Was für Beläge fährst Du denn?
Ich hatte mal Mintex auf Serien (Zubehör(?)) Scheiben, da war die Kombination nix.
Einmal scharf gebremst, hatte ich die nächsten 20sekunden keine vernünftige Bremse mehr.
Mit Serienbelägen auf den gleichen Scheiben war die Bremse etwas schwächer, aber Problemlos.
Gruß
Veit
Beiträge von Veit
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Morgähn !
Jahmmert Ihr ? -
Achsstummel rechts, war vor 10Tkm auch noch neu...
Bei der 4Kolbenremse sind definitiv die Minispares Sättel Müll, die Klötze sind einfach zu weit außen, egal ob Mintex oder Greenstuff.
Für 10" passt alles, aber für die großen Scheiben kauf ich die nie wieder, ist einfach falsch designed.
Achsmanchette, rechts die tapische englische Qulität, wie man sie, wenn man einfach Manchetten beim Miniteilehändler bestellt bekommt.
Links von ATU, kosten 30.-€, sind aber auch astreine Spannbänder dabei !!!
Schweißnaht dicht ?
Tipps/Erfahrungen von anderen in das bestehende einfließen lassen war schon immer wichtig, vor allem, wenn man eh nichts wirklich neues macht und nur vorhandenes kopiert.
Limahalter EVO III - obwohl EVO II von alleine noch gar nicht defekt war.
Gut Evo I ist zwei mal geflickt worden und beides mal war es nix.
EVO III vribriert aber an der Aufnahme des Spanner troztzdem etwas.
D.H. ich finde so ne Lima gehört so nah die möglich und so original wie möglich an den Block geschraubt.
Platz ist im Radkasten auch nur bedingt, da sind auf einmal Stoßdämpferaunahmen 5mm zu lang
Damit es tiefer geht.
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Mit meinen Schlips is alles in Ordnung
Ich find das Forum hat sich auch net verschoben ist immer unter https://www.mini-forum.de zu finden
Es entwickelt sich weiter, viele lernt man besser kennen, das geht in positive und negative Richtung.
Wer seit Jahren dabei ist, kannte früher die meißten hier nur Oberflächlich und auf dem Niveau klappte es auch. Wenn man dann die Leute näher kennt, kann der frühere Eindruck verloren gehen...
Wie auch immer, ich hab heute nix geschraubt..
Dafür lecker gegessen und bei ner Freundin DSL eingerichtet....
Hmmal morgen früh sehen, was so geht.... -
Ochenwende....
hmm...
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Hey Markus,
leider nein, diese Anleitung dreht sich nur darum um den Versatz der HiRa
zu bestimmen.
Ich will vor allem vorne an den Zugstreben drehen weil der Nachlauf im
Moment im Leben nicht stimmt. Das Problem: Ich vermurkse damit die
Lenkung (und die stimmt im Moment).
Lenkrad gerade = Mini faehrt gerade.
Lenkrad loslassen = Mini dreht leicht nach links am Steuer und faehrt minimal nach links = also nix gut.
Nach meiner Logik sind die Vorspurwerte unterschiedlich, ich werde mal links die Zugstrebe einen Gewindegang laenger machen und dann mal fahren.
Wenn er nach links zieht, muss entweder das rechte Rad weiter nach hinten oder das linke Rad weiter nach vorne.
Stell dir die Deichsel von einem Leiterwagen vor....
Spur ist eigentlich nur gut für Lenkrad gerade stellen, bzw. damit beide Spurstangen gleich weit rein/rausgedreht sind.
Hat also mit dem geradeauslauf nicht direkt zu tun.
Spur geht am besten mit ner festen Konstruktion (Aluprofil oder so) mit der ich auf Höhe der Achse einmal vorne/hinten den Abstand messe und vorne 1,6mm mehr haben sollte.
Grüße
Veit -
Hmmmoin
TGIF !
Wenig geschlafen, aber dafür gestern 13 Stunden am Mini gebaut
Vibriert noch eas heftig, wenn ich vom Gas geh/Motorbremse, aber sonst geht dat gut und hört sich Geilomat an. -
Yupp - Früh morgens rockt !
Da ist es noch relativ leer...
Anreisewahrscheinlichkeit bei mir beträgt heute 80%
Kiste fährt wieder - noch 1-2Kleinigkeiten... -
So n 100Zeller-UMC-KAT rockt schon gewaltig
endlich isses vom Lärm her nicht mehr so leise:)
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Ach ja - Donnerstag rockt
URLAUBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBB
hmmm
heute -
und der Rest...
