Beiträge von Veit




    Huch - der allrad is mir net aufgefallen, ja dann isses gar net so leer in dem Teil ;)

    Von wegen fix...
    Erst Mittagsschlaf (Erkältung saugt noch ein bischen)
    Dann Clubkollege mit dem Mini zu Besuch...
    Dann bischen geschaut und mal mit nem Pappprototypen angefangen, dann ist mir noch ne Kleinigkeit aufgefallen, die mir eine kleine Frage aufgeworfen hat.
    Die lösung wäre zwar so oder so möglich, aber da ich ja quasi nen China-Mini habe *die wo alles nachbauen*,
    hab ich noch mal mit Westeuropa telefoniert, da wurde mir bestätigt, das es dort so gemacht wird, wie ich mir das auch gedacht habe.
    Im Übrigen war Westeuropa auch am bauen... für Südeuropa.
    Hier in Mitteleuropa ist heute also eigentlich nix passiert....

    hmmm

    ED9 hat von den D-Serie Motoren imho die längste EÜ.
    ED7 den längsten 5ten Gang.

    EE8 hat imho gibt es glaube ich nicht so leicht einen anderen 5ten, das Getriebe ist ja n taken anders.
    Aber für die B-Serie/V-Tec müsste es andere EÜs aus dem Zubehör geben, allerdings teuere und in der Regel kürzer als Serie....

    Grüße
    Veit

    Asphalt
    schicker Kompressor, aber irgendwie sitzt der ganze Motor weiter hinten - oder?
    Und so ist die Lima und der Starter?
    hmm

    @Waffenfahrer
    Interessant, aber hört sich an, wie wenn Du nicht viel Möglichkeiten zur Entfaltung gehabt hast.
    Irgend so einer von den "neuen" KFZ-Mechanikern, wird schon mit irgendwelchem Werkzeug da mal dran hängen bleiben, oder den Hitzeschutz zum Werkzeug ablegen benutzen oder oder ....:D

    Ich glaub ich hmmach auch einen auf Kontruktöse.
    Auspuff hab ich schon genau wie Du entwickelt.
    Wobei ich mir die Vorgaben der Komponenten selber gemacht habe :P :rolleyes:
    Gleich hmmach ich mal ne Konstruktion für nen Motorhalter, gebe es danach direkt zur Prototypenherstellung und in bälde zur Endmontage :D :cool:



    Wo is eigentlich die Ellen ?




    Jupp - mein Edelstahl-Selbstbau-mit-normal-Stahl-geschweißt-Asupuff sieht glaub noch ne so rostig aus ;)


    Ist fast wie beim Mini - gar kein Unterbodenschutz drauf....

    hmmm

    Aber dicker Stabi....
    Mein Lieber Herr Gesangsverein ;)

    Lies dir die Beiträge vom Steffen hier im Hmm vom letzten Jahr durch. Solange war er ungefähr bei Saab und hat die Tröte entwickelt. Dann hast du grob den Durchblick. ;) :D

    Hmmmorgen.

    Wetter grau, aber trocken. :( Hmmmüßte mal Staubsaugen...



    Apropos: Watt heißt entwickelt, nur so, das aus vorgegeben Bauteile/Möglichkeiten, da ein passender Auspuff drunter passt, oder auch die Asupuffinnereien und der entsprechende Sound usw usf.?

    hmm




    Ach was, da kannste doch locker bis zur Querstrebe runter.... ;)

    Wer braucht n Ersatzrad?

    Und so :D

    Das ausgeschnittene reißt bestimmt Prima ein, spätestens nachdem der erste Auspuffwechsel *wegens durchrostung* erledigt ist :D

    hmmm - ganzen Vormittag verdöst....



    Und ich wollt bei dem Bild schon schreiben, warum hat man nicht den ganzen Platz unter der Reserveradmulde genutzt und da was hingebaut....?

    :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    hmmmoin !

    die ollen Asconas hatten aber auch keine 165Ps. :cool: :D



    Aber Leistungsgewicht dürfte das gleiche sein.
    Die ganzen studierten bringens einfach nicht fertig, das Antriebskonzept so zu verbessern, das es pro km weniger kostet, es geht nur immer mehr ;)

    Ich hab Leistungsgewicht reduziert.

    Wer braucht schon nen Motorhalter und nen Limahalter, also raus damit....



