Beiträge von Veit

Dann nimmste halt ne WD 500GB Platte, zahlst dafür rund 60.-€ weniger, dafür zahste dann 30€ für n Gig Speicher mehr...

hmm

Ebend. Und wirklich brauchen tut die Topprodukte letztendlich auch niemand.

Hmm...

genau, deswegen würde ich die Teile oben kaufen, das rockt schon ziemlich !!!

Wobei die Festplatte schon Top ist, ist zur Zeit eine der schnellsten.
    Kostet aber gerade mal um die 100-120€s im EK...
    Der Rest ist gutes Mittelfeld.
    Die Grafikkarte ist/war eine der "Geheimtipps" was Preis/Leistung anbelangt...

hmmm

Meist hängt es an der Gesamtkonfiguration. Also isses egal.

theoretisch ja - praktisch läuft das Intel Zeug zur Zeit wesentlich runder als AMD.

Thema das gerade nicht mehr aktuelle kaufen: die erste generation der C2D CPUs sind im Prinzip genau das.
    ABER: die neuen sind deutlich günstiger als die gerade nicht mehr aktuellen....

Bei einem Komplettsystem mag das wichtiger sein, bei Komponenten eher zu vernachlässigen.

Klar, Die TOP-Produkte kosten deutlich mehr als gseundes Mittelfeld...

hmm

Kollega,wass letste Prejs?????:D
    hhmm

Also im normalen Handel sollte die Komponenten zusammen unter 850.-€ (eher noch unter 800) zu bekommen sein. (ohne das extra leise Zeug)(leise ist so ein Rechner eh, weil sich die Lüfter über das Motheroard steuern lassen.... wird erst laut, wenns der Kiste warm wird.)

Genau kann ich Dir das grad nicht raussuchen (zu Faul)...
    Waren aber die Komponenten, die ich mir vor ne Weile rausgesucht hatte, falls ich mir nen PC bauen würde...

Ach ja - Netzteil hab ich oben vergessen, also doch eher 850€...
    Netzteil kann ich Fortron FSP400-60GLN empfehlen, obwohl es bestimmt auch bessere gibt...
    hmm
    Fortron FSP400-60GLN

Ach ja II - Märchensteuer muss auch noch drauf...

Also doch n 1000er

Die Intel-Prozessoren sollen aktuell vergleichsweise etwas fixer sein als die von AMD. Sagt die Computer-Presse.
    ...

AMD ist zur Zeit keine Alternative.
    Intel rockt einfach deutlich besser !

Grafik?

Soll ich gleich nen ganzen PeZeh vorschlagen?

Mainboard
    Asus Maximus Formula (90-MBB7M5-G0EAY00Z)
    CPU
    Intel Core2Duo Desk E8500/3,16 GHz 1333 (Boxed(mit Kühler))

2 x DDR2-RAM 2 GB PC800 CL5 (2x1) MDT

Grafikkarte
    Asus EN8800GTS/G/HTDP/512M (90-C3CFQA-JUAY00T)

Festplatte
    Samsung SpinPoint F1 HD103UJ - Festplatte - 1 TB

DVD-Multi-Brenner NEC AD-7200A schwarz
    SW Brenner Ahead Nero 7
    Floppy-Laufwerk Teac schwarz

Wenns ganz leise sein soll
    Cooler Noctua NH-U12P
    Gehäuse silentmaxx ST-11 Big Gehäuse
    Xilence Rubber Frame Entkopplung für ATX Netzteile
    Xilence Rubber Frame 80mm f. Gehäuselüfter black
    Xilence Rubber Frame 120mm geräuschmindernd

hmm muss erstma in den WW. Dann kuck ich ma. Hat die Bude wo Du oarbeedest ooch so Peehzeeh´s die sich so halb als Ballerbude eignen im Angebot?

hhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmmmmmuss aber billich sein :D

Ballerbude und billich eher nicht ;)

hmmm - Nacht Bande...