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High in and Low out...
Ein Tag voller Arbeit und man kann den Mini auch hinten ordentlich tieferlegen.
Zumindest, wenn der Profi dabei hilft
Dank an dieser Stelle an den Blechprofi MiniT Volker.
Hier ein paar Bilder des Werkstattaufenthalts bei ihm...
http://www.c-s-w-shop.com/
Die ganze Kiste hinten aufgebockt...
Einmal alles in unmittelbarer Nähe ausbauen.
Tank in die Mitte gelegt (wenn die Spritleitungen lang genug sind)
Ein Problem gab es innen, durch den Käfig war es nicht möglich, die Abdeckung der Radkästen zu entfernen, da gab es dann halt ein paar Verbrennungen, was nicht weiter schlimm ist :D.
Im Mini ohne Käfig ist das kein Thema....
Jetzt wurde mit den vorbereiteten Einschweißblechen der neue Ausschnitt definiert und angezeichnet.
Dann wurde das alte Stück Radkasten/Radlauf rausgetrennt.
Alles schön sauber gemacht.
Das erste Einschweißblech wurde positioniert und mit der Schweißzange gepunktet.
Das ist im übrigen das beste an der ganzen Sache !
Denn mit dem Elektroschweißen hat man fast keinen Verzug und bringt sehr wenig Wärme in das ganze Material.
Folge, man kann diesen Umbau machen, ohne die ganze Seite nachher zu lackieren. Es reicht unter der Verbreiterung zu lackieren.
Denkbar ist mit diesen Blechen aber auch direkt ohne Verbreiterungen zu fahren, also den neuen Radlauf gleich als Falz zu verwenden.
Dann wurde das zweite Blech gebogen/sauber angelegt und auf der Innenseite mit dem alten Radkasten mit kurzen Nähten verschweißt.
Während Volker am brutzeln war, kümmerte ich mich bewaffnet mit der Druckluftpistole darum, das nix anfängt zu brennen;)
Das ganze wurde so angepasst, dass das Blech ohne Spannung schön am äußeren Blech anliegt.
Jetzt kam wieder die Schweißzange zum Einsatz und die beiden Einschweißbleche wurden am Falz gepunktet.
Dann noch ein bisschen Karosseriedichtmasse und Grundierung...
In der Zeit konnte man schon wieder anfangen, den Mini zusammen zu bauen.
Ich würde mal sagen, das bracht locker 3-4cm mehr Tiefgang.
Der neue Radkasten läuft auf Höhe der höchsten Stelle des Original Radkastens gerade nach außen.
Tiefer geht also nicht wirklich....
Danke noch mal an Volker, jetzt hab ich keinen Keilformmini mehr und muss nicht in den Kurven vom Gas, weil die Räder streifen
Grüße
Veit -
Ich finde das hört sich nach verschlissenem Federelement an.
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Hihi
Also wenn ihr schrauben wollt, ich fahre lieber.Bis zum WE.:D
Du hast ja auch schon EVO XIIVXIIXX oder so
Bis zum WE....
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wer issen der newbie da mit 5 Beiträch hmmm
Morje !
Hat sich noch net vorgestellt...:D
der fängt einfach so an mit Labern und meint er wär jetzt dabei
hmmm -
Also ich hab den Kleber ja nur, weil ich ihn wollte....
Die Mitgliedschaft hab ich in Kauf genommen*flitz*
Gruß
Veit
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Hmmoin
Bergfest. -
Ist halt im Rennsport so!:D:D:D:D:D:D
Gruß
Ich dacht dat wären Touristenfahrten
Außen fahren ist nicht schlecht, kannste bequem ein paar schnelere vorbeilassen und hast ne Sicht ins Karussel
Macht das im Karussel so viel aus an Verschleiß, also kann man es dem Karussel "zuordnen" ?
Ohje - ich seh mich schon bei Fahrwerk EVOII...
Aber dieses Jahr muss das so gehen....
Rundenzähler
2007: 7
2008: 23 (Jahreskarte?????) -
Schnitzel bei Christa kenn ich nicht - musst Du mir mal zeigen !
Parken in der Ecke ist ok, nur aufpassen, das der Mini nicht ranzig wird
Ich will gar nicht wissen, was bei mir noch alles kaputt geht, ich glaub ich fahr einfach immer mit blinker rechts, da kann ich den Mini schonen