Beiträge von Veit

Die Frage ist, wo gehen die Federn auf Block?

wenn es in der Fuchsröhre ist, wo das ganze Fahrwerk noch eine zusätzliche Komression bekommt, kann man es verkraften, da hier die zu starke Belastung nur einmal auftritt. Wenn die Federn aber bei der Kurvenfahrt auf Block gehen, dann müsste man härtere verwenden.

Leider hängt kein Zettel dran, auf dem steht " Ich bin in der Fuchsröhre auf Block gegangen." :D
    Aber da ich eher im Spazierfahrentempo unterwegs war/bin, ist das eher auszuschließen.
    Ist halt ein schwerer, unperformanter Mini :D

J&A
    78Kilo, aber das Federn setzen war erst nach der Fahrt über die NS mit Beifahrer :rolleyes:
    Datt ist datt Ding nicht gewohnt;)

mr.cooper
    [x] 20% härter.
    Sach Bescheid....
    Adresse kennste ja

Die Federn jetzt haben vielleicht 3-5mm Abstand zwischen den Wicklungen...
    Gut der Mini wiegt vollgeankt 820Kg...

Bei einem mini mit >=780Kg würde ich das Pulvern lassen.

Die Feder geht an drei Stellen ab und zu auf Block, da hebt auch kein Pulver....

Ist quasi an allen Windungen, aber auf der "schwächeren" Seite.

Hutze ? Was denn für ne Hutze ? Was hmmachste denn schon wieder ?
    Kannst ja hmmal in hmmeiner Garage ruhmmschtieren, da liegt grad der Roller hmmeines Nachwuchses forhmmatfüllend auf dehmm Garagenboden verstreut :scream: was die pupertierenden Kinners ihmmer so alles hmmachen hmmüssen, nen Roller lackieren in schwarz weiß :headshk:

Stahmmtisch ? eher nit, hab noch die Nase voll :scream: und so geh ich net aus dehmm Haus... und heut gets doch ins Reishaus :( oder war das letzte Woche ?

Yupp - reishaus...
    soll gut sein
    hmm...

Hmmmm und Eierfabend und Ochenwende.

Und der Chris ackert noch ?
    hmmm...

Ich geh mal eben in der mittagspause in den Baumarkt - mal sehen ob die Hutzen haben :)
    @Dean
    Hutze übrig ?
    Kannste heute Abend zum Stammtisch mitbringen....

lima-halter evo XXXXI ? :D

hmmmmmmmmmmmmmmmoin

Limahalter Evo III wird vielleicht morgen angegangen.
    Will ja morgen in einer Woche wieder an den Ring ;)

btw Thema Hutze:
    Hat jemand ne Hutz übrig?
    So dezent....
    Grunfläche nicht größer als 200x200Nicht höher als 60....hmm

TGIF...
    Gleich mal zu nem Kunden
    Vorher mess ich glaub noch was am Mini, damit ich biscken Blech rund Rohr besorgen kann....
    hmm...

So sehe ich das auch, endlich mal ne normal Sonnenbrille. War mit meinen Werten leider nicht Möglich, da hätte ein Glas schnell mal 100 Gramm gewogen :eek::scream: und dann ändert sich die Stärke und du kannst Sie ins Eck legen und ne neue kaufen...

Die stärke ändert sich aber nach der OP auch.

Oder zumindest gensauo oft oder selten, wie mit Brille.

Also ab dann alle 5Jahre OP ?

Das alberne Brillengedöhns nervt ja schon ungemein.... :scream:

Und wenn man dann noch - Leuten begegnet, die einem fettige Daumenabdrücke auf die Gläser drücken....
    kannte da mal jemanden...

Update, das andere Kärtchen war auch da...
    r1,75
    l3,25
    war es wohl doch kein halbes Dioptrin...
    Ist von 07/2001

Die verschmolzenen Flecken/Punkte vom schweißen am Turbo sind seit 10/2001 drin:rolleyes:

Im übrigen laut Augenarzt Sehstärke immer noch ok.
    Rechts ist allerdings seit dem Venenastverschluss die Ränder von allen Objekten unscharf

Und ja - irgendwie wäre ich auch gerne ohne Brille.

Sonnenbrille ind Glasstärke?
    Liegt im Mini im Hanschuhfach.
    Vergesse ich entweder, oder hab ich nicht dabei...:rolleyes:

Hab das auch schon seit langem vor .... erstens hab ich aber noch nicht die kohle dafür :rolleyes:und 2tens weiss ich nicht obs bei mir auch klappt
    ich hab die sehschwäche durch einen unfall und da ist schon genug operiert worden ...........

wenn ich irgendwann mal das nötige kleingeld dafür zur verfügung habe werde ich den gedanken aber wieder aufgreifen ..... solange halt noch mit brille ... :cool:

Hey - als Du meine Radkästen ge******t hast, war das ohne Brille :eek:
    So schlecht kanns gar net sein ;)

Ich hab auch Dioptrin - keine Ahnung welche Richtung.
    Hab mal Kontaktlinsen probiert, aber ins Aug langa ?

OP am Auge ?
    Weiß net, beim flexen und beim unterm Auto liegen ist so ne Brille nicht schlecht - mir wär sonst schon mehr ins Auge geflogen....:rolleyes:

Irgendwo hatt ich mal nen Brillenpass, da müsste doch drin stehen - ob - oder +....

Ich mein so ohne Brille = 300Gramm weniger :D

Cool - ein Griff in die Schublade hinter mir

sph cyl a add
    +2.00 -1.00 180
    +3,5 -1.00 180

Oh - das ist von 1995 - ich weiß das ich bei der letzten neuen Brille 0,5 besser war

also 1,5 und 3....

Was bin ich denn ?
    Kurz oder Weitsichtig?
    Hab mich da nie für Interessiert....

Aber weil es gerade passt:
    Thema Schielen, hatte da mal ne OP mit 5 oder 6...
    Wird in den letzten Jahren etwas schlimmer - vor allem bei Übermüdung.
    Kommentar Augenärztin: Manche würden das gerne operieren - in der Regel wird es aber eher schlechter.... :rolleyes:

So isses halt - Hauptsache der Mini drückt.:D

Kauf halt.Der Astra wird langsam eh zu alt...hmmmahlzeit...

So ne gemmelige Heckscjürze hab ich selber....hmmm noch nie gemacht - also vergiss es ;)

Hä ? :confused: Was ? :( klär mich auf...

ach ja, hmmoin...

Der Asphalt kuckt so, wie wenn er EVO16v haben wollte...Ich hab aber keine halbe Karosse zum anpassen rumliegen usw...Außerdem keinen Platz und soll ja auch gar nicht mehr ;)

Soll Ich dir mal was zum braten vor die Garage stellen...? :rolleyes::D

Hmmmm...

Ich weiß schon an was Du jetzt denkst...
    Hätte ich vielleicht sogar Lust dazu, aber das geht erst, wenn der Dean mit seinem fertig ist... und dann gehts eigentlich nicht, weil ich ja eigentlich in der Garage nicht mehr basteln soll....

hmmm....

Mig steht in der Garage.
    Echte Mäner brauchen eben Werkzeug mit More Power :D

Was mir schon wieder alles im Kopf rum spukt, was man damit alles braten kann :)

Hmm...