Beiträge von Veit

Gute BEsserung !!!
    Hört sich net gut an !:eek:

Der letzte Zahn, oder haste noch n paar zum kauen ? :D

hmm

Nein, Uwe hatte heute besseres zu tun: er hat sich ein altes gebrauchtes Schmiedefeuer gekauft und nach LE. transportiert. Danach hat er schon ewig gesucht. Einen Amboss hat er ja schon. Nun will er irgendwann damit "Kunst" machen...

Gibt dann für alle krumme Leuchter zu Weihnachten. Oder rostige Messer. :D Nee, ich denke, er kann damit umgehen, sein Lehrmeister in Chemnitz hat es ihm ja beigebracht. Und er ist ja nicht ungeschickt.

hmmm

Macht er dann Schmiedekolben für den Mini ? ;) ;) ;)

hmmm...

hmmmensch :(
    Motorhalter ist drin, Knochenbleche da dran auch... auch die Strebe für den BKV-Anschluss (oder zur Vertärkung) ist wieder dran...
    Dann den eigentlichen Limahalter vollends von den Resten des alten Motorhalters befreit und gedacht "mal eben positionieren", so dass der Riemen sauber läuft und das Ding nirgends anstößt.
    Gut, die Schraube vür den Stoßdämpfer oben muss ich inkl. Mutter etwas kürzen....
    Aber dann hab ich gesehen, das die einzigst brauchbare Position die Schraube der Limahalterung genau auf die Schraube Motorhalter stoßen lässt....

Grml...

Naja, Plan B: Limahalter um 5mm kürzen usw...
    Wird schon irgendwie...:rolleyes:

hmmm

Genau... Bauchgefühl geht halt doch über nix. :soupson:
    .

Ebend ;)

Ne im Ernst, wenn wir uns das nächste mal sehen, fahr mal mit, ich mach die Dämpfer auf irgendwas kleiner 5Klicks, wie es für Gummies normal wäre, dann sagst Du selber das gleiche...

Hmmm
    [x]Motorhalter angeschweißt
    [x]neuen Rippenriemen für die Lima gekauft, 3PK820 statt 913, war der einizgste in der Gegend, den die da hatten....
    Wollte ja eigentlich ne Auswahl mitnehmen :D wie die gekuckt haben :eek:

Nachher mal probieren, ob ich den Limahalter hinbekomme, und dann mal die Spannvorrichtung anfangen....

Motorhalter hab ich auf Stufe 6 geschweißt, dürfte mit ~150A gennug Dampf gewesen sein.
    Schaut sogar einigermaßen aus, man kommt halt so toll ran, im eingebauten Zustand:rolleyes:

So, jetzt gibt es mit Käse überbackenen Maultaschen, mit ner leichten Tomatensahnesoße mit dran *lecker*
    Dann geht´s wieder Flex schwingen, noch zwei kleine Knotenbleche machen.... und dann siehe oben....

Wetter: Sonne, 18,4°

http://adac.24h-rennen.de/

Seit gestern ist die vorläufige Starterliste Online

http://adac.24h-rennen.de/uploads/media/…ig_08-04-23.pdf

Team Nr 163

Kaufmann, Walter CH - Zürich
    Nick, Gregor CH - Islisberg
    Söderholm, Hans S - Värby

Klasse:
    SP 1 Rover

Mini Cooper

Vom Charly Fuhrländer Team steht leider noch nichts drin.
    Ich drücke die Daumen, das es bei denen auch noch klappt !!!

Am 30.04.2008 werden übrigens noch mal alle Streckenabschnitte, die im Winter neu asphaltiert wurden erneuert.
    Durch einen Fehler im Mischwerk wird der Asphalt brüchig/reißt, ein 24h-Rennen würden die neu geteerten Stellen nicht aushalten....

Grüße
    Veit

Plan B: 1. Mai Oldtimer und Dampfmaschienenfest

Ausklang ist dann trotzdem das Maifest in Hattenhofen.

Grüße
    Veit

hallo
    Wie sieht es nun aus mit dem 1. mai. Machen wir eine kleine ausfahrt mit dem Ausklang bei Joachim aufm Fest. Bernd und ich haben am 2. mai Urlaub hätten also Zeit und Lust was zu machen. Mein Vorschlag wenn keiner was weiß evt zu Sebbo zu fahren und dann auf Rückweg zu Joachim aufs fest.So etwa über Gaildorf nach Aalen und dann nach hattenhofen.

Wie wärs???

grüssle nadine

Siehe Email...

Hallo all,
    how it looks like ?

Felix
    wolltest Du nicht was planen ?

Sollen wir so fahren wie Nadine vorschlägt.
    Das würde heißen: Start irgendwo zwischen A8 und B29 z.B. Schorndorf oder Göppingen, dann über Gaildorf nach Aalen, beim Sebbo nen Kaffee trinken, dann über den Hohenstaufen nach Göppingen/Hattenhofen und beim Joachim nebenan auf das 1.Mai fest.

Gruß
    Veit

PS: evtl. brauch ich einen Beifahrerplatz bei jemand von Euch im Mini.... (vielleicht bin ich aber auch wieder fahrbereit... dann hab ich einen frei, am liebsten für ne Beifahrerin :D )

Hmmmahlzeit.

Hoffentlich is bald Wochenende !

Will endlich wieder minifahren...
    Vielleicht kann ich dann wenigstens ne Ausfahrt am 1.Mai machen...

@Gregor
    so ähnlich;)
    Ne, ich wollte den Limahalter änder, das machte das ändern des Motorhalters nötig.
    Weggeflext wurde der alte vor 3Wochen, dann kam ne erkältung suw. usf...

@PBM
    135PS - hab nix verändert, seit dem letzten Prüfstand...

wäre aber trotzdem gerne gekommen :(