    Ich glaube ja nicht, das ich nach Wöllstadt mit diesem 16v Mini komme ;)


    wieso braucht denn der Mini mehr? Bestimmt weilde so dolle rumdüst oder weil der Kat funktioniert...



    Mehr Power, aber leichter... hmmm an der leichten Schwungscheibe kanns auch nicht liegen...
    Ich habs, ich hab mehr Spaß damit und der WC-Wert ist gewaltig.

    Mit dem 216er zur Arbeit, da geht halt selten was, ist nie freie Bahn mit Marzipan....

    Mini fahr ich glaub gar nimmer zu Arbeit, obwohl, wenn jetzt der Sommer kommt :D

    Zitat


    Alfaracer hat ne freundliche "10,5" im Durchschnittsverbrauch stehen. Ich hab letztens mitgeschnitten, dass mir Tempolimits in D. "egaler" sind als in Schweden, obwohl die in D. viel mehr kontrollieren und in Schweden die stationären Blitzer auch immer an der Strasse mit nem Schild angekündigt werden... :confused:

    hhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmmmmmmmm



    Ist das n Benzineer oder n Diesel ?
    Für n Benziner gehts ja noch, aber ich finde im Alltagsbetrieb, sollte auch ein Benziner unter 9Liter sein.
    Bei 10Liter waren die Autos 1980 schon, z.B. die alten 2.0Liter Asconas schon, und das ist alte Technik...
    Oder selbst ein Fiat Ritmo 130TC (sieht man heute auch nimmer)

    hmmm

    Tempolimits, ich fahr meißtens in der Ortschaft relativ genau, also nach Tachon 55-60 je nach Verkehr.
    Außerhalb der ortschaft meißt 20-30km/h drüber.
    Autobahn oder mehrspurige Bundestraße 38km/h drüber.

    Weil schein abgeben ist nicht - bis 40km/h kann ich mir leisten.
    Bummeln liegt mir aber nicht.

    by the way - letzte Tour zur Nordschleife, wo es von Stuttgart kommend von der A6 auf die A61 geht...
    Da ist die Autbobahn so bescheiden, da nerven die Betonplatten extrem und mit der in der Überleitung vorgegebenen Geschwindigkeit von 100km/h, wirste im Mini blöd.
    Mit 80 wirste auch blöd...
    Also hab ich Gas gemacht und die Spur gewechselt, in der Hoffnung, links besser und mit höherer Geschwindigkeit, weniger "Kopfnicker"

    *BLITZ*

    naja, waren vielleicht 120 (?)

    (weil in ausfahrten und überleitungen halt ich mich wieder an die Limits)

    bin mal gespannt wann das Ticket kommt, und ob die gleich n Foto mit schicken....

    next Time fahr ich halt mit 60 den Part.
    weil mit 20Klicks vorne und 1ßKlicks hinten, ist das kein Spaziergang...

    hmmm

    Edit: Veit: ja, der hat Allrad. Q4 heißt Allrad auf italienisch



    Ah - das kommt bestimmt von der Pizza 4Jahreszeiten ;)

    Das Q4 hab ich wohl überlesen ;)

    @Metro
    Leistungstechnisch, so zum Wochenend-Spaß-haben ?
    Stimme ich Dir zu.
    100-110 im Mini und 120-130 im Metro, das ist so um 6-7Kg/PS
    Hab ich auch, das ist ganz vernünftig und macht Spaß.
    Von richtig Rocken und Kicken ist es aber noch ein Stücl entfernt.

    Deswegen kannste auch auf der Autobahn niemamden beeindrucken :p


    Nur bischen überraschen, bis 160...




    Da is die Wax-Dose bestimmt nur so drüber geflutscht ?:D



    Neue Lambadasonde im 216er, fährt sich glaub etwas besser und der Fehlercode ist auch wech (war schon da, seit ich die Karre hab)...
    Vielleicht verbraucht er ja jetzt wenigstens etwas weniger Benzin.
    Wobei die 8,07l/100km ja noch gehen.

    Der Mini "braucht" mehr = 9,09l/100km

    [quote=Metroholics;542596... un dann war da noch der Mitteltacho , dens schon wieder zerrissen hat :o .... ich sach ja immer , die alte Mk Gedönse Kagge kannst zu nix gebrauchen .
    [/quote]

    Sach ich doch - am ende der lernfase kaufste japanische Autos oder echt Spochtwagen, oder fährst Fahrrad, zwischendrin kommt noch 16Volt-Technik, aber MK 1-4,5,6 ....
    D-Serie, bbzw. besser noch B-Serie, so ab B18c4 aufwärts, das rockt ;)

    J&A
    Haste noch n paar Mädels nebenher laufen ?
    Oder doch n Lottogewinn?

