Beiträge von Veit

Ist der Rest des Mini´s denn wenigstens noch ganz?
    hhmm

Also heim fuhr er noch (350km)
    ich geh mal am Wochenende schauen.

Felge hat am Horn/Felgenbett KRATZER...
    War wohl ziemlich schräg, wie ich da aufekommen bin ;)

hmmm

Du sollst doch nicht ins Grüne fahren, auch wenn es grüne Hölle heisst. :D

hmm, wäre aber auch gerne oben gewesen. Vielleicht klappt es ja auf den 30.5

Hmm - ist doch ein Freitag - oder?

mal sehen - hab ein paar Upgrade parts einzubauen, aber bis dahin...

Braucht jemand einen mit Gummiwürstchen verzierten und glatten Moppedhinterreifen? :rolleyes:

Albtal-Albtal-Albtal!!!!

hmm....

Braucht jemand Gras und Dreck von der Nordschleife?
    Hab noch welches zwischen Felge und Reifen hängen...

hmmm

hmmm auch moin...

ein tach am ring und ich seh aus wie ne tomate! :D überall im gesicht und auf den armen aua!!! :D aber schön wars! und den roten baron habsch auch noch gesehen!!! :D

Das Gefühl kenn ich ;)

Aber eigentlich wollte ich ja auch mehr fahren, da hatte ich gestern die Sonnencreme weggelassen....

Grad mal einen Satz neue Radbolzen bestellt.

Brauch jemand einen Satz alte, auf Abscheren getestete ?

hmmmahlzeit !

Was für Beläge fährst Du denn?
    Ich hatte mal Mintex auf Serien (Zubehör(?)) Scheiben, da war die Kombination nix.
    Einmal scharf gebremst, hatte ich die nächsten 20sekunden keine vernünftige Bremse mehr.
    Mit Serienbelägen auf den gleichen Scheiben war die Bremse etwas schwächer, aber Problemlos.

Gruß
    Veit

Achsstummel rechts, war vor 10Tkm auch noch neu...

Bei der 4Kolbenremse sind definitiv die Minispares Sättel Müll, die Klötze sind einfach zu weit außen, egal ob Mintex oder Greenstuff.

Für 10" passt alles, aber für die großen Scheiben kauf ich die nie wieder, ist einfach falsch designed.

Achsmanchette, rechts die tapische englische Qulität, wie man sie, wenn man einfach Manchetten beim Miniteilehändler bestellt bekommt.
    Links von ATU, kosten 30.-€, sind aber auch astreine Spannbänder dabei !!!

Schweißnaht dicht ?

Tipps/Erfahrungen von anderen in das bestehende einfließen lassen war schon immer wichtig, vor allem, wenn man eh nichts wirklich neues macht und nur vorhandenes kopiert.

Limahalter EVO III - obwohl EVO II von alleine noch gar nicht defekt war.
    Gut Evo I ist zwei mal geflickt worden und beides mal war es nix.

EVO III vribriert aber an der Aufnahme des Spanner troztzdem etwas.
    D.H. ich finde so ne Lima gehört so nah die möglich und so original wie möglich an den Block geschraubt.

Platz ist im Radkasten auch nur bedingt, da sind auf einmal Stoßdämpferaunahmen 5mm zu lang ;)

Damit es tiefer geht.

Mit meinen Schlips is alles in Ordnung ;)

Ich find das Forum hat sich auch net verschoben ist immer unter https://www.mini-forum.de zu finden :D

Es entwickelt sich weiter, viele lernt man besser kennen, das geht in positive und negative Richtung.
    Wer seit Jahren dabei ist, kannte früher die meißten hier nur Oberflächlich und auf dem Niveau klappte es auch. Wenn man dann die Leute näher kennt, kann der frühere Eindruck verloren gehen...

Wie auch immer, ich hab heute nix geschraubt..
    Dafür lecker gegessen und bei ner Freundin DSL eingerichtet....

Hmmal morgen früh sehen, was so geht....

Wenn er nach links zieht, muss entweder das rechte Rad weiter nach hinten oder das linke Rad weiter nach vorne.

Stell dir die Deichsel von einem Leiterwagen vor....

Spur ist eigentlich nur gut für Lenkrad gerade stellen, bzw. damit beide Spurstangen gleich weit rein/rausgedreht sind.
    Hat also mit dem geradeauslauf nicht direkt zu tun.

Spur geht am besten mit ner festen Konstruktion (Aluprofil oder so) mit der ich auf Höhe der Achse einmal vorne/hinten den Abstand messe und vorne 1,6mm mehr haben sollte.

Grüße
    Veit

Hmmmoin

TGIF !

Wenig geschlafen, aber dafür gestern 13 Stunden am Mini gebaut :D

Vibriert noch eas heftig, wenn ich vom Gas geh/Motorbremse, aber sonst geht dat gut und hört sich Geilomat an.