Nch ein Live-Stream - die haben auch heute schon mal gestreamt...
aktuell kommt nix...
http://www.sportauto-online.de/24h-Rennen/video
direkter link
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01.06.2008 MSC Weil der Stadt
auf dem Daimler-Parkplatz Sindelfingen.
DSF geht um 22:30Uhr weiter...
hmm - kein Diesel ?
Vernünftig !!!
den hätt ich mir heut auch gewünscht, hätt ich den lcb zum schweissen net ausbauen müssen
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scheixx minderwertiges englisches gelumpe
hmmmmmmmmmmmm
Ich hab so n Teil beim Bolker gesehen !
Hammer !
Wenn ich mal Geld habe - irgendwo so ein Teil mal sehe....
(keine Ahnunh, was das kostet -muss aber teuer sein )
hmm
Kostentechnisch ist ja GB echt günstig 100€/ St. in D ca. 160- 180€/ St. Das ist echt viel Unterschied.
FRag mal direkt bei Yokohama Sportabteilung an...
160-180 waren das mitte 2007 nicht!
(Aber den genauen Preis hab ich grad nimmer im Kopf)
Damit Ihrs nicht verpasst...
Mal abgesehen vom Live-Ticker gibts das ganze auch im TV
Die DSF-Sendezeiten im Einzelnen:
Freitag 22.05.2008
18:30 - 19:45 Uhr ZF 1. Training
22:30 - 23:30 Uhr ZF 2. Training LIVE
Samstag 23.05.2008
14:30 - 16:00 Uhr Vorberichte & Start LIVE
20:30 - 22:00 Uhr Aktueller Zwischenstand LIVE
Sonntag 24.05.2008
08:45 - 09:30 Uhr Aktueller Zwischenstand LIVE
11:00 - 15:30 Uhr Zieleinlauf & Nachberichte LIVE
Gesamtplazierung nach dem ersten und zweiten Zeittraining:
Platz 198
Runden 4
Gesamtzeit 11:37.582
Rückstand 3:10.852
In der Klasse SP1
2.Platz (Von dreien...)
hmm
hab heute den ultimativen Highspeedtest mitm Alfaracer gemacht.Die Karre geht nach Tacho max. 235 Klamotten und dreht dabei bis genau an den roten Bereich (=7000/min) ran. DAS ist Ausnutzung des Drehzahlbands!
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hmm hab aber trotzdem nur 9,7l Durchschnittsverbrauch...
hmm
Lass mich raten, bei 235 regelt die Karre ab ....
der würde bestimmt auch noch weiter gehen....
Ist eigentlich schade, bei den ganzen Dieselkisten !
Waaas? Du bist nicht am Ring...?
Fährste nich mit?:Confused::D
Hmmmm
Ich könnte vielleicht mit Saufen.....
Ne - im Ernst - vielleicht schau ich mir das mal in echt an.
Aber im TV bekommste fast mehr mit.
Aber in das Hatzenbachzelt könnte man schon mal
... gerade mal geschaut, wer Startnummer 163 ist:
Quatsch !
Da hast Du Dich verschaut !!!
Ich glaub mein Reifenhändler hätte die sogar besorgen können, war aber recht teuer.
Bei der Yokohama Spocht-Abteilung bekommt man die Dinger ohne Probleme.
Lizenz ?
Ich hab denen gesagt/bei der Anfrage rein geschrieben, das ich damit Clubslalom fahre, mit Tageslizenz - also keine Spocht-Lizenz habe....
Angebot kam ohne Probleme.
Grüße
Veit
brückentag rockt
Yupp !!!
Käfig hat schon ein bischen ein Upgrade bekommen
Ging sogar einigermaßen mit schweißen, obwohl man nur bescheiden rankommt und ich keinen biegbaren Brenner habe....
hmmm
24 h Rennen rockt - die ersten Bilder gerade auf DSF waren schon ziemlich geil, so mit Aston Martin auf den Hinterrädern und so....:D
1. Zeittraining ist vorbei....
Rang..... Startnr. Fahrzeug
200 ......163 ......Rover Mini Cooper
Fahrer:
Kaufmann Walter , Nick Gregor , Söderholm Hans
3 Runden
Gesamtzeit 11:37.582
Rückstand 3:10.852
http://adac.24h-rennen.de/live/datenbank.html
http://adac.24h-rennen.de/live.html
Achim ist mit seinem Pickup auch beim Corso Video dabei
und ich bin abgesehen vom Schweizer Mini-Team wohl für das Live-Strip.com Team, die haben ganz schöne Argumente
Ich vermute, der 1. Satz sollte enden auf 'tendieren' ?
Wenn dem so wäre, dann ist dazu zu sagen, daß der beschriebene 'Nachteil' einer ist, der in der Praxis keine apürbare Auswirkung hat, da die Bremswirkung nach wie vor sehr hoch ist. Das dauerhaft hohe Gewicht indes ist permanent am Fahrverhalten beiteiligt und nachteilig spürbar.
Andreas Hohls
P.S.: Aber es unterliegt ja der persönlichen Auswahl, welchem 'Vorteil' man den Vorzug gibt.
Ja "tendieren".
Raten würde ich dazu, sich mal die Tarox Bremse anzuschauen und zu prüfen, ob dort alles ok ist und in dem Fall diese verwenden.
Spürbar oder nicht?
Die Reibfläche ist einiges kleiner, dadurch höhere Belastung der restlichen / der Belag erhitzt sich schneller/stärker.
Das wirkt sich auf die Standfetigkeit aus.