    Hatter wenigstens Allrad, weil mit Front bekommste das ja net auf die Piste....
    1,6T und 260Ps hört sich vernünftig an.....
    Der zieht auch mal den Gaul.

    0-100 <7sec ?

    Termine 2008:

    19.04.2008 Teilemarkt in Wöllstadt


    26.04.-27.04 DDC Celle Dyno-Days-Celle
    https://www.mini-forum.de/treffen-events…elle-40192.html

    04.05.2008 Werkstattfest Kestel
    https://www.mini-forum.de/treffen-events…stel-43960.html

    09.05. - 12.05. Imm 2008 Nl


    30.5 - 1.6 Sommercamp der Ruhrpott Mini IG in Dortmund


    13.06. - 15.06. CoMiC-Treffen 2008
    http://www.cologneminiclub.de/
    Der CoMiC wird Fünfundzwanzig!
    Feiert mit uns ein Vierteljahrhundert "Kölscher" Miniclub in Vettweiß bei Gladbach!


    04.07. - 06.07. Braunschweiger Mini Tage
    http://www.mini-bs.de


    11.- 13.7. 30. Geburtstag vom Sweet Mini Club in Schouweiler / Luxemburg
    sweet.mini.club@internet.lu


    11.- 13.7. 4. MINItionales Treffen Neumarkt/Opf.
    http://www.fanclub-mini.de/Treffen2008/Treffen2008.pdf


    26.-27.07.08 Bamberg


    19.07.08 Eifeltour/ Mini BBQ
    Eifeltour im Frühjahr/Sommer 2008


    01.- 03.08. Silverringrally am Nürburgring
    http://www.silverringrally.co.uk


    08.- 10.08. MINI-Treffen am Nürburgring, anl. des 36. Oldtimer-Grand-Prix
    08.-10.08.2008, MINI-Treffen am Nürburgring, anl. des 36. Oldtimer-Grand-Prix


    15.- 17.08. Unser eigenes Treffen: Mini Sprengdienst Aschaffenburg
    15.- 17.August 2008 Mini Treffen in Aschaffenburg
    http://www.mini-sprengdienst.de


    22.- 24.8.2008: 4. Mini-Treffen der Anonymen Miniholiker im Odenwald
    22.08.-24.08. 4. MINI-Treffen der Anonymen Miniholiker


    12.- 14.9. 6. Paderborner Herbsttreffen der unmöglichen Mini IG
    6. unmöglichen Herbsttreffen im Paderborner Land

    Nö.
    Bin doch da.
    Watt is denn?
    Wer kömmt denn jetzt eigentlich alles nach Wöllstadt?
    hhmm???



    [x] dabei

    Evtl. mit 216er statt Mini :( :(
    Hätte ich geahnt, das ich mich so erkälte, hätte ich den Motorhalternoch nicht weggeflext:scream:
    hmm *Bronchialtee süffel / JHP schnüffel / Grippostat einwerf*
    War noch was?

    Asphalt
    die neuen Gummies taugen alle nichts mehr, weil "Umweltfreundlichere" Stoffe drin.
    Ist wie bei den Lenkungen.:eek:
    Am besten alte, gebrauchte. ;)

    Hmmmoin
    Rüsselseuche saugt !
    Ich wechsel mal auf die Couch, bis das Bett wieder trocken ist *schwitz*
    @Kadda
    Prüfung gehabt ?
    Wie wars?




    MAC ? ;)

    Eigentlich sollte die aber nicht weg sein.

    VAG - Betriebsmitteltemperatur is immer noch drüber und ich fühl mich wie vom LKW überrollt.

    Hmm

    So - eierfarbend, hab auch fast keine Tempos mehr :(

    Erst mal ein Erkältungsbad und Öltemperatur messen....

    hmmm... I hate that...


    Ich hab gestern entgegen aller Vernunft auf 13" gewechselt, weil ich Zeit hatte, die welligen Bremsscheiben endlich abzudrehen....seit dem Umzug wellig, weil mehrmals mit vollem Anhänger 16% Gefälle runter.... :rolleyes:

    Hmm....



    Femdbremse ?

    hmm