Hättest du seinen angebotenen Windschatten angenommen, hättest du es ja nachprüfen können, welchen Abstecher er sonst noch so getätigt hat?!:headshk::scream::soupson:

Beim nächsten mal kommen wir gemeinsam als roter Blitz zum DD geflogen (so der Limahalter will :rolleyes: ) :D:D

Und der Dieter darf mir gerne Windschatten geben, ist das Geblitzdingst werden ja gewohnt :rolleyes:

Wolla kaufa PeZeh?
    Ach ne, arbeit is ja erst morgen wieder....
    hmmm

...neee, keine Spur von Formschwäche! :D

Ich hatte schon Angst :D

Zitat von Faxe himself

...sollen wir dir einen Lima-Halter bauen?

Bis später

Ne Du, dass klappt ganz gut:D
    Hätte der KFZ-Fuzzie mir ne ordentliche Auswahl an Riemen mitgegeben, wäre er heute fertig...
    Der hat aber doof gekuckt, als ich ihm sagte "Geb mir mal ne Auswahl an Riemen mit, so 820er +-3cm....":rolleyes:

Ich hab mein XP deswegen jetzt auch 16bit runtergechanneld ;)
    Jetzt hab Ich doppelt so wenig Stromverbrauch und die Leistung harmoniert mit meiner Tippgeschwindigkeit...

Hmmmm - 64bit...? ;)

Joar....
    Ich hatte gedacht er hätte 64Bitssss geschrieben - hatte es ja schon gelöscht....

@FG
    XP und Core2Duo passt.
    Wenn Deine Anwendung Dual-CPUs unterstützt haste was davon.
    Wenn Du mehrere Anwendungen gleichzeitig laufen hast, haste auch was davon.

Davon abgesehen, kannste die geschwindigkeitsunterschiede zwsichen einem Pentium 4 und einem Core2Duo nicht mehr an der Taktzahl fest machen.
    Einen C2D mit 1,86GHz rockt schon deutlich besser als ein Pentium 4 mit 3,2GHz.

hmmm

Beide cores der CPU laufen mit dem gleichen Takt, der auch bei der Prozessorbezeichnung angegeben wird.
    Also in Deinem Beispiel mit 2,5GHz....

http://de.wikipedia.org/wiki/Mehrkernprozessor

http://de.wikipedia.org/wiki/Intel_Core_2_Duo_%28Desktop%29

hmm

dougie
    Was ist los?
    Frühlingskrise im UMC?:eek:
    So viel Werbung und selbstbeweiräucherung bin ich ja gar nicht vom UMC gewöhnt, dachte die UMCler sind sich ihrer slbst bewußt. :rolleyes:

Grüße
    Veit

Letztens durfte ich mit ins A*U-Lager. Brauchte auch Keilreimen.
    Für die Ständerbohrmaschine. Dafür gibt's halt keinen KFZ-Schein. :p
    Was der Kollege schnell eingesehen hat :rolleyes:

Hmm...

:D :D...
    Wenn ich zum KFZeti komm, lachen die gleich mal...

So - definitiv der 820 ist nach festschweißen des Halters zu kurz, hab gerade mal 5mm zwischen Schraube vom oberen Stoßdämpferhalter und Lima.
    Gut die Schraube hab ich jetzt um 4mm gekürzt, möglich durch weglassen der Unterlagscheiben.
    (Brauch man die ? - theoretisch ja, damit durch die Drehbewegungen des Dämpfers sich der nicht löst. Praktisch imho nicht, da der Gummi im Stoßdämpferauge die Drehbewegung aufnimmt. "kritischer" Punkt, der Dämpfer könnte sich vom Gummi lösen und über die Mutter wandern !? - ach watt - is ja unten noch mit Unterlagscheibe und ich glaub das eh net...)

Morgen mal den 825er oder ? Riemen kaufen
    830 oder 835 wäre glaub besser, falls es die gibt...

!.Mai Ausfahrt - wird wohl eher och nix....:rolleyes:

Apropos Auspuff.... bin grad auf der Bühne über was gestolpert, da liegt noch so n 114er Auspuff :D

hmmm...