Bei EINER Vollbremmsung ist es natürlich gerade egal.
Dafür reicht aber auch die Serienbremse.
Der kritischere punkt ist, das die überstehenden Reste der Beläge irgendwann aneinander stoßen.
Vielleicht geben die Reste nach und brechen, dann funktioniert das bremsen weiter. Vielleicht nicht.
Ich will es nicht probieren.
Also, wenn diese Bremse, dann würde ich die Beläge entsprechend mit der Feile bearbeiten, damit sie richtig aufliegen.
Vermutlich wäre der Zeitpunkt, an dem die Beläge aneinander stoßen in etwa der an dem sie auch völlig abgenutzt sind, trotzdem sollte etwas nicht so entwickelt sein, das ist einfach falsch konstruiiert.
Natürlich darf jeder verbauen was er will und für richtig empfindet.
Ich hab diese Anlage auch am Auto.
Allerdings wusste ich bis zu dem Zeitpunkt von der Problematik nichts..
Jetzt würde ich die nicht mehr verbauen, der Sicherheit und der Logik wegen.
Die kleine Variante mit der 7,5" Scheibe funktioniert richtig, bzw, da ist bei meinem Ex-Mini der Belag wesentlich besser positioniert gewesen.
(ein ganz klein wenig stand er da zur Achsmitte über)
Gruß
Veit (ohne h)
Selbstverständlich gibt es innenbelüftete Versionen für 8.4" innenbelüftet.
Zum Beispiel :
--CAJJ4029 Umbaukit Metro Turbo, mit jedoch schweren Zangen (ungefederte Masse).
--CAJJ4022+CSJJ4021+BolzenSH110210M+GBD496Scheiben+C8G8994 Bremsklötze als leichte Alu-ZangeUnd da der Umbau auf eine leistungsfähigere Bremse evtl. eine fachgerechte Beratung verlangt, mit diversen Personen hier im Forum sprechen, sowie ein paar Händlern und danach eine eigene Meinung bilden.
Andreas Hohls
Da würde ich definitiv zu den den Metro-Sätteln.
Dort sitzt der Bremsbelaf wenigstens richtig auf der Scheibe.
Bei den C-Ajj 4022 sitzen die Beläge 4-5mm zu weit außen und arbeiten sich um die Bremse herum.
hmm - Generell Tempo 130 auf der AB bringt Umwelttechnisch nix, bzw. der Schuss kann sogar Verkehrstechnisch nach hinten losgehen
...
Im Schnitt sind wir eh net weit darüber.
ABS und so Gedöhns fin ich schon sinnvoll.
Sogar im (Semi-)Motorspocht biste damit zum teil fixer.
Da gewinnt schon mal der Serien-Lupo beim Slalom gegen nen zum Teil gemachten kleinen Flitzer - einfach Voll durch - die Elektronik regelt das....
Zitatsolange der Konsum und die Geldgier im Vordergrund steht . Statussymbole werden immer mehr in den Vordergrund rücken und das Leben bestimmen ... fährts der eine Mod en 16V muß der andere direkt nachziehn , obwohl er ja vorher soooo zufrieden war
... die Anschaffung einer Alltagskarre mit weniger als 190 PS ist schon fast ein Schritt in die Vergangenheit und das Posten der Drehmomente ist schon ein Muß .
Willste mich jetzt auch aus der Reserve locken ?
Ich hab kein Statussymbol - schon mal den Lack angeschaut - ach ne, Du bist glaub nicht mal raus gekommen, als ich bei Dir war - oder?
Egal - ich hab das nur, weil ichs brauch, ganz für mich alleine, weil Leistung einfach Kickt.
Und ich fahre seit 1989 Auto, mit 1 Unfall, ohne Straßensperrung....
Wie zum Geier bist du gefahren, wenn Du 15 Unfaälle hattest ?
Kein ABS/ESP gehabt ?
... is schon super , was einem alles unter dem Deckmantel der Sicherheit und Umweltschutz verkauft wird
Fette Karren müssen ja fürs Image sein , sonst gehts ja man gar nich ..... Spritpreise und KFZ Steuer werdens solange steigen , bis das ein spürbarer Einbruch der Einnahmen zu erkennen ist , genauso machts der Staat ja auch bei Zigaretten .... einfach so teuer wies gerade noch geht .
Hmmetro
LPG....
ist zumindest die nächsten 5-10Jahre noch "günstiger"
hmm
Augen zu und drüber?
6 km Arbeitsweg, 3 Ahmmpeln, 1 Kreisverkehr.
20km 73Kurven...
ach ne das war was anderes...
57km 3 Ampeln - die sind aber nie das Problem.
Ochenwende und Urlaub....
und ISA-Racing hat das mit "Machen sie bitte Teillieferung..." falsch verstanden... jetzt hab ich die Sachen, die ich nachträglich zur Bestellung dazu getan habe bekommen, aber die, die ich eigentlich von den schon bestellten flott haben wollte....
hmmm
Fia genormte Polsterung für den Käfig ist ganz schön dick und hart....
Schade das ich da nicht kann
(bzw. nicht soooo früh)
Wünsch Euch viel Spaß !
Schicker 16v
Zitat
Prima, dann werden die Reimporte billiger...
können die nicht auf alle Autos Luxussteuer...?
Dann würden auch Autos, die ich mir leisten kann billiger....
hmmm
gleich mal zur Intel Costumer conference...
- so richtig motiviert bin ich ja nicht
TGIF !!!!
Am Wochenende leg ich ihn glaub tiefer....
Den Sitz....
bischen weiter vom Käfig weg