck ist mittlerweile - IIRC - bei 20 oder 25psi.


    So, ich geh' dann mal ins Büro...


    Wo liest man den das?
    Auf seiner Homepage tut sich ja schon länger nix mehr...

    Donnerstag saugt!!!
    Bald Wochenende!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    hhmm;)


    Richtig schon Donnerstag Fuck !
    Bald Wochenende und ich bin noch net fertig....

    Urlaub regelt eigentlich.

    Wobei, im Ernst, ich denke ich könnte solche Umbau-Basteleien auch 8h/5d/52w machen....

    Aber das ist alles zu ungewiss und so....

    .. aha, die 16 Volt Fraktion reagiert aufgeschreckt :eek::D ... am Rad irgendwas mit 200 ... Turbo und Nitro ... Mascheng hält eine Saison ... :rolleyes::rolleyes:

    Kenn die Kiste ja - wobei das NOS neu ist-.....
    ohne war er bei knapp über 200PS.
    Die Teile sehen aber nach einer Saison richtig heftig aus !

    ...Erschreckend! :D

    ...mich hat immer die D-Serie überzeugt und es ist in meinen Augen auch ein super Allrounder... aber der Vtec geht echt wie Hacke!

    Echt so spielend einfach... als wenn´s so gehört!
    ;)



    Hör doch auf :scream: - ich träum jetzt auch schon von MorePower :D :rolleyes:

    Schon spaßiger, wenn man mmit schalten beinahe nicht hinterher kommt....

    kollege hat mir grad ´nen stapel new-mini prospekte auffen schreibtisch gelegt .
    was soll ich denn davon halten ? :confused:


    hmmmmmmmmm

    Hau ihm einfach eine rein.
    Wenn er fragt warum, gleich noch mal :D

    hmm

    Ich geh mal Mini zerlegen...

    Genau, deshalb macht man zum Ausgleich auch nen Heckdiffusor dran :rolleyes:...mal abgesehen davon, das ich die Jungens aus der Schweiz echt klasse finde und deren Leistung gar nicht hoch genug bewertet werden kann, und ich kann das nun wirklich ernsthaft beurteilen. Aber ich glaube kaum, das das Teil nen Windkanal gesehen hat und ergo mit Sicherheit nicht wirklich perfomant sein kann. Aber was solls..ist wohl der sogenannte Placebo-Effect...Glaube versetzt Berge. :D

    hmmmm

    Und ich hab gerade schon überlegt, ob ich auch nen Dachflügel brauche.... :rolleyes:

    Damit würde ja das Heck nicht mehr so schnell rumkommen :D

    Hmmmoin auch !

    Immer noch 24° inne Bude.
    Nächste Wohnung bekommt Klima....

    *Burps* Dröner Hebab war lecker
    hmm

    der 216er zieht in den ersten zwei Gängen besser als der Suzuki Swift Spocht...
    oder es kommt einem nur so vor, weil er so Raketenmäig vorne hoch geht:D

    Bisse Jeck..ich doch nicht..ich war Teamchef! :D
    Bei mir ist nach 4 Stunden Puste weg...das hab ich 1995 gesehen...da ging nix mehr. 4 Stunden Nordschleife war definitiv für mich genug.

    hmmmm


    Und ich dachte schon du hättest Eier :D

    Kann ich nachvollziehen - wenn ich die Tourifahrten hochrechne, also so vom Stressfaktor her :eek:

    Wobei bei den Touris vermutlich mehr als 210 Autos unterwegs sind.
    Zumindest letztens an Pfingsten kam es mir so vor....

    Nööö...einmal Thomas Gaspers alten Youngtimer-Triebling und einmal, allerdings nicht bis zum Ende, den Minisport-Reste Motor :D. Viel erstaunlicher fand ich ja eigentlich, das in beiden Fällen die Rundenzeiten nicht dramatisch länger waren. Ganz besonders dramatisch, da ja beim zweiten Mal der Experten-Motor mit dem ach so tollen MED-Kopf drauf war...der hätte ja eigentlich bei der papierleistung die Asphaltdecke der Nordschleife aufreißen müssen :D. Aber die anderen Motoren waren einfach "Fahr"-barer..:rolleyes:...da fällt mir gerade ein, der Minisport-Motor hatte noch nicht mal mehr ein geradeverzahntes engestuftes Getriebe drunter :D..so iss datt mit dem Hick-Teck-Kram...hmmmmm


    Du bist mal 24h-Rennen gefahren ?
    Respekt !
    Die Eier hätt ich nicht, geschweige denn das können.

    Vielleicht hätte es einen Unterschied bei den Rundenzeite gemacht, wenn Du die Leistung genutzt hättest ? :D :p;):rolleyes:

    @achim
    Haufenprinzip gibts hier im Schwabenland auch.
    Auf meiner Bühne über der Garage ist EIN Haufen, der aber regelmäßig umgeschichtet wird, da weißte nach ner Weile wo in etwa was liegt (en sollte)

    Ich hmmach mich ma in die Garage, damit der Mini fertig ist, bevor der 216er gar nimmer will.:confused:


    Matthias
    wem kündigst denn ?
    und warum?
    und